Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 04.05.2009
| Geschrieben am 03.02.2010 um 08:57 Uhr  
| Uff,
dann schreibe ich auch mal was dazu, muss aber etwas ausholen.
Mein Nick ist abgeleitet von einem Mann namens Wilhelm Bach, einstmals evangelischer Pastor in Mannheim und Hauptmann der Reserve, später Major. Im Afrika-Feldzug verdiente er sich bei den Briten den Spitznamen "Pastor des Fegefeuers", als er mit seiner Kompanie allein nicht nur den Ghazala-Pass hielt und dabei zwei britische Panzer-Brigaden aufhielt um den Rückzug der deutschen Einheiten zu decken, sondern weil er auch als kugelfest galt. Nach etlichen Wochen in der Wüste ohne Verpflegung und unter Dauerbeschuss musste Major Bach schliesslich kapitulieren und ging in britische Gefangenschaft.
Ich selbst habe eine Zeitlang für die UNO gearbeitet und hatte das Pech, während des zweiten Golfkrieges (1991) in Israel zu weilen. Dort bekam u.a. unser Posten was aufs Dach. Dabei war ich der Einzige, der nix abbekommen hat. Mein britischer Kollege sah sich daraufhin - auch weil mir die Wüste nix ausmacht - endgültig veranlasst, mich in Anlehnung an Major Bach entsprechend zu betiteln.
Tja, und so kam ich zu meinem Namen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PastorBach Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 03.02.2010 um 10:23 Uhr  
| Hi zusammen,
ich denke zwar das ich es schon mal irgendwann geschreiben hätte, aber vll. irre ich mich auch daher.
Gerd122
Gerd leitet sich ab aus der Kurzform von Gerhard - irgendwie logisch, oder?
122 war zu meiner aktiven Rennfahrerzeit immer meine Startnummer.
Zu der Zeit entstand auch der Name Gerd122, weil es mehrere Gerd´s als Fahrer gab und so wurde ich irgendwann nur Gerd122 genannt. Selbst auf den Ergebnissliste tauchte irgendwann dann nur noch Gerd122 auf, nuja, so isses.
Also sehr einfache Erklärung.
Gruß
Gerhard
--
cubanitsilberne Hubraumflunder
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------
Harz-Mini-Event 2010 Reloaded 4.0
23.07. - 25.07.2010
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 11.03.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 05.08.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 26.07.2000
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 07.02.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 03.02.2010 um 18:41 Uhr  
| Moin,
mein Nicname hat nichts mit Sport zu tun, sondern schlicht und einfach mit einem Film den ich 1987 sage und schreibe 14 mal im Kino gesehen habe
Heute völlig unverständlich, aber damals musste man wirklich noch ins Kino gehen wenn man einen neuen Film sehen wollte, und wenn man dann einen Film richtig gut fand musste man sich diesen im Pre Internet Zeitalter entsprechend oft im Kino ansehen denn bis es diesen auf Video gab vergingen oft noch mal 12-18 Monate. (Eine Zeit die heute kaum noch einer kennt, pre-BTX und Datex-J, MPEG4 und Co )
Naja, und der Name ist einfach hängen geblieben und in fast allen Foren mein Nicname...
Gruß
Thomas
P.S. eja, ich bin immer noch ein bekennender Kino Fan und auch Stephen King Fan (wobei kaum einer weiß oder vermutet das der Film auf einer Vorlage von ihm basiert ) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Running-Man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|