bei mir wars auch ganz naheliegend mit der namensgebung.
hönig ist mein echter nachname,so wurde ich von den arbeitkollegen vom ersten tag heinz genannt(inspiriert von dem schauspieler heinz hönig natürlich)
finde ich irgendwie lustig weil ich in echt stefan heisse und nicht wirklich so aussehe wie ein heinz(aus altersgründen)
gruss heinz
Bei meiner Anmeldung fiel mir kein Nickname ein, also habe ich den aus der glorreichen Zeit der Online-Zockerei verwendet, weil ich den dort nicht mehr brauche....
--
Der Berg ruaft....Nächstes Jahr geht's wieder auffi!
Grüße vom Schwarzen aus der Pfalz http://www.harald-schattner.de
bei mir wars auch ganz naheliegend mit der namensgebung.
hönig ist mein echter nachname,so wurde ich von den arbeitkollegen vom ersten tag heinz genannt(inspiriert von dem schauspieler heinz hönig natürlich)
finde ich irgendwie lustig weil ich in echt stefan heisse und nicht wirklich so aussehe wie ein heinz(aus altersgründen)
gruss heinz
Und ich hab schon gedacht, wir haben nen Prominenten hier.
ich wollte meinen Vornamen „Heinz“ leider vergeben, mein Nachname erinnert an eine bayrische Wurzel, leider auch vergeben. Da ich mich bei der Anmeldung prima fühlte und „primaWurzel“ allzu viel Anlass für Spekulationen gegeben hätte, habe ich mich für den „primaTyp“ entschieden.
Damals in grauer Vorzeit, habe ich dem Internet noch nicht so getraut und auch MBSLK war mir erst mal suspekt, so hab ich mir ein Pseudonym für meine SLk Aktivitäten rausgesucht: Der Name des Papageien meiner Eltern:
Coco.
Aber irgendwie hat der Name so einen Beigeschmack bekommen, der mir gar nicht gefällt. Coco Chanel ist da nur der harmloseste. Es vermuten einige eine Frau hinter dem Namen oder wenn nicht das, dann doch mindestens eine Person der Kategorie Ralf (Moderator der sendung Blond am Freitag)
Deshalb auch der Wunsch einer Usernamensänderung vor ein paar Monaten....
Nahe zur französischen Sprachgrenze aufgewachsen (Leuk-Stadt im Wallis, nahe Sierre) werde ich von Freunden seit meiner Kindheit "Tintin" genannt (ausgesprochen "Täntä").
Die Ableitung erfolgte aus meinem Vornamen Martin, welcher in französisch mit "Martä" ausgesprochen wird und der Comicfigur "Tintin & Milou" (sprich "Täntä et Milou"), im deutschen Sprachraum als "Tim & Strupi" bekannt.