| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK/Porsche Boxster |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 208
User seit 31.08.2004
| Geschrieben am 18.10.2004 um 14:33 Uhr  
| colognehunter schrieb:
einzig vor einem muss ich mich als eingfleischter SLK Fahrer verneigen, der Boxter hat den den höchsten Widerverkaufswert überhaupt, bleibt abzuwarten ob dies beim Modellwechsel so bleibt...
Sorry, aber das ist nicht richtig. Nach Eurotax/Schwacke war der alte SLK (170er) das wertstabilste Auto, gefolgt vom Boxster. Und ich hoffe, dass das beim 171er so bleibt.
MfG Achim
--
SLK 350 - der Weg ist das Ziel. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an astra Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
| Geschrieben am 18.10.2004 um 16:20 Uhr  
|
astra schrieb:
colognehunter schrieb:
einzig vor einem muss ich mich als eingfleischter SLK Fahrer verneigen, der Boxter hat den den höchsten Widerverkaufswert überhaupt, bleibt abzuwarten ob dies beim Modellwechsel so bleibt...
Sorry, aber das ist nicht richtig. Nach Eurotax/Schwacke war der alte SLK (170er) das wertstabilste Auto, gefolgt vom Boxster. Und ich hoffe, dass das beim 171er so bleibt.
MfG Achim
--
SLK 350 - der Weg ist das Ziel.
das stimmt, aber wie du schon sagtest.... war, jetzt ist es der Boxter...
--
Irridiumsilber und Alpakagrau muss er sein | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an colognehunter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 208
User seit 31.08.2004
| Geschrieben am 19.10.2004 um 15:30 Uhr  
| colognehunter schrieb:
das stimmt, aber wie du schon sagtest.... war, jetzt ist es der Boxter...
Ach. Gott sei Dank sieht Schwacke das ganz anders. Im aktuellen F-SAX (SchwackeAutomobilForecastIndex, siehe http://www.schwacke.de) ist der SLK vorn:
"Weiterhin zeigt sich, dass der Mercedes SLK auch mit dem neuen Modell die Spitzenposition im Segment der Roadster inne hat."
Am 16.01.2004 hieß es noch:
"Das Audi Cabriolet erzielt gleich bei seinem ersten Auftritt im SAX mit 81,5 Prozent den höchsten Restwert unter allen Referenzfahrzeugen. Der ehemalige Dauerspitzenreiter Mercedes SLK, dem möglicherweise schon der künftige Nachfolger im Nacken sitzt, erreicht trotz kräftiger Restwerteinbußen mit 80,9 Prozent (Mai 03: 83,8) den zweiten Platz."
Vom Boxster redet Schwacke komischerweise gar nicht mehr. Und das ist in der Tat merkwürdig.
MfG Achim
--
SLK 350 - der Weg ist das Ziel. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an astra Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 11.06.2006 um 20:29 Uhr  
|
Jan 320 schrieb:
....ssssaaa....... aabbbbbbbeeeeerrrrrrrr
--
C'è una fede, una speranza ed un amore:
FC BAYERN MÜNCHEN
Servus
Jan
Hey Jan, war mir klar das du den Flitzer gleich (gut) findest --ich schliesse mich dem aber auch komentarlos an
Gruß Andreas
--
Die EG-Reifenminister empfehlen:
Überprüfen Sie nach jedem lokalen "Burnout" die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe an Ihrer Antriebseinheit !
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 125
User seit 02.10.2005
| Geschrieben am 12.06.2006 um 08:13 Uhr  
| Hallo,
als ich auf die Suche nach nem Cabrio gegangen bin war meine erste Präferenz Porsche (Kindheitstraum).
Beim Probesitzen ist der Boxster (leider) schon ausgeschieden.
Ebenso Z4, 350Z, SS2000, R170, Barchetta, etc..
Gepaßt haben 911, SL, SLK. Der Blick in die Preislisten hat dann den ersten
Ausschlag gegeben, sich mit dem Nasenbären näher zu beschäftigen.
