| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Die Begegnung der 3. Art: 32 meets 55 :-) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit vor Apr. 03
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit vor Apr. 03
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit 01.01.2004
| Geschrieben am 17.10.2004 um 20:14 Uhr  
| Hallo zusammen,
fahre selbst einen 32er mit jetzt 14.000 KM Laufleistung.
Kann denn jemand die Fahrleistungen und das Durchzugsvermögen zwischen 32er und 55er genauer beschreiben bzw. vergleichen ? Der 55er ist insgesamt sicher das modernere und auch bessere Auto mit einem super Sound, aber die reinen Fahrleistungen werden meiner Meinung nach immer noch hauptsächlich durch die alte Motorsport-Faustformel bestimmt : Beim Leistungsgewicht hat der 32er immer noch die Nase vorn ! Beim 32er = 4,2 KG pro PS und beim 55er 4,3 KG pro PS ! Was meint Ihr ?
Schöne Grüsse Bruno | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BrunoM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 17.10.2004 um 20:28 Uhr  
|
BrunoM schrieb:
Hallo zusammen,
fahre selbst einen 32er mit jetzt 14.000 KM Laufleistung.
Kann denn jemand die Fahrleistungen und das Durchzugsvermögen zwischen 32er und 55er genauer beschreiben bzw. vergleichen ? Der 55er ist insgesamt sicher das modernere und auch bessere Auto mit einem super Sound, aber die reinen Fahrleistungen werden meiner Meinung nach immer noch hauptsächlich durch die alte Motorsport-Faustformel bestimmt : Beim Leistungsgewicht hat der 32er immer noch die Nase vorn ! Beim 32er = 4,2 KG pro PS und beim 55er 4,3 KG pro PS ! Was meint Ihr ?
Schöne Grüsse Bruno
Hallo,
ist doch nur eine Zwischenlösung,mit alter " Dreiventil - Technik "
Wenn nur nicht die komische " Nase " wäre und der mit einem Mech.Getriebe angeboten würde,könnte man ja mal darüber nachdenken . . . !
Gruß
Paule
--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.10.2004 um 21:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frank69 am 17.10.2004 um 21:57 Uhr ]
BrunoM schrieb:
Kann denn jemand die Fahrleistungen und das Durchzugsvermögen zwischen 32er und 55er genauer beschreiben bzw. vergleichen?
Hallo Bruno,
von den nackten Werksangaben her, hat der 55er die Nase knapp vorn. Ich glaube aber kaum, dass jemand den minimalen Unterschied merken wird.
Rene (Boesli) wird hierzu in den nächsten Tagen bestimmt was sagen können...wenn er denn wieder den Weg aus dem Auto finden sollte!
--
Viele Grüße
Frank
'Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.'
Konrad Adenauer | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.10.2004 um 11:30 Uhr  
|
BrunoM schrieb:
Hallo zusammen,
fahre selbst einen 32er mit jetzt 14.000 KM Laufleistung.
Kann denn jemand die Fahrleistungen und das Durchzugsvermögen zwischen 32er und 55er genauer beschreiben bzw. vergleichen ? Der 55er ist insgesamt sicher das modernere und auch bessere Auto mit einem super Sound, aber die reinen Fahrleistungen werden meiner Meinung nach immer noch hauptsächlich durch die alte Motorsport-Faustformel bestimmt : Beim Leistungsgewicht hat der 32er immer noch die Nase vorn ! Beim 32er = 4,2 KG pro PS und beim 55er 4,3 KG pro PS ! Was meint Ihr ?
Schöne Grüsse Bruno
Du vergisst bei deiner Formel die Übersetzung an der Hinterachse sowie die Übersetzung des 7-Gang gegen das 4-Gang Getriebe - wie auch immer die Unterschiede sein mögen.
Tatsache ist, der 55er beschleunigt viel gleichmässiger und harmonischer direkt aus dem Keller, der 32er braucht seine 2000U/min. Du solltest ihn einfach mal probefahren. Ein wahnsinns Unterschied, vorallem im direkten Vergleich (raus aus dem 32er, rein in den 55er).
Grüsse,
Tim
--
Grüsse,Tim
"Loud Pipes Save Lives" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tim CH Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.10.2004 um 11:38 Uhr  
|
Paule schrieb:
Hallo,
ist doch nur eine Zwischenlösung,mit alter " Dreiventil - Technik "
Wenn nur nicht die komische " Nase " wäre und der mit einem Mech.Getriebe angeboten würde,könnte man ja mal darüber nachdenken . . . !
Gruß
Paule
--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.
Stimmt prinzipiell, kommt aber drauf an, mit welchem Zeitrahmen du das ganze anschaust. Bei ein paar Jahren Produktionszeit kann man meiner Meinung mach nicht von einer Zwischenlösung sprechen.
Zum Getriebe: ich bin zwar auch Fan von mechanischen Getrieben, aber die M-Schaltung beim SLK55 ist so gut gelungen, dass man getrost auf das mechanische Getriebe verzichten kann. Das Ding lässt sich richtig aggressiv fahren ohne das geschaltet wird. Mach mal eine Testfahrt - ist erstaunlich gut geworden.
--
Grüsse,Tim
"Loud Pipes Save Lives" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tim CH Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1205 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|