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... ist OFFLINE
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User seit 07.11.2003
| Geschrieben am 05.11.2004 um 21:52 Uhr  
| tja, nix für ungut, sieht einfach besch*eiden aus im Orginal - also mein Fall ist die Lösung auf keinen Fall. Wenn Flügeltüren und Power-Dome gewünscht wird, dann muss es der echte "gull wing" sein - den 300SL Flügeltüren hab ich sogar in 1:160 von Wiking ... einen R170 gibs nicht
na dann einen schönen Abend noch
Peter
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... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoktor
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User seit 28.09.2003
| Geschrieben am 06.11.2004 um 14:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Guybrush am 28.02.2009 um 01:13 Uhr ]
Die Flügeltüren sehen echt super aus. Vor allem der silberne SL gefällt mir. Würde ich sofort nehmen.
bei der Qualität muss man aufpassen, da gibts Unterschiede. Diese Woche haben die einem Auto Flügeltüren angebaut auf DSF in dem Tuningmagazin "mit den 3 Tuningengeln" .
Vieleicht wird das ja nochmal wiederholt. Auf jeden Fall wurde von den "Billiglösungen" und ebay-Scharnieren abgeraten.
Ich denke so einen Umbau sollte man schon vom Fachmann machen lassen, mit TÜV und allem. Sonst hat man nur Ärger, beim Einbau, beim TÜV oder wenn die Tür irgendwann abfält .
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.11.2004 um 14:44 Uhr  
| Konnte vor kurzem sooche Flügeltüren in Natura bei der D&W-Show in der Schweiz anschauen. Die Systeme waren von LSD und waren an zwei Golf IV soie an einem Audi A3 verbaut...
Mein Fazit dazu:
Die Stabilität ist überraschen gut. Auch die passgenauigkeit beim Öffnen und Schliessen der Türen ist ganz passabel. Für den Alltag aber eher nicht brauchbar. An Showfahrzeugen aber OK. Das einzige was mir eher zu denken gibt ist, dass der Kabelbaum in den Türen verlängert werden muss... und da halt viele Fahrezeuge die Airbags in den Türen haben finde ich das eher gefährlich dort an den Kabel rumzuschnippseln.
Marco | Antworten
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Beiträge: 264
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 07.11.2004 um 12:11 Uhr  
| Beim Zappen bin ich kürzlich auf Tuning Tv (DSF) gelandet. Dort wurde gezeigt wie man so ein Scharnier (mehr ist es ja nicht) selbst einbaut . Würde ich zwar nicht machen, aber sah eigentlich sehr gut aus. Auf einer Messe konnte ich die Türen an einem SL und Porsche schon selbst bewundern, scheint wirklich ok zu sein - auch wenn das Schließen der Tür immer etwas wackelig wirkt, beim Original ist das wesentlich besser.
Allerdings wurde die Konstruktion schon von anderen Firmen billig kopiert, daher gibt es da sehr große Qualitätsunterschiede, das sollte man beachten. Die Guten sind allerdings mit über 1000,-€ auch sehr teuer.
Gut aussehen tut das schon, allerdings nur an echten Showcars die so schon einges hermachen. An nem normalen oder normal getunten SLK oder Golf, siehts dagegen albern aus, darum lasse ich davon auch die Finger.
--
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
(Walter Röhrl)
Grüße aus dem Weserbergland
Marcel | Antworten
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