Zwei Probefahrten, die erste war schon entscheidend, die zweite nur noch um
Austattatungsdetails zu klären. Dann Preise verhandelt und bestellt. Am 28.03.06 wurde ausgeliefert. Resumee nach 5.200km, davon ca. 4.500 offen:
Das Grinsen geht nicht mehr weg, absolut top.
Mit der Qualität bin ich zufrieden. Die Karosserie ist sehr verwindungssteif, es klappert und knarzt nix. Das Dach ist dicht. Die Werkstatt (bisher einmal) war nicht zu beanstanden. Fahrleistungen (200k) ausreichend. Unterhaltskosten wie(Spritverbrauch ca. 9,3l/100km), Versicherung, Steuern abzeptabel und nicht wesentlich höher als bei einem Golf.
Den Wertverlust wird man erst in ein paar Jahren sehen, wenn ich den Wagen verkaufen???? möchte, ist also nicht zu beurteilen.
Verbesserungswürdig nach meiner bisherigen Erfahrung ist die Qualität des Leders (ab 06/06 gibts Nappa auch in schwarz) und die Getriebeabstufung (Handschalter). Alltagstauglichkeit ist voll gegeben, nur würde ich keine 45.000 Dienstkilometer im Jahr mit dem Nasenbären fahren wollen.
Ein tolles Zweitfahrzeug, das ich jederzeit wieder kaufen würde.
Roadstergrüße
HB | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Frischluft_Köln Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 14.04.2003
| Geschrieben am 12.06.2006 um 10:17 Uhr  
| Zum neuen Boxter kann ich natürlich noch nichts sagen, aber zum alten.
Ich stand damals auch vor der Alternative: Z4, Boxter oder SLK.
Eigentlich war ich immer BMW-Fan, aber der Z4 ist wegen Häßlichkeit gleich ausgeschieden, den bin ich nicht mal zur Probe gefahren.
Der Boxter S war schon ein sehr feiner Wagen, Handling absolut Top, auf der Landstraße das absulute Spaßgerät. Habe auf meiner Referenzstrecke alle bisherigen Rekorde gebrochen.
Na ja, gelandet bin ich dann damals doch beim SLK (170er), weil ich im richtigen Leben dann doch 20 mal mehr auf der Autobahn unterwegs bin als auf der Landstraße (ca. 30.000 km im Jahr). Da ist der SLK einfach das wesentlich angenehmere Auto.
Mein aktueller SLK ist ein 350er, der ist dem Boxter wesentlich ähnlicher geworden, sowohl von Handling als auch vom Sound. Das schöne ist, dass er dabei die alten SLK-Qualitäten nicht verloren hat, sondern auch ausgebaut hat, der neue ist noch leiser als der alte. Dank Sportfahrwerk natürlich auch etwas ruppiger, aber nach wie vor kein Kreuzbrecher.
Wenn ich ein reines Spaßgerät bräuchte wäre der Boxter S meine erste Wahl, als flottes Alltagsauto ist der 350er für mich aber die bessere Wahl gewesen.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an murmeltiger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1355
User seit 27.12.2004
| Geschrieben am 13.06.2006 um 09:04 Uhr  
|
Frischluft_Köln schrieb:
... Alltagstauglichkeit ist voll gegeben, nur würde ich keine 45.000 Dienstkilometer im Jahr mit dem Nasenbären fahren wollen.
Ein tolles Zweitfahrzeug, das ich jederzeit wieder kaufen würde.
Roadstergrüße
HB
Hallo HB,
ich fahre zwar nur ca. 25000 Dienstkilometer im Jahr, möchte davon aber keinen einzigen im R171 missen - vor allem nicht bei Sonnenschein in irgendeiner geschlossenen Blechkiste sitzen müssen.
--
Grüße - Johannes
Allzeit gute Fahrt und immer das richtige Wetter über'm offenen Dach! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Oti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1223 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|