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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.05.2003 um 16:46 Uhr  
| Ist es nicht interessanter, welche Drehzahl im letzten Gang erreicht wird? Die Tachos gehen doch unterschiedlich, die Drehzahlmesser sind recht genau. Wenn also im letzten Gang aberiegelt wird (bei meinem V200K passiert das bei 6.200 U/min) hat er auf dem Tacho 255. Geht auch bergab nicht schneller. Jetzt müsste man noch genau wissen wieviel km/h bei 1000 Touren gefahren werden (kann bestimmt jemand ausrechnen), dann weiss man anhand der Drehzahl die wirkliche Geschwindigkeit (ohne Schlupf usw.)
Gruss
Peter | Antworten
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| Geschrieben am 27.05.2003 um 17:34 Uhr  
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MP schrieb:
Grottenmob schrieb:
*schluck* mit winterreifen 260?? welche Geschwindigkeitsklasse haben die denn?
das klingt finde ich ja schon recht fahrlässig....
Naja,
meine WR haben Freigabe bis 240, da gehen kurzzeitig schon mal 260 (nach Tacho!).
Bei WR mit Freigabe 210 stimme ich Dir zu: Das wäre hochgradig fahrlässig .
Grüße
Michael
ich bin jetzt von meinen H-Reifen ausgegangen, ich dachte WR gibt es nicht in den richtig hohen Geschwindigkeitsklassen weil die Gummimischung zu weich sei und sich dann zusehr erwärmen würde....
muss ich mir beim nächsten mal wohl auch mal welche zulegen, obwohl 210 im Winter eigentlich reicht....
LG M.
--
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.05.2003 um 17:37 Uhr  
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Peterh schrieb:
Ist es nicht interessanter, welche Drehzahl im letzten Gang erreicht wird? Die Tachos gehen doch unterschiedlich, die Drehzahlmesser sind recht genau. Wenn also im letzten Gang aberiegelt wird (bei meinem V200K passiert das bei 6.200 U/min) hat er auf dem Tacho 255. Geht auch bergab nicht schneller. Jetzt müsste man noch genau wissen wieviel km/h bei 1000 Touren gefahren werden (kann bestimmt jemand ausrechnen), dann weiss man anhand der Drehzahl die wirkliche Geschwindigkeit (ohne Schlupf usw.)
Gruss
Peter
warum geht der Drehzahlmesser denn genauer als der Tacho? *??*
ok er wird nicht durch die Räder/Bereifung beeinflußt, aber wird die Drehzahl mit einer wesentlich höheren Genauigkeit als 5% angezeigt?
--
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.05.2003 um 18:59 Uhr  
| fahre PreFl 230K EZ 01/99 erst 40000km
dieses Jahr hat einmal wohl alles gestimmt (mit Optimax): 260km/h lt. Tacho und das lässig, ohne grossen Anlauf
Ansonsten halte ich es wie RR, wenn einer frag: "schnell genug"
Karl-Heinz
--
SLK 230K PreFl jetzt mit verstärkten Stabi vorn (hinten geht nicht - ) und grösseren Ladeluftkühler | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.05.2003 um 22:04 Uhr  
| Beim SLK weiss ich es nicht sicher, aber früh wurde bei
Mercedes das Tachosignal am Getriebeabgang abgenommen.
Kann aber auch sein, das ich mich täusche. Man wird halt älter
Dann hat man aber immer noch die Toleranzen/Ungenauigkeiten
des Abrollumfangs, Tachotoleranz, Aussentemperatur, evtl. könnte ich mir sogar
vorstellen, daß der Reifenluftdruck in der Messung was ausmacht.
Gruß,
Markus | Antworten
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| Geschrieben am 30.05.2003 um 11:22 Uhr  
| Hallo zusammen,
es hat fast 4 Jahre gedauert, bis ich meinen 230K (6/98 ) mal ausfahren konnte - dann aber fast durchgehend >=240 km/h nach Berlin und zurück.
Dabei ist auch ein Photo entstanden, das ich hiermit mal endlich los werde.
Leider sieht man nichts genaues, aber es waren wohl ungefähr 253,5 . Geradeaus oder bergab war egal. Ein 750iL war ein Quäntchen schneller.
Der Drehzahlmesser war genau am Rand vom roten Bereich. Er hat dabei auch ganz sanft abgeregelt.
(Übrigens: Unsere C 180 (3/96) regeln bei ca. 220 km/h ruckartig ab, obwohl der rote Bereich noch weit weg ist. Kann mir jemand das erklären??)
Naja egal. Mit dem SLK machen kurvige Strässchen in schöner Landschaft viel mehr Spass!
Viele Grüße
Thomas
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