Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 02.10.2004 um 09:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wiesel am 02.10.2004 um 09:30 Uhr ]
0692 schrieb:
Markus N schrieb:
Ich sag immer: Meine Frau hat geerbt!
Den Spruch verwende ich seit 1994 (Anschaffung eines 740i) und damals stimmte es sogar.....
--
Servus aus Wien,
Herbert
Vielleicht sollte man diese Methode unter "Tipps & Tricks - Anschaffung" aufnehmen.
Weiterer Tipp: Häufiger reich heiraten und jeweils vorher reich erben. Achtung: Feuerbestattung wählen, das vernichtet fast alle Beweismittel.
Herbert, damit soll Dir natürlich nichts unterstellt werden. Aber so ein neuer BMW hätte natürlich 'was ....
Grüße vom Willy
--
Open your mind! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiesel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 02.10.2004 um 09:31 Uhr  
|
Micha aus Heidelberg schrieb:
Wiesel schrieb:
Außerdem werden die 170er-Fahrer in den bornierten Augen mancher Mitmenschen bald bedauert werden, weil es scheinbar zum neuen Modell "nicht reicht".
Nach meiner diffusen Erinnerung gabs entsprechende Postings sogar schon bei mbslk.de, Willy.
Gruß
Micha
Moin Micha,
sowas überlese ich einfach. Das Leben ist zu kurz dafür.
Grüße vom Willy
--
Antworten mit Zitat
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 02.10.2004 um 10:45 Uhr  
|
Wiesel schrieb:
Weiterer Tipp: Häufiger reich heiraten und jeweils vorher reich erben. Achtung: Feuerbestattung wählen, das vernichtet fast alle Beweismittel.
Willy,
ich sags ja ungerne, aber manchmal bekomme ich bei solchen anwaltlichen Tipps aus der Praxis, die auch andere Juristen in meiner Umgebung beherrschen, ein ungutes Gefühl im Hinterkopf.
Gruß
Micha | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 02.10.2004 um 11:13 Uhr  
|
Micha aus Heidelberg schrieb:
Wiesel schrieb:
Willy,
ich sags ja ungerne, aber manchmal bekomme ich bei solchen anwaltlichen Tipps aus der Praxis, die auch andere Juristen in meiner Umgebung beherrschen, ein ungutes Gefühl im Hinterkopf.
Gruß
Micha
Ruhig Blut Micha,
gegen Deine Besorgnis hilft nur eines:
Wir müssen uns für die Wiedereinführung der Witwenverbrennung nach guter alter indischer Tradition einsetzen. Dann ist Ruhe und Du wirst weiter liebevoll gepflegt.
Grüße vom Willy
P.S.: Deine Gattin darf sich ansonsten gerne an mich wenden.
--
Antworten mit Zitat
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 26.11.2003
| Geschrieben am 02.10.2004 um 11:42 Uhr  
|
Wiesel schrieb:
Vielleicht sollte man diese Methode unter "Tipps & Tricks - Anschaffung" aufnehmen.
Herbert, damit soll Dir natürlich nichts unterstellt werden. Aber so ein neuer BMW hätte natürlich 'was ....
Willy, du kannst mir nix unterstellen, ich hab sowohl noch dasselbe Weib und denselben BMW.
Als ich ihr deinen Vorschlag zur Feuerbestattung berichtete, tippte sie sich vielsagend auf die Stirn und meinte, es wäre an der Zeit, dass die Witwerverbrennung populärer würde.....
--
Servus aus Wien,
Herbert
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 0692 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 02.10.2004 um 13:38 Uhr  
| Ja, es ist schon immer wieder "erstaunlich", wie die Leute nach ihrem Besitz, speziell dem Auto, beurteilt werden.
Das ist ein trauriges Spiegelbild unserer Gesellