.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Vorführwagen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.10.2004 um 18:16 Uhr   
Hallo zusammen,ich wollte mich nur mal kurz zum Thema Vorführer äußern,ich habe jetzt mittlerweile meinen Dritten 3monatswagen,der nach Wunsch bestellt wurde und nach 3 Monaten mit max.5000 Km auf der Uhr zu einem Nachlaß von ca.9% in meinen Besitz überging.Auch in meinem Freundeskreis kenne ich zwei solche Fahrzeuge.Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und keinerlei übermäßigen Verschleiß oder Abnutzung feststellen können.Ich glaube die Angst vor dem typischen,materialmordenden,den kalten Motor bis an die Drehzahlgrenze peitschenden Probefahrer ist etwas übertrieben.Ich habe ja auch schon einige Fahrzeuge über das Wochenende zur Probefahrt genutzt und warum sollte ich der einzige sein,der recht schonend mit so einem Auto umgeht.Ich glaube die Mehrzahl der Probierer fährt zivilisiert,oder???

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.10.2004 um 21:52 Uhr   
Kann die Angst und Befürchtungen auch nicht teilen. Die pubertierenden Heizer kommen so ohne weiteres an die Autos doch gar nicht ran. Und die Übernahme ist doch nicht auf der Autobahn, wo der kalte Motor überfordert werden könnte. Bis man schnell werden kann, ist doch die Maschine nicht mehr wirklich kalt.
Im Freundeskreis laufen solche Autos verschiedener Hochpreis-Fabrikate ohne Probleme.
Gruß, Hajo

--
SLK, was sonst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.10.2004 um 22:08 Uhr   
Ich bin sie immer zivilisiert gefahren, schon aus dem Respekt vor dem Eigentum anderer Leute. Haben wollte ich trotzdem keinen, auch nicht wenn er völlig in Ordnung ist, die 9 % entschädigen mich nämlich nicht dafür ein Auto zu bekommen, das vielleicht schon 30 Leute gefahren haben bzw mir ist es die 9 % wert eine " Jungfrau " zu bekommen und sie persönlich einzufahren.

Gruss Ulrich

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.10.2004 um 22:31 Uhr   
Bevor du den in die Hände kriegst, hat der seine "Jungfräulichkeit" längst verloren. Wenn man mal gesehen hat, wie die von den Fahrern auf dem Werksgelände oder bei der Verladung gescheucht werden relativiert sich wohl jede Befürchtung über probefahrende Kunden...
Gruß, Hajo

--
SLK, was sonst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 201
User seit 08.04.2004
 Geschrieben am 24.10.2004 um 10:10 Uhr   
Hallo

Also meiner hatte bei der Abholung genau 2km drauf da konnte also noch nicht viel gefahren worden sein. Und das Obwohl ich es in Sindelfingen und nicht direkt in Bremen geholt habe........... Ich denke mit einem Probefahrzeug kann man Glück haben aber auch sehr viel Pech.
Für 9% würde ich mir kein Probefahrzeug kaufen.


Gruß JH

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JH SLK350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 24.10.2004 um 11:20 Uhr   
finde 9 % auf jeden Fall zu wenig, ein Nachlass im 2 stelligen Bereich sollte es schon sein, nur aus Prinzip,
Gruß Thomas

--
Irridiumsilber und Alpakagrau muss er sein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 28.09.2003
 Geschrieben am 24.10.2004 um 13:36 Uhr   
Das mit den Prinzipien ist sonne
( so eine ) Sache, mal funktionieren
sie, wie bei Opel u Ford und mal nicht
so gut,wie beim 171er.
Trotzdem wünsche ich allen SLK-
Fahrern noch viel Spaß.

Gruß aus Hamburg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Michael    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.10.2004 um 16:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bhs5218 am 24.10.2004 um 16:26 Uhr ]

"Also meiner hatte bei der Abholung genau 2km drauf da konnte also noch nicht viel gefahren worden sein"

Das stimt nur, wenn der Tacho bei Einbau auf 0 steht, oder? Tut er aber nicht, da das Fahrzeug auf dem Firmengelände Wege zurücklegen muss, die dem Kunden nicht ins Auge fallen sollen...und eben diese Kilometer werden unter Zeitdruck von leuten zurückgelegt, die dafür bezahlt werden, es eilig zu haben.
Nochmal: Kunden, die sich für derartige Kaliber interessieren, gehen damit in der Regel weit sorgsamer um als die Chauffeure des Werks oder der Logistikunternehmen.
Jeder nach seinem Gusto, nur die hier vertretenen Begründungen halten m. E. nicht ganz.
Im übrigen halte ich nach Monaten mit 5000 km 9% für einen geradezu irrsinnigen Wertverfall, insbesondere für den, der sich vielleicht nach dieser kurzen Haltedauer aus irgendwelchen Gründen wieder von dem Auto trennen muss, das sind doch immerhin ein paar Tausend Euro, oder?
Passt doch nicht zusammen, ein wertstabiles Auto haben zu wollen, aber nach dieser kurzen Zeit schon Phantasienachlässe zu erwarten. Damit muss der Markt doch kaputt gehen.
Gruß, Hajo

--
SLK, was sonst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 24.10.2004 um 17:20 Uhr   


bhs5218 schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bhs5218 am 24.10.2004 um 16:26 Uhr ]</font>

"Also meiner hatte bei der Abholung genau 2km drauf da konnte also noch nicht viel gefahren worden sein"

Das stimt nur, wenn der Tacho bei Einbau auf 0 steht, oder? Tut er aber nicht, da das Fahrzeug auf dem Firmengelände Wege zurücklegen muss, die dem Kunden nicht ins Auge fallen sollen...und eben diese Kilometer werden unter Zeitdruck von leuten zurückgelegt, die dafür bezahlt werden, es eilig zu haben.
Nochmal: Kunden, die sich für derartige Kaliber interessieren, gehen damit in der Regel weit sorgsamer um als die Chauffeure des Werks oder der Logistikunternehmen.
Jeder nach seinem Gusto, nur die hier vertretenen Begründungen halten m. E. nicht ganz.
Im übrigen halte ich nach Monaten mit 5000 km 9% für einen geradezu irrsinnigen Wertverfall, insbesondere für den, der sich vielleicht nach dieser kurzen Haltedauer aus irgendwelchen Gründen wieder von dem Auto trennen muss, das sind doch immerhin ein paar Tausend Euro, oder?
Passt doch nicht zusammen, ein wertstabiles Auto haben zu wollen, aber nach dieser kurzen Zeit schon Phantasienachlässe zu erwarten. Damit muss der Markt doch kaputt gehen.
Gruß, Hajo

--
SLK, was sonst.


da geb ich Dir recht, für die SLK Besitzer ist es gut zu wissen dass Ihr Auto beliebt und damit einigermassen Wertstabil ist
Gruß Thomas

--
Irridiumsilber und Alpakagrau muss er sein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 24.10.2004 um 17:21 Uhr   


bhs5218 schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bhs5218 am 24.10.2004 um 16:26 Uhr ]</font>

"Also meiner hatte bei der Abholung genau 2km drauf da konnte also noch nicht viel gefahren worden sein"

Das stimt nur, wenn der Tacho bei Einbau auf 0 steht, oder? Tut er aber nicht, da das Fahrzeug auf dem Firmengelände Wege zurücklegen muss, die dem Kunden nicht ins Auge fallen sollen...und eben diese Kilometer werden unter Zeitdruck von leuten zurückgelegt, die dafür bezahlt werden, es eilig zu haben.
Nochmal: Kunden, die sich für derartige Kaliber interessieren, gehen damit in der Regel weit sorgsamer um als die Chauffeure des Werks oder der Logistikunternehmen.
Jeder nach seinem Gusto, nur die hier vertretenen Begründungen halten m. E. nicht ganz.
Im übrigen halte ich nach Monaten mit 5000 km 9% für einen geradezu irrsinnigen Wertverfall, insbesondere für den, der sich vielleicht nach dieser kurzen Haltedauer aus irgendwelchen Gründen wieder von dem Auto trennen muss, das sind doch immerhin ein paar Tausend Euro, oder?
Passt doch nicht zusammen, ein wertstabiles Auto haben zu wollen, aber nach dieser kurzen Zeit schon Phantasienachlässe zu erwarten. Damit muss der Markt doch kaputt gehen.
Gruß, Hajo

--
SLK, was sonst.



da geb ich Dir recht, für die SLK Besitzer ist es gut zu wissen dass Ihr Auto beliebt und damit einigermassen Wertstabil ist
Gruß Thomas

--
Irridiumsilber und Alpakagrau muss er sein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :613
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.231.853

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie würdest Du die Einführung einer Blauen Karte (Zeitstrafenkarte) im Profi-Fußball finden?

Gut
Schlecht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm