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User seit 13.04.2003
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... ist OFFLINE
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User seit 21.06.2004
| Geschrieben am 18.10.2004 um 17:44 Uhr  
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colognehunter schrieb:
McFly schrieb:
Moin,
dafür gibt es den Punkt "Dauerfahrtlicht" im Menübereich...Motor an -> Licht an und fertig.
Cheers, M.
na ja wäre eine Lösung , aber :
Dauerlicht
Sitzheizung
Airscraf
Variodach
Klimaanlage
Sound
variodach
möcht nicht wissen wann dann die Batterie den Geist aufgibt
Gruß Thomas
--
Irridiumsilber und Alpakagrau muss er sein
Das Licht ist der Batterie egal, ebenso die meisten anderen Komponenten, da sie i.A. erst Strom ziehen, wenn der Generator den schon liefert. Wenn Du dennoch Sorge um den Stromspeicher hast, bringt es die Einsparung der paar Watt der Xenons sowieso nicht. Stromfresser ist alles was Wärme erzeugt (Sitzheizung, Heckscheibe, Airscarft). Am ehesten könnte man um einen Zehntelliter Sprit für's Extralicht streiten, aber der ist mir meine Sicherheit allemal Wert. Gerade im Herbst gibt es jetzt wieder vermehrt die Helden, die trotz trübem Wetter in der Dämmerung unsichtbar durch die Gegend schleichen. Und immer gucken, ob's der blöden Automatik jetzt dunkel genug ist oder nicht finde ich einfach zu nervig.
Auto ist an, Licht ist an, basta!
Cheers, M. | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.10.2004 um 17:50 Uhr  
| Hallo ,
finde auch, dass die Automatik äußerst "konservativ" arbeitet. Gerade wenn man jetzt im Herbst bei Dämmerung durch den Wald fährt und ständigen wechsel von Licht und Schatten hat, taugt die Lichautomatik gar nix. Ist echt gefährlich, wenn man sich auf die Automatik verlässt. Am Tag kann die ruhig an bleiben, an sonsten schalt ich lieber das Licht recht früh manuell ein.
Grüße
Andy
--
" Faster and faster until the thrill of speed overcomes the fear of death ! "
SLK 350, benitoitblau,alpakagrau... | Antworten
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User seit 11.10.2004
| Geschrieben am 18.10.2004 um 17:59 Uhr  
| Hallo,
ich halte es eh schon seit Jahren wie die skandinavischen Länder:
-Licht an
-Motor starten
ist mittlerweile schon in Fleisch und Blut bei mir übergegangen.
Man wird zwar ab und an aufs Fahrlicht aufmerksam gemacht, und sogar die Polizei winkt hier hektisch *kopfschüttel*, aber Sicherheit ging mir vor.
Insofern find ich das Feature Dauerlicht beim SLK interessant und sollte ich einen mein Eigen nennen ist es die erste Funktion die ich einstelle.
--
Gruß
Mario
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leider noch kein SLK in Sicht | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.10.2004 um 11:12 Uhr  
| Hab auch Dauerfahrlicht (0) geschalten. Und da fahr ich so auf der Bundesstraße mit 130 bei Nacht und Nebel. Und denke mir probier doch mal die Nebelscheinwerfer aus. In 0-Stellung gehen die aber nicht. Also wie vom R170 gewohnt zwei Klicks nach rechts und ziehen. Und schwupps wars dunkel!
Was war passiert. Habe statt auf Licht an auf Automatik gedreht und da er dann die Nebelscheinwerfer angemacht hat, hat er sich wohl selbst angeleuchtet und entschieden, dass es jetzt zu hell fürs Abblendlicht ist.
Halte die Automatikfunktion unabhängig von obigem Ereignis für absolut überflüssig. In beleuchteten Tunnels schält er immer an und aus. Das ist wohl kaum was für die Xenons.
--
Gruß
Andy | Antworten
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| Geschrieben am 19.10.2004 um 14:25 Uhr  
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Andy schrieb:
Habe statt auf Licht an auf Automatik gedreht und da er dann die Nebelscheinwerfer angemacht hat, hat er sich wohl selbst angeleuchtet und entschieden, dass es jetzt zu hell fürs Abblendlicht ist.
In der Automatik Stellung lassen sich die NSW nicht aktivieren. Da muss was anderes falsch gelaufen sein bei dir. | Antworten
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