Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 27.07.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1380
User seit 07.03.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19074
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 01.10.2004 um 20:04 Uhr  
| Der "Hauptvorteil" lag fürher mal im Gewicht. Daher kommen mehrteilige Felgen auch aus dem Rennsport. Heute ist dieser Vorteil nicht mehr wirklich vorhanden, da auch die einteiligen Felgen besser geworden sind. Die Reparaturoption ist m.e. nur ein Marketinggag, da die Instandsetzung der Felge i.d.R. genausoviel kostet, wie eine neue einteilige Felge.
Es sieht halt einfach "teurer" aus, eine mehrteilige Felge zu fahren.
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 837
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 02.10.2004 um 08:09 Uhr  
| Moingmoing...
Der Hauptvorteil von mehrteiligen Rädern liegt wohl heute noch darin, dass es hier mit einem kleineren Aufwand (Werkzeugkosten und Gutachtenkosten) möglich ist, unterschiedliche Felgenbreiten auch in kleineren Stückzahlen zu realisieren. Es ist zwar dann ein höherer Stückpreis pro Felge zu bezahlen, aber das gesamte Projekt ist für den Anbieter der Felgen wesentlich günstiger abzuwickeln. Dazu kommt dann noch die bessere Optik, der hochglanzpolierten Aussenschüsseln...
@LE-Steffen: Das Edelstahlbett ist im Moment wohl eher noch als Seltenheit zu betrachten. Die Hersteller, die so etwas anbieten kannst Du im Moment fast noch an einer Hand abzählen...
@Olli: Da kann ich Dir im Grossen und Ganzen nur zustimmen...
@Malte: Kann gelegentlich mal passieren, ist aber bei den "seriösen" Anbietern nicht gerade die Tagesordnung...
Gruss, Werner
--
http://www.x-t-c.com
mbslk@x-t-c.com
Tel.: 0 96 21 / 67 37 67 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an X-T-C Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 02.10.2004 um 09:43 Uhr  
| Hallo Gemeinde,
da bin ich aber erstaunt. Ich hatte tatsächlich geglaubt, die superteuren Mehrteiler seien generell besser. ist wohl nicht so. Und die wertige Optik?
Ich muß jedenfalls zweimal hinschauen, im den Unterschied zu erkennen (denke da an die Dreiteiligen von BBS).
Könnte ein weiterer Vorteil vielleicht darin liegen, dass sich bei drei Bauteilen die Unwuchten besser ausgleichen und damit vermeiden lassen?
Grüße vom Willy
--
Open your mind! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiesel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 27.07.2004
| |
|