.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Chiptuning SLK 320 von Sauerländer (Volker Werthmann)-www.fairchip.de
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 54
User seit 27.10.2004
 Geschrieben am 07.11.2004 um 11:16 Uhr   
Hallo alle.

Muss man die tuning am 320 auch eintragen lassen???

gruss dick.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ultraprime    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 07.11.2004 um 11:26 Uhr   
Moin..

Leistungsänderungen müssen immer eingetragen werden, im Gegenzug gleich eine Mitteilung an die Versicherung.

Zudem..willkommen im Club der 98 Oktan Fahrer


Gruß Andreas

--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2469
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.11.2004 um 11:39 Uhr   


ultraprime schrieb:
Muss man die tuning am 320 auch eintragen lassen???



Hallo,
das war Donnerstag beim R171 schon Mal Thema:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=12954&forum=4&start=10

Grüße
Bernd (mittlerweile Nasenbär-Fraktion)

--
Der Mensch ist für 6 km/h konstruiert.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.11.2004 um 11:41 Uhr   
hallo zusammen,

ich lese hier häufig von der "sagenhaften Beschleunigung und Vmax" der 230er Modelle, zu denen man als 320er Eigner aufschließen möchte.

So ganz verstehe ich das nicht. Ein Bekannter hat einen 230K (Bj.02) mit vergleichbarer Ausstattung zu meinem 320er (ebenfalls Bj.02). Wir haben da schon einmal an verkehrsarmen Tagen mit beide Wagen "Fahrversuche" unternommen. Muß es mir peinlich sein, dass mein 320er selbstverständlich schneller ist? Immerhin hat er nominell ca. 20PS Mehrleistung, was man im direkten Vergleich sehrwohl bemerkt. Der "größere" ist real etwa 10kmh schneller. Tatsächlich sind das Peanuts, man fährt somit auf einigen Kilometern freie Strecke (wo gibt es die noch..?) einige hundert Meter Vorsprung heraus. Auch im Durchzug ab 160kmh zieht der 320er (bei uns) "gnadenlos" davon.

Interessant war stets, das der 230K dabei immer höhere Speed auf dem Tacho anzeigte. Komisch, beide Wagen haben Automatik + AMG Räder, trotzdem rennt lt. Tacho der 230er 258kmh, der 320er nur 248kmh (obwohl ich währenddessen den "Kleinen" überhole...)

Bitte nicht falsch verstehen, mir persönlich sind diese marginalen Unterschiede völlig wurscht. Nur, ich staune oft genug über die hier häufig zu lesenden Werte der serienmäßigen Fahrzeuge.

Und, mir wird bei meinem voll ausgefahrenen 320er im Bereich der Höchstgeschwindigkeit schon mulmig, wenn ich auf den Drehzahlmesser schaue, der sich dann am roten Bereich bewegt. Welch ein Getöse im Motor, der beim sinnlosen ausquetschen der letzten Reserven unnötig seiner Lebensdauer beraubt wird....

Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.11.2004 um 17:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan 320 am 25.07.2006 um 22:40 Uhr ]



bommel schrieb:

hallo zusammen,

ich lese hier häufig von der "sagenhaften Beschleunigung und Vmax" der 230er Modelle, zu denen man als 320er Eigner aufschließen möchte.

So ganz verstehe ich das nicht. Ein Bekannter hat einen 230K (Bj.02) mit vergleichbarer Ausstattung zu meinem 320er (ebenfalls Bj.02). Wir haben da schon einmal an verkehrsarmen Tagen mit beide Wagen "Fahrversuche" unternommen. Muß es mir peinlich sein, dass mein 320er selbstverständlich schneller ist? Immerhin hat er nominell ca. 20PS Mehrleistung, was man im direkten Vergleich sehrwohl bemerkt. Der "größere" ist real etwa 10kmh schneller. Tatsächlich sind das Peanuts, man fährt somit auf einigen Kilometern freie Strecke (wo gibt es die noch..?) einige hundert Meter Vorsprung heraus. Auch im Durchzug ab 160kmh zieht der 320er (bei uns) "gnadenlos" davon.

Interessant war stets, das der 230K dabei immer höhere Speed auf dem Tacho anzeigte. Komisch, beide Wagen haben Automatik + AMG Räder, trotzdem rennt lt. Tacho der 230er 258kmh, der 320er nur 248kmh (obwohl ich währenddessen den "Kleinen" überhole...)

Bitte nicht falsch verstehen, mir persönlich sind diese marginalen Unterschiede völlig wurscht. Nur, ich staune oft genug über die hier häufig zu lesenden Werte der serienmäßigen Fahrzeuge.

Und, mir wird bei meinem voll ausgefahrenen 320er im Bereich der Höchstgeschwindigkeit schon mulmig, wenn ich auf den Drehzahlmesser schaue, der sich dann am roten Bereich bewegt. Welch ein Getöse im Motor, der beim sinnlosen ausquetschen der letzten Reserven unnötig seiner Lebensdauer beraubt wird....

Gruß Peter



kann ich so nicht bestätigen....einem guten serien 230 er fährst du nicht weg....aber wie oben beschrieben wollte ich nur infos geben.......jetzt kann ich zumindest mit unseren getunten 230 ern und 200 ern im nds. stammtisch mithalten ....hoffe ich
gerade die 26,5 sekunden von 0-200 sollten hier einen guten vergleich darstellen!

--
lg
jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.11.2004 um 18:09 Uhr   
....so sieht er übrigens aus der übeltäter.....

   

--
lg
jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 07.11.2004 um 19:19 Uhr   
Moin Jan

Keep cool mein Freund....die geupten 230er fahren jetzt alle 18" und 255er Bereifung hinten...den Unterschied zu den 17" und 245er habe ich schon sehr schnell bemerkt


Gruß Andreas

--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.11.2004 um 19:33 Uhr   


Graf Zahl schrieb:

Moin Jan

Keep cool mein Freund....die geupten 230er fahren jetzt alle 18" und 255er Bereifung hinten...den Unterschied zu den 17" und 245er habe ich schon sehr schnell bemerkt


Gruß Andreas

--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle !



...wir 2 werden das im frühjahr mal testen....bei uns auf dem abgesperrten alten flugplatz!! ...beide mit 18"

--
lg
jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.11.2004 um 20:38 Uhr   
Nix da, Gerd muss mit !!


--
Lieber SLK als gar kein Auto...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 07.10.2003
 Geschrieben am 07.11.2004 um 20:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Unterfranke am 07.11.2004 um 20:53 Uhr ]

Habs grad mal auf einem leeren Stück Autobahn (ja, das gibts bei uns noch!) getestet, hier die Daten:

SLK 230 Kompressor PreFL, Motor original, Automatikgetriebe, Tank 3/4 voll.

0-100 km/h ca. 7,2 Sekunden
0-200 km/h mit angeschaltetem ASR ca. 26,1 Sekunden
0-200 km/h mit ausgeschaltetem ASR ca. 24,3 Sekunden!!!!

Soviel dazu, daß ein Sechszylinder dem Kompressor davonzieht !

Viele Grüße

Stefan WÜ

--
Viele Grüße aus dem herbstlichen Würzburg

Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Unterfranke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1305
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.434.104

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm