.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Ein par Fragen für einen evtl. Neuling
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marc123

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 271
User seit 15.10.2004
 Geschrieben am 16.10.2004 um 17:27 Uhr   
hallo ihr slk-fahrer,

ganz zum anfang mal ein ganz dickes lob an euch und eure homepage.
die ist echt klasse. da freut man sich doch schon richtig drauf auch nen slk zu fahren )

so nun mal ein par fragen. ich hab mich hier auch schon einige stunden durchs forum gelesen und auch schon viele antworten gefunden. aber ein par fragen bleiben mir doch noch.

ich hätte evtl. die möglichkeit einen slk 200K facelift zu bekommen. er hat einen frontschaden (dürfte aber nicht so schlimm sein, airbags sind alle zu - gutachten kommt noch) aber so wie es ausseht brauch man wohl nur die stosstange, motorhaube und das frontblech neu. scheinwerfer sind alle noch ok (der eine ist etwas eingedrückt) gibt es die halterungen für die scheinwerfer einzeln? oder muss man da nen komplett neuen kaufen?

appropos kaufen. ich hab hier gelesen, dass man auf http://www.mbatc.de nach teilen schauen kann, aber wenn ich dort den link für privat-teile-suche anklicke, geht es nicht. wo könnt ich denn noch die preise für die benötigten ersatzteile im internet herbekommen? hab mich fast schon tot-gegoogelt, aber nix gefunden.

so nun noch ne frage zum platz im slk. ja ja dieses thema gibt es echt oft. hab auch schon eifrig gelesen

ich bin 1,95m und der wagen hat keine lenkrad-verstellung. kann man die auch nachträglich einbauen? bin gestern gleich mal zum händler gefahren und hab mich mal in einen facelift slk. reingesetzt. also mit dem kopf hab ich echt gut platz da wird es kein problem geben. auch sonst ist es zwar enger als in meinem grossen auto jetzt, aber fühlt sich gut an. fahre schon eh und jeh automatik, der neue hätte dann jetzt aber schaltung. nun weis ich nicht, ob ich da probleme mit den beinen bekomme. denn der platz zwischen knie/oberschenkel zum lenkrad ist doch etwas knapp. gibt es da vielleicht noch nen guten günstigen trick? denke aber es würde auch so gehen.

so das wärs jetzt mal für´s erste. falls mir doch nochwas einfällt, schreib ich natürlich gleich hier rein

gruß
marc

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marc123    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.10.2004 um 19:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Escape99 am 16.10.2004 um 19:34 Uhr ]

Hallo Marc,
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Frontschaden? Wird der Schaden vom jetzigen Besitzer repariert oder übernimmst Du das? Ich sage nur Vorsicht, da kommen schnell einige Tausend Euronen zusammen. Man verschätzt sich da leicht...

Die Teileabfrage über's ATC scheint in der Tat zur Zeit nicht zu funzen. Guckst Du auch mal hier:
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=12759&forum=7

Das verstellbare Lenkrad habe ich. Ich hab's aber ganz nach vorne (am Armaturenbrett) geschoben, da es mir viel zu nah ist. Wird bei Dir wohl auch noch reichen, aber wohin mit den langen Beinen? Also, ich hab da so spontan keinen Trick parat, ausser die Sitzhöhenverstellung ganz nach unten zu schieben, aber das bringt ja auch nicht so wahnsinnig viel...

--
Sonnige Roadstergrüße aus der Pfalz

Tom
____________________________________________________
Wer andern eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marc123

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 271
User seit 15.10.2004
 Geschrieben am 16.10.2004 um 19:46 Uhr   
also den schaden würde ich machen lassen. (kommt nun halt auf das gutachen drauf an und was das auto dann mit schaden noch kosten soll)
aber ist das echt so teuer mit den reparaturen? und man bekommt leider ausser dem mbatc (das nicht funzt) im internet irgendwie keine ersatzteilpreise raus. sind die so geheim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marc123    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.10.2004 um 19:47 Uhr   
Hi Marc,

warte erstmal das Gutachten ab.

Zum Thema Scheinwerfer:
Die Halterungen gibt es nicht einzeln. Die sind komplett am Stück mit dem Gehäuse vergossen. Ein neuer Scheinwerfer kostet im Fachhandel (org. BOSCH) ca. 250 Euro.

--
Grüße aus Selb
Mathias

SLK 200 - designo Kühlschrank-metallic

http://www.limbi-net.de/coppermine/index.php?cat=2

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.10.2004 um 19:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Escape99 am 16.10.2004 um 19:59 Uhr ]

Vielleicht hättest Du mehr Resonanz erhalten, wenn Du das Thema des Threads nicht so allgemein gefasst hättest. Besser wäre gewesen: Ersatzteilnummern u. Preis gesucht? Oder ähnliches...

Vermutlich hätte das unseren Teilenummern-Papst Mekkes auf den Plan gerufen oder andere Damen/Herren hätten sich gemeldet. Ein mancher besitzt gar die CD-ROM mit den Teilenummern nebst Preisen.

Noch'n Tipp: Die Suchfunktion bringt oft auch gute Ergebnisse. Viele Themen wurden schon behandelt.

Ich kenne den Frontschaden zwar nicht, würde den Schaden aber mal so auf 5000,-Euronen (inkl. Nachlacken) aufwärts schätzen. Einfach mal so ins Blaue geschossen, aber ich hab mir mal einen SLK angeschaut, der hatte einen ähnlichen Crash. Da war ein Beleg dabei der sagte was von knapp 8000 Euronen für die Reparatur. Ich hab damals dankend abgelehnt.

Auf jeden Fall das Gutachten abwarten und dann mal eine Nacht drüber schlafen. Manchmal sieht die Welt (das Auto/der SLK) dann ganz anders aus.


--
Sonnige Roadstergrüße aus der Pfalz

Tom
____________________________________________________
Wer andern eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK V8

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 101
User seit 14.04.2003
 Geschrieben am 16.10.2004 um 21:23 Uhr   
Die Ersatzteile sollten nun wirklich nicht das Problem sein. Unter ebay findet man eine ganze menge. Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Kühlergrill, Stoßstangen, Motorhauben usw.

Karrosserieteile sind bei Benz auch garnicht so teuer wie man denkt.
(deutsch. Auto sei dank.)
Schätze so ein Kotflügel kostet ca 90 EUR.

Ich hab sogar noch eine Stoßstange zuhause in Schwarz Farbcode 9040. Ist aber preFL.

Wichtig ist das du einen GUTEN & günstigen Lackierer kennst. Wenn er noch Blecharbeiten machen kann um so besser.

Das ideale ist so einen Meister mitnehmen und zusammen das Auto ankucken dann wird er dir ungefähr sagen können was so an kosten ohne Matreial (Material solltest du selber kaufen) noch anfallen.

Wenn du in Hamburg lebst hätte ich auch einpaar Jungs die gute Arbeit leisten und im Preis fair bleiben.

Mfg
SLK V8

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK V8    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.10.2004 um 08:11 Uhr   
Moin...

Marc....fahren, fahren,fahren...

Schnapp dir die SLK's und fahre Probe...wichtig ist nehme einen Schalter und einen Automaten zum Vergleich- ich war schon mit meinen 1,96 im Vorfeld überzeugt das mir ein Schalter keine Freude bereiten würde und so ist es dann auch gewesen...

Nimm' bei deiner Größe einen Automaten und später mal ein kleineres Lenkrad und schon ist deine Größe kein Problem mehr

Ach so..wenn du mal nicht gerade "fährst" heisst es für dich "lesen,lesen,lesen"; nämlich hier im Forum-bitte benutze die Suchmaschine mit defininierten Begriffen und du wirst bezüglich deiner Fragen enorm viel Lesestoff bekommen.
Sehr hilfreich gerade in deinem Fall.

Gruß Andreas

--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marc123

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 271
User seit 15.10.2004
 Geschrieben am 17.10.2004 um 13:18 Uhr   
wow. hier bekommt man aber echt schnell antworten. suuuuper!!!! so muss ein forum sein

ok gut ich werd mich hier nochmal im forum durchlesen. macht ja auch spass finde ich.

zum thema ersatzteile bei ebay, also da hab ich auch schon eifrig gesucht, aber nix gefunden. denn motorhauben, frontbleche und stosstangen sind doch eher mangelware. bei kühlergrills seht es schon wieder besser aus.

ich glaub ich werd mal einen threat starten wie mir es der escape99 empfohlen hat und vielleicht meldet sich ja dann der teile-papst mekkes bei mir

zum thema automatik.... ich selbst fahre schon seit meinem ersten auto automatik. ist einfach bequemer und auch nicht viel unsprotlicher als schaltung. aber seit ich letzt den alfa spider gtv 3.0 von meinem bruder gefahren bin (mein auto war in der werkstatt) konnte ich ne woche lang das feeling auskosten. er hat auch ne schöne auspuffanlage dran, die echt geilen sound macht. und das schalten war zwar ungewohnt aber echt super.
wobei in dem alfa spider echt total wenig platz ist. der ist brutal eng find ich.

und auch den bmw z4 bin ich mit schaltung gefahren. er hatte auch nen super sound. und da hatte ich massig platz. hätt ich so von aussen auch nicht gedacht.

und den slk, den ich evtl. bekommen könnte ist halt auch schaltung. aber jetzt wart ich mal die preise ab. ich denke auch dass mercedes für den schaden bestimmt 5.000€ rechnet. incl. allem.

gruß
marc

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marc123    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marc123

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 271
User seit 15.10.2004
 Geschrieben am 19.10.2004 um 20:18 Uhr   
hallo ihr lieben leute,

also das hat sich leider erledigt. mercedes hat den wagen (meiner meinung nach) viel zu hoch im restwert geschätzt. nämlich mit 19.200€ (incl. dem unfall-schaden-wertverlust) er war ein 200K, handschaltung, klima, bj. 03.2000 und hatte so um die 80tkm. und der schaden war laut benz 8.400€ (das wär mit locker um die 2.000-3.000€ bei den "freien" machbar gewesen) aber ist nun doch unrentabel. denn bei abrechnung nach gutachten fällt schon mal die mwst. weg und der fahrer hatte auch noch 1000€ sb die müsste man auch noch draufrechnen. naja leider nix vom traum des slk´s (und ich hab mich schon so drauf gefreut - jetzt heul ich gleich )
mein budget hält sich halt doch nur bei 12.000-13.000€ auf. naja dann hab ich wohl einfach mal wieder pech gehabt.

aber ihr seid trotzdem ein super forum!!!! das muss ich sagen und ich werd mich hier auch öfters durchlesen (auch wenn ich leider kein slk fahre )

vielen lieben dank an euch
gruß
marc

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marc123    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.10.2004 um 20:53 Uhr   
wenn dein Budget um die 13 000 EURO ist warum kaufst du dir nicht einen wie ich Bj Ende 97 , 200 ??? BIn top zufrieden , hatte checkheft , 100 000 km, 2 Besitzer . tolles auto fuer einen akzeptablen preis.

liebe gruesse
don

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :673
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.232.220

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie würdest Du die Einführung einer Blauen Karte (Zeitstrafenkarte) im Profi-Fußball finden?

Gut
Schlecht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm