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Tipps und Technik R171 » » Thema: Erster SLK 350 Chiptuning Anbieter :-) |
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 18.09.2003
| Geschrieben am 02.10.2004 um 17:09 Uhr  
|
Anlernschwabe schrieb:
Moin zusammen,
das Angebot liest sich sehr interessant für plus 20 PS, plus 25 Nm und Sperre raus für unter 1.000 €!
Mit Teilegutachten heisst ja, dass man den Kit eintragen lassen kann und somit die Sache legal ist. Das dürfte auch versicherungstechnisch keine Probleme bereiten.
Mir persönlich ist bei Tuning mehr Durchzug und Beschleunigung wichtiger als die Höchstgeschwindigkeit; und da ist der 350er schon nicht ohne. Ob der Kit dahingehend viel bringen wird, bleibt abzuwarten. Schneller als 250 km/h könnte der serienmäßige 350er, wenn er nur dürfte.
Grüße
Bernd
Hi.
Der Preis ist auf jeden Fall interessant!
Bessere Beschleunigung wäre mir auch sehr wichtig!und was die Vmax angeht:Hab meinen(6-Gang)letztens ausgefahren und der Digitacho zeigte 265 an,als abgeregelt wurde!Die Drehzahl lag in dem Moment bei etwa 6100!Also nach oben ist sooo viel "Luft" ja dann nicht mehr!Eine etwas längere Übersetzung könnte der 350`er meiner Meinung nach schon gebrauchen!Nicht nur um den Motor zu schonen,sondern auch um den Verbrauch ein wenig zu senken!Ich hatte mich ja auch für eine Vmax Aufhebung interessiert,aber als ich jetzt die Drehzahl gesehen habe,werd ich darüber nicht mehr nachdenken!Ich für meinen Teil,werde dann lieber mein Geld in die Optik,Felgen z.B.,investieren und denke,das es mir mein motor danken wird!!
--
Ich habe fertig!
Gruß
Manni
___________________________________________
350`er!! Hubraum, statt Kompressor !!!!
___________________________________________
SLK 350
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19091
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 02.10.2004 um 18:10 Uhr  
| Beim Sauger würde ich auf keinen Fall Chiptuning machen. Die gewonnene Mehrleistung steht in keinem Verhältnis zu Risiko, das man eingeht. Die Garantie würde ich mir auch mal genauer ansehen. Meistens beinhaltet sie lediglich die geänderten Teile. Spätestens wenn hier was am Motor ist, fängt das Gezacker an. Der Tuner schiebts auf Daimler Daimler schiebts auf den Tuner. Richtig lohnenswert ist das in erster Linie bei aufgeladenen Motoren (Turbo oder Kompressor).
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst. | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2058
User seit 17.06.2004
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.10.2004 um 22:29 Uhr  
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Olli aus Mainhattan schrieb:
Beim Sauger würde ich auf keinen Fall Chiptuning machen. Die gewonnene Mehrleistung steht in keinem Verhältnis zu Risiko, das man eingeht. Die Garantie würde ich mir auch mal genauer ansehen. Meistens beinhaltet sie lediglich die geänderten Teile. Spätestens wenn hier was am Motor ist, fängt das Gezacker an. Der Tuner schiebts auf Daimler Daimler schiebts auf den Tuner. Richtig lohnenswert ist das in erster Linie bei aufgeladenen Motoren (Turbo oder Kompressor).
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hallo Olli;
Motor Tuning ist alles eine Sache des Vertrauens und des Preises !
Leider erlebt man ständig hier,viel Leistung für wenig Geld zubekommen,womöglich noch von einem Auktionshaus !
Unter Motortuning verstehe ich was anderes:
Kurbeltrieb erleichtern,feinbearbeiten und feinwuchten, evtl.Verdichtung erhöhen,Ansaugwege,Auslasskanäle,Ventile,Ventilsitze bearbeiten,Ventilfedern,
Nockenwellen ( Steuerzeiten )ändern.Auspuffkrümmer/Auspuffanlage ändern.
Kraftstoff/Motoroelversorgung und Zündkennlinie anpassen usw. !
Natürlich sollte dann auch am Fahrwerk/Räder/Reifen/Bremsanlage was getan werden . . . !
Das alles hat natürlich auch seinen Preis . . . !
Und vorallem,sollte der Fahrer dann was tun,um sein Fahrzeug unter allen Verkehrsbedingungen sicher zu beherrschen . . . !
Es war schon sehr lustig zu beobachten,wie einige Fahrer von Leistungsstarken SLK,s,noch nicht mal ein Heckausbruch auf einer Gleitfläche nach Überfahren einer Schleuderplatte,bei einer Geschwindigkeit von
40- 45Km/h bewältigten . . . !
Wenn jetzt eine unerwartete Fahrzeugreaktion bei höheren Geschwindigkeiten
auftritt,nicht auszudenken was da passiert . . . !
Aber dann über V/Max Entriegelung und Aufrüstung rösten . . . !
Also macht Tuning richtig oder gar nicht,erst am Fahrwerk und Bremsen dann den Motor . . . !
Schaut Euch den sogen.Tuner genau an,holt Reverenzen ein,lasst eine Ein- sowie Ausgangsmessung auf einem Leistungsprüfstand durchführen . . .!
Gruß
Paule
--
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