.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Gleich in Motorvision auf DSF
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tepfi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.11.2004 um 22:07 Uhr   


Bueller schrieb:


Hi Andrè.
Man kann zwar Deiner Ansicht sein,aber setzen wir mal vorraus,das sich,das ESP komplett ausschalten läßt,jemand nen SLK mietet und mit "ESP-AUS" nichts anfangen kann und auch das gelbe Warndreieck nicht deuten kann!
Dieser "Jemand" geht,aus irgend einem Grund zu schnell eine Kurve an und verliert die Kontrolle und verunglückt!Ich könnte mir vorstellen,das DC solche,oder ähnliche Dinge bei der Planung des ESP mit einbezieht!
Ich wollte damit auch nur sagen, das ESP Aus, auch ESP AUS sein sollte. oder eben gar keine Taste. Bei deinem Beispiel würde der Wagen auch nicht anders fahren, als ein anderer Wagen ohne ESP. Deshalb verstehe ich eben nicht was der Quatsch mit dem halben ESP soll.
Aber wie auch immer,ich kann mit dem "nicht ganz AUS" sehr gut leben!
Genau wie die meisten anderen eben auch.

Ach übrigens:Meines Wissens nach,ist das ESP oder wie es auch immer bei Porsche heißt,auch nicht komplett abschaltbar!!Und Porsche ist ein Reinrassiger Sportwagen Hersteller,der sich aber sicherlich auch was dabei gedacht hat!! Von Porsche weiß iches leider auch nicht.
Wie ich in meinem letzten Beitrag schon ähnlich erwähnte,sind auch in den wenigsten Porsche´s Walter Röhrl`s unterwegs!
Und dieser,von mir sehr geschätzte Herr ist maßgeblich an der Planung solcher Dinge,bei Porsche,beteiligt!

Man sieht sich in Nürnberg!!!



--
Ich habe fertig!

Gruß
Manni

___________________________________________
350`er!! Hubraum, statt Kompressor !!!!

___________________________________________
SLK 350
BUELL 1203ccm V2





--
MfG
André

Der, der nicht weiss ob er sich über seinen R171 freuen oder ärgern soll

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tepfi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.11.2004 um 22:38 Uhr   


Tepfi schrieb:



Bueller schrieb:


Hi Andrè.
Man kann zwar Deiner Ansicht sein,aber setzen wir mal vorraus,das sich,das ESP komplett ausschalten läßt,jemand nen SLK mietet und mit "ESP-AUS" nichts anfangen kann und auch das gelbe Warndreieck nicht deuten kann!
Dieser "Jemand" geht,aus irgend einem Grund zu schnell eine Kurve an und verliert die Kontrolle und verunglückt!Ich könnte mir vorstellen,das DC solche,oder ähnliche Dinge bei der Planung des ESP mit einbezieht!
Ich wollte damit auch nur sagen, das ESP Aus, auch ESP AUS sein sollte. oder eben gar keine Taste. Bei deinem Beispiel würde der Wagen auch nicht anders fahren, als ein anderer Wagen ohne ESP. Deshalb verstehe ich eben nicht was der Quatsch mit dem halben ESP soll.
Aber wie auch immer,ich kann mit dem "nicht ganz AUS" sehr gut leben!
Genau wie die meisten anderen eben auch.

Ach übrigens:Meines Wissens nach,ist das ESP oder wie es auch immer bei Porsche heißt,auch nicht komplett abschaltbar!!Und Porsche ist ein Reinrassiger Sportwagen Hersteller,der sich aber sicherlich auch was dabei gedacht hat!! Von Porsche weiß iches leider auch nicht.
Wie ich in meinem letzten Beitrag schon ähnlich erwähnte,sind auch in den wenigsten Porsche´s Walter Röhrl`s unterwegs!
Und dieser,von mir sehr geschätzte Herr ist maßgeblich an der Planung solcher Dinge,bei Porsche,beteiligt!

Man sieht sich in Nürnberg!!!



--
Ich habe fertig!

Gruß
Manni

___________________________________________
350`er!! Hubraum, statt Kompressor !!!!

___________________________________________
SLK 350
BUELL 1203ccm V2





--
MfG
André

Der, der nicht weiss ob er sich über seinen R171 freuen oder ärgern soll



Hi,
bei Porsche bezeichnet man es auch mit ESP es sei denn ihr meint die aktive Fahrwerksregelung (PASM) genannt ? Übrigens ist mir auch diese Version des ESP lieber als anders herum da ich mich, wie auch sicherlich die meisten überwiegend im öffentl. Straßenverkehr bewegen werde und deshalb freue ich mich und kann es kaum erwarten daß es endlich Feb. 05 wird und ich nach Bremen fahren kann!

mfG
Franz-Josef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bifi

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 25.04.2004
 Geschrieben am 04.11.2004 um 22:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bifi am 04.11.2004 um 22:45 Uhr ]

Also ich bin ja wohl eher einer der jüngeren User hier(21), aber irgendwie stelle ich mir dir Frage, wie die Leute es vor ungefähr 5 Jahren noch ohne ESP gemacht haben!?! ESP ist ja schön und gut, aber es scheint so als gebe es Leute die zu sehr darauf vertrauen, das Auto sozusagen narrensicher macht (so lange man nicht masslos übertreibt). Als es ESP noch nicht gab sind die Leute trotzdem nicht reihenweise gegen die Bäume gefahren. Man stelle sich vor ESP hat ein mal einen Aussetzer(und das ist mir beim ASR schon vorgekommen)...Was macht man dann?
Naja, bin auf jedenfall der Meinung, dass wenn ESP auf AUS steht, es es auch sein soll. Die Opellösung finde ich dann wohl am angemessensten. Wenn man ESP ausschaltet, dann ist man sich dessen auch bewusst...Mir macht es auf jeden Fall einen Riesenspass wenn ich einen kontrollierten Driftt machen kann(wohlgemerkt wenn man ausreichend Platz hat), und wenn ich daran denke dass dann die Elektronik eingreift Nein Danke!!

Ach ja, zurück zum Topic:

Ich finde den Tracktest nicht wirklich aussagekräftig. Ist rein spezifisch auf Grip und Handling ausgelegt...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bifi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.11.2004 um 22:48 Uhr   


Bifi schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bifi am 04.11.2004 um 22:45 Uhr ]</font>

Also ich bin ja wohl eher einer der jüngeren User hier(21), aber irgendwie stelle ich mir dir Frage, wie die Leute es vor ungefähr 5 Jahren noch ohne ESP gemacht haben!?! ESP ist ja schön und gut, aber es scheint so als gebe es Leute die zu sehr darauf vertrauen, das Auto sozusagen narrensicher macht (so lange man nicht masslos übertreibt). Als es ESP noch nicht gab sind die Leute trotzdem nicht reihenweise gegen die Bäume gefahren. Man stelle sich vor ESP hat ein mal einen Aussetzer(und das ist mir beim ASR schon vorgekommen)...Was macht man dann?
Naja, bin auf jedenfall der Meinung, dass wenn ESP auf AUS steht, es es auch sein soll. Die Opellösung finde ich dann wohl am angemessensten. Wenn man ESP ausschaltet, dann ist man sich dessen auch bewusst...Mir macht es auf jeden Fall einen Riesenspass wenn ich einen kontrollierten Driftt machen kann(wohlgemerkt wenn man ausreichend Platz hat), und wenn ich daran denke dass dann die Elektronik eingreift Nein Danke!!

Ach ja, zurück zum Topic:

Ich finde den Tracktest nicht wirklich aussagekräftig. Ist rein spezifisch auf Grip und Handling ausgelegt...



Hi Bifi,

die Entwicklung und die Technik wird sich nicht aufhalten lassen und man wird sehen wer am Ende recht behält mit der Version der ESP-Auslegung. Vielleicht hat man sich in gewissen Kreisen auch von der Produkthaftung leiten lassen und deswegen so eingestellt??? Früher ist man ja auch ohne ABS, Servolenkung etc. gefahren und es ging auch

mfG
Franz-Josef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 93
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 06.11.2004 um 08:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BO555 am 06.11.2004 um 22:13 Uhr ]

Kleiner Trost und Aufmunterung für alle 'Tracktest-Deprimierten':
Ok, fast 7/10 langsamer als der Z4 3.0i ... aber immerhin 5/10 schneller als der Seat Ibiza 1.9 TDI ... da kann man doch mit leben ... oder?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BO555    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 551
User seit 20.11.2003
 Geschrieben am 06.11.2004 um 09:06 Uhr   
Es exisitiert eine Möglichkeit, ALLE Hilfssysteme aus zu schalten. Ich würde es jedoch definitiv NICHT machen. Hier die Anleitung:

   

--
Viele Grüße,

Fussel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fussel300    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 105
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 13.11.2004 um 15:15 Uhr   
Besteht eingentlich Interesse an dem Video? Habe das Video aufgenommen. Nur habe ich leider Probleme mit dem eigenen Webspace. Wem könnte ich das Video schicken, damit er es veröffentlicht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Erich H    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :899
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.439.955

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm