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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.11.2004 um 20:29 Uhr  
| Hi!
Sagt mal mit dem 170er Bremsen da muss doch was zu machen sein, dass die besser werden.
Ich hatte vorher einen 911er und flieg noch ab, wenn ich den Bremspunkt auf den Landstrassen meines neuen Lebensmittelpunktes immer erst spät beginne zu suchen und erst mal nix passiert!
Hat jemand einen gut umzusetzenden Tipp..und ich hab mir gerade die Vorderbremse inkl. Scheiben ersetzen lassen....großer Fehler!
Gruß
Khalid | Antworten
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| Geschrieben am 17.11.2004 um 21:02 Uhr  
| Hi Khalid,
Tja das ist einer der Schwachpunkte des SLK's. Es ist kein wirklicher Sportwagen zum tief fliegen. Zumindest nicht in der Serienversion. Es gibt unter Tipps und tricks ne Umbauanleitung von mir aber so wie sich das bei Dir anhört suchst Du ne Bremse für "Männer" - also vom Kaliber Brembo, Movit oder Porsche. Aber bedenke daß Du hier in der 2000EUR-Liga spielst und mind. 17" eher 18" fahren mußt um die Räder auf die Bremsscheiben zu bringen. Da Du keine Angaben zum Auto gemacht hast und im Fahrerverzeichnis nix zu finden ist kann ich Dir leider keine besseren Tips geben.
Ciao,
Thomas.
--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!
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User seit 17.07.2004
| Geschrieben am 18.11.2004 um 00:41 Uhr  
| Hallo Kahalid,
also die Firma Väth bietet einen Umbau auf die Bremsen des 320er an, der schlägt dann mit 1900 Euronen zu Buche und ist schon eine vernünftige Alternative. Unter Tipps & Tricks gibt's auch ein Anleitung wie das der geübte Schrauber(also nix für mich) selbst machen kann. Klickst Du hier:
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=366&mode=&order=0&thold=0
Ausserdem wird eine Hochleistungsbremanlage angeboten mit 335 mm Scheibe, Stahlflexleitungen (wobei ich nicht kapier was daran besser ist ) u. Castrol Rennbremsflüssigkeit. Kostenpunkt 5200 Euronen abzgl. Mbslk Rabatt in Höhe 7%. Der Rabatt gilt aber nur für eingetragene Mitglieder.
Na, ist da was passendes dabei?
--
Herbstliche Roadstergrüße aus der Pfalz
Tom
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.11.2004 um 06:11 Uhr  
|
Khalid schrieb:
Hi!
Sagt mal mit dem 170er Bremsen da muss doch was zu machen sein, dass die besser werden.
Ich hatte vorher einen 911er und flieg noch ab, wenn ich den Bremspunkt auf den Landstrassen meines neuen Lebensmittelpunktes immer erst spät beginne zu suchen und erst mal nix passiert!
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Gruß
Khalid
Den einziegen grossen Fehler, den ich erkennen kann, ist Dein Fahrstil...
Nix für ungut, aber im öffentlichen Strassenverkehr liegt der Bremspunkt so weit vorne (auch ohne ein Hindernis zu sein), dass die Bremsen des SLK mehr als ausreichend sind.
Und:
Ein SLK ist nunmal KEIN 911er...schlechter Vergleich, das GRUNDVERSCHIEDENE Autos in GRUNDVERSCHIEDENEN Preis- und Typensegmenten !!
--
Sol lucet omnibus !!!
Michael | Antworten
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| Geschrieben am 18.11.2004 um 07:59 Uhr  
| Hi Khalid,
wenn du auch nur ansatzweise in die Richtung des 11ers kommen willst, kommst du um eine 4 Kolben Festsattelanlage nicht herum. Die Anlagen gibts z.B. von Brembo und Mov It, haben ab 320mm Scheiben und liegen preislich bei 2500 - 3000 Euros. Mit den 320er Scheiben musst du dann min. 17" Räder fahren. Auch ggf. bei Winterreifen.
Gude, Olli.
--
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| Geschrieben am 18.11.2004 um 08:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mehi am 18.11.2004 um 08:06 Uhr ]
Hi Khalid,
unter http://www.movit.de findest Du die passenden Bremsen für den SLK.
VA:
322x32mm Bremsscheibe mit 4S3 Bremssätteln
HA:
322x28mm Bremsscheibe mit 4S1 Bremssätteln
Wie gesagt, das ist dann schon eine wirkliche Hochleistungsbremsanlage und komplett, also VA+HA sind dann so um die 5000 EUR fällig. Ob sichs wirklich rentiert ist fraglich, vor allem wenn man lediglich im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs ist - dafür reicht die 320er-Bremse auch - locker
Evtl. reicht auch der Verbau von Stahlflex-Leitungen um die Bremse besser dosieren zu können - gibts bei XTC-Werner, so um die 120 EUR. Aber muß eingetragen werden !
Also alles wieder eine Frage des Geldes und des persönlichen Geschmacks - aber bitte nicht auf öffentlichen Straßen rasen
Ciao,
Thomas.
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