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... ist OFFLINE
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Beiträge: 168
User seit 05.11.2004
| Geschrieben am 13.11.2004 um 13:15 Uhr  
| <<Ölniveau war okay! Aber ich denke ich habe es gefunden: ich habe heutemorgen für einege Zeit unter dem Wagen gelegen, und habe gesehen daß jede sieben Minuten ein Tropfen Wasser nach unten fallt>>
Ja soviel Zeit habe ich auch schon mal drunter verbracht.
Ich würde zu einer Kompetenten Werkstatt gehen, muss nicht DC sein, wird nur teurer.
Es kann sich wohl nur um einen Schlauch handeln.
Also keine Sorge, nur schnell beheben | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 04.12.2006
| Geschrieben am 05.03.2008 um 19:34 Uhr  
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Mehi schrieb:
Hi Mike,
ich denke daß einfach noch nie jemand das Kühlmittel nachgeschaut hat. Bei mir wars auch so. Hab immer wieder mal das Kühlmittel nachgeschaut aber da immer genügend im Ausgleichsbehälter war hab ich auch nichts nachgefüllt. Auf einer flotten Autobahnfahrt kam dann die Lampe. Beim senken der Drehzahl verschwand sie wieder. Ging ich aufs Gas kam die Lampe wieder. Die Wassertemperatur war jedoch konstant knapp über 80°C geblieben. Also gings bit etwas angezogenen Zügeln nach Hause und zu DC. Die hatten einfach 2-3 Tassen Wasser nachgefüllt und gut wars. Seit dem war nichts mehr.
Also: Keine Panik, erst mal auffüllen und beobachten. Wenn sich nichts mehr tut ists erledigt. Wenn doch Wasser verloren geht kanns auch ein Marder gewesen sein - so geschehen bei meiner kleinen Schwägerin (Lupo).
Ciao und schönes WE,
Thomas.
Hi, ich habe über die Suchfunktion diesen Beitrag hier gefunden, seit gut 3 Monaten habe ich nun meinen SLK 230 BJ 2001. Bei den letzten beiden Autobahnfahrten ist beim zügigen Fahren auch immer die Anzeige für die Kühlmittelanzeige aufgeleuchtet. Wenn ich langsamer gefahren bin war sie wieder aus. Es ist wie mir scheint wirklich etwas wenig Kühlmittel vorhanden.
Kann ich da jetzt wirklich 2 Tassen normales Wasser reinkippen, oder lieber destiliertes Wasser oder richtiges Kühlmittel?
ganz lieben Dank!!! MfG | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 845
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 05.03.2008 um 21:28 Uhr  
| Moin, moin.
Eins vorweg: Der Kühlwassersensor im SLK ist hypersensibel.
Es gibt 3-4 Möglichkeiten:
1 - Wasser im Öl: Öleinfülldeckel abschrauben. Wenn dort Schaum zu sehen ist -> Zylinderkopfdichtung ersetzen.
2 - Öl im Wasser: Kühlwasserverschluß (bei kaltem Motor) öffnen. Regenbogenfarben auf dem Külwasser sichtbar: Zylinderkopfdichtung ersetzen.
3 - Weder, noch: Einfach Wasser nachfüllen und das Problem auf einen zu empfindlichen Sensor schieben.
Und 4 - Kühlkreislauf mit einer Indikatorfarbe füllen (Werkstatt), um einen evtl. undichten Wasserschlauch zu lokalisieren.
Gruß
Jürgen
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User seit 20.07.2007
| Geschrieben am 05.03.2008 um 22:44 Uhr  
| Hey das ist echt Zufall...
...gerade heute trat bei mir genau das gleiche Problem auf!
Kühlmittelnieveau ist außreichend - soviel konnte ich schon ausmachen; dann morgen bei Licht & kaltem Motor mal Ausgleichsbehälter und Öleinfüllöffnung checken. Hoffe ich kann das auch auf "hypersensiblen Sensor" schieben!
Danke für den kurzen & prägnanten Beitrag Jürgen!
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| Geschrieben am 07.03.2008 um 21:56 Uhr  
| Hallo zusammen,
habe das selbe Problem auch schon zweimal gehabt! Es tritt aber nur bei Autobahnfahrten auf und niemals im Stadtzyklus!Der Behälter muss echt voll sein sonst kommt die Leuchte!Habe selbst in 3 Jahren erst 2 mal ca:0,25 Liter nachgefüllt!(und das immer auf der Autobahn)!Würde dies aber als völlig normal einschätzen,da bei höheren Temperaturen (Sommer/BAB usw..)doch immer was verdunstet!
Viele Grüße: Wolfgang
--
230k/Modell 1999/Linaritblau und einwenig mehr Dampf als die Serie!!! | Antworten
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