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| Geschrieben am 29.10.2004 um 21:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan 320 am 30.10.2004 um 08:52 Uhr ]
...schraubertag beendet ...erst bremsen vorn komplett beim kumpel (A6) dann beim gollo.....und zu guter letzt den lenkungsdämpfer beim slk.....meiner ist noch voll ok (bei 30.000) kein unterschied zum neuen feststellbar.....habe beide 10 mal auseinandergezogen und wieder reingeschoben...und nach 14 jahren fitnessstudio kann ich beurteilen ob das gleich schwer geht, wenn man sowas 3 mal die woche macht
ergo...meinen alten bekommt matze der hat über 100.000 runter und gibt seinen im juni ab!!!
also jungs ruhig bleiben....nicht alle sind defekt!!!!
ist wohl auch ne große serienstreuung ....merke....bei meinen ersten beiden slk waren jeweils bei ca. 25.000 die traggelenkköpfe defekt.....die müsst ihr nun aber auch nicht alle wechseln
schönes we
jan
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| Geschrieben am 30.10.2004 um 07:23 Uhr  
| Moin...
Das "Glucksen" ist typisch...auch bei Gerd (wie von ihm erwähnt) war der Dämpfer ansich noch o.k wenn man ihn einfach so hin und her zieht. Unterschiede wie Jan sie beschrieb stellen auch wir fest (und wir machen nicht dreimal die Woche Fitness )
Entscheidend ist aber die "Ruheposition" bei geradeauslauf..wenn hier ein Luftpolster im Dämpfer ist kann dieser natürlich nicht sofort oder möglicherweise verspätet dämpfen.
Jan, braucht Matze noch zwei Dämpfer ?
Gruß Andreas
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| Geschrieben am 30.10.2004 um 18:01 Uhr  
| Moin Marcus
Einbau ist easy going ..habe jetzt zwei Dämpfer gewechselt...4xmit 8er Nuss die Unterbodenverkleidung ab..dann 16er Maulschlüssel und 16er Nuss mit Verlängerung die beiden Schrauben des Dämpfer ab...ausgebaut !
Selbiges Retour...wenn ich schnell bin und du auf Rampen fährt ist das keine 10min Sache
Wäre fast möglich so etwas vor dem nächsten Stammtisch mal hastig an der Strasse zu machen...
Gruß Andreas
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| Geschrieben am 31.10.2004 um 08:50 Uhr  
| Moin..
Bei der Gelegenheit schaut man sich gleich die Oelwanne und andere Aggregate an Bei Gerd's 98er war auch alles supertrocken.
Daher der Abbau der Abdeckung
Wenn man den Dämpger schon wechselt sollte man auch einen NEUEN einbauen..oder wechselt ihr auch immer Eure gebrauchten Stossdämpfer gegen andere Gebrauchte
Gruß Andreas
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| Geschrieben am 31.10.2004 um 14:53 Uhr  
| Hi Olli
Danke für den Tip
Meiner hat jetzt knapp 70000km drauf,
hab alle org. DC-Rechnungen durchgeschaut,
Lenkungsdämpfer wurde noch nicht gewechselt.
Ich dachte immer das " schwammige Fahrverhalten " läg
an den schlechten Straßen.
Ich werd den Lenkungsdämpfer schnellstmöglich wechseln.
Bin noch am überlegen wegen Eibach Federn, dann kann
ich alles zusammen machen lassen.
Gruß Klaus | Antworten
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| Geschrieben am 31.10.2004 um 15:08 Uhr  
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Klaus J schrieb:
...Meiner hat jetzt knapp 70000km drauf,...
...Ich werd den Lenkungsdämpfer schnellstmöglich wechseln...
...Bin noch am überlegen wegen Eibach Federn, dann kann
ich alles zusammen machen lassen...
Hi Klaus,
bei 70tkm könntest du die Stoßddämpfer - sofern noch nicht geschehen - doch auch gleich mitwechseln. Federn alleine sind glaub ich bloß die halbe Miete. Jetzt hättest du aus wirtschaftlicher Sicht doch die Möglichkeit, gleich 'n komplettes Sportfahrwerk einzubauen..., oder?!
Soll nur 'ne kleine Anregung darstellen.
VG, Alex | Antworten
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