.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: akzeptables Angebot SLK 350?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 60
User seit 05.09.2004
 Geschrieben am 12.10.2004 um 18:03 Uhr   


bommel schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bommel am 12.10.2004 um 17:38 Uhr ]</font>

tja, lieber Andy,

dann wolln wir auch mal...ihn lange fahren. Ich hatte für ein Weekend den neuen 350er. Als mir mein Händler dann das Inzahlungnahmeangebot für meinen makellosen 320er unterbreitete (es war ihm sichtlich peinlich, weil ER sich an den Marktvorgaben orientieren muß), ahnte ich schon, was auf mich zukommt.

Habe mal emotionslos nachgedacht, während ich auf der BAB (links) mit 102km kullere, weil es nicht schneller geht: was hat der Neue, dass ich nunmehr wieder 30000 Euro auf den Tisch lege, hinzuzahle?

Ja, er hat eine andere Form, diverse optische Unterschiede innen, er fährt 5kmh schneller, beschleunigt durchweg 15% besser, er hat den Vorteil "top" zu sein und einige feine, brandneue Features.

Was ist nicht anders? Der Genuß des "offenfahrens", im Stau stehen, die fast exakt gleiche Ausstattung (wenn auch anders zu bedienen oder gestylt), die Qualität.

Was kostet mich dieser emotionslos gesehene tatsächliche Unterschied? Mindestens 20000Euro in den nächsten 3 Jahren, nämlich berechnet mein kommender weiterer Wertverlust und der noch drastisch höhere des Neuen. Höhere Vollkasko-Kosten, mehr Verbrauch...

Dann kommt irgendwie der Gedanke: "was mach ich hier eigentlich? Bin ich bekloppt?" Ich hab ein perfektes ("altes") Auto, völlig ausreichende Fahrleistungen unter allen Bedingungen - ja gut, nicht auf der Rennstrecke, dem wichtigsten Aspekt der Autotester - . Ich besitze ein altes Fahrzeug, nachdem sich immer noch millionen andere sehnen. Und was mach ich? Ich will ihn nicht mehr, den Wagen. Der bis Freitag, 18Uhr, vor der Präsentation des Neuen am Samstag, ab 10Uhr, das Topmodell war, sagenumwogen beworben, der Traum eines Jeden, ähhh, egal...

Und nun? Ich behalte mein Geld, fahre den "grauenhaften" 320er weiter (weil es plötzlich sooo alt ist), habe komischerweise keinen Kilometer Fahrspaß weniger, lehne mich genüßlich zurück. Und freue mich, wenigstens dieses Mal zur Vernunft gekommen zu sein. Nämlich nicht dem Zeitgeist, der Werbung, zu erliegen, mit einem 3 Jahre alten Wagen völlig out zu sein. Und falls doch, dann geht es mir nun erstmals am Ar**h vorbei.

Gruß Peter





Leider gehen mir zur Zeit die selben Gedanken durch den Kopf. Fahre einen 32er in yellowstone incl. designo und nahezu Vollaussattung. Das Fahrzeug ist 3 Jahre alt, hat 18.000 km drauf und ist in bestzustand. Spiele mit dem Gedanken mir einen 55er zu bestellen. Traue mich gar nicht zu MB zu fahren um den Restwert schätzen zu lassen. Werde zumindest dieses mal vernünftig sein und meinen 32er alt werden lassen. Aber spätestens wenn es einer 6.3l im SLk gibt, werde ich es nicht mehr aushalten und zuschlagen!!!!
Weiß man schon etwas über den neuen Motor?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lordmike    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 383
User seit 30.03.2004
 Geschrieben am 12.10.2004 um 18:13 Uhr   
Wie hier auch schon mehrfach erwähnt, ist ein SLK ohne Klima und Leder schwer zu vermarkten. Zumal jetzt immer mehr 170er (auch relativ neue) günstig zu haben sind. Habe damals auch meinen 170er beim Händler bewerten lassen (200er). War auch kein akzeptables Angebot. Für mich kam nur der Privatverkauf oder weiterfahren in Frage. Ich würde mit dem Händler vereinbaren die Rückgabe offen zu lassen. (Privatverkauf oder Rückgabe zu ... Euro).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerKris    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.10.2004 um 19:10 Uhr   
Mahlzeit -

da sprechen mir meine Vorredner wirklich aus der Seele. Hatte einen ähnlichen Fall mit meinem paranoid gepflegten 320er, mir ist dann jemand hinten 'reingefahren und ich konnte ihn sofort an den ersten verkaufen (schwarz, Leder, Klima, Sitzheizung, 100tkm) in bar. Jetzt kommts. Für ungefähr den Kurs, den mir MB zur Inzahlungnahme (gleicher Händler, wo ich gekauft hatte und wo ich immer warten ließ) angeboten hatte. 6 Wochen vorher, ohne Unfallschaden (ca. EUR 6.000,-).

Ich wünsche mir fast, einmal eine Inzahlungnahme abzuwickeln - danach würde ich ziemlich sicher nie mehr einen DC kaufen.

Aber .. es ist ein freies Land. Man MUSS ja nichts tun. Schon gar nicht, weil andere es machen.

Dem "Vorredner mit den Stoffsitzen" würde ich raten.. Kopf hoch. Ich dachte auch immer, es müßte schwierig sein, mein Auto zu verkaufen. Letztlich hat's immer beim ersten Mal geklappt, allerdings gehe ich nach der Regel vor "lieber für ein paar EURs weniger an den ersten als langes hin und her".

Inserier' doch einfach mal für lau bei Autoscout, was soll schon passieren? Meldet sich niemand, dann kannst Du die Marktlage einschätzen und das Angebot von DC besser bewerten. Und wenn Dir die Bude eingerannt wird.. auch gut. Es reicht ja, wenn ein einziger Interessent Deine Vorstellungen akzeptiert.

Und wenn nichts geht.. dann fährst Du ihn halt weiter. Da hat der Vorredner wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen. Der 170er ist ein schönes Auto. Es gibt viel, viel schlimmeres, als ihn weiter zu fahren!

PowerFritz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1305
Mitglieder:  12
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.432.193

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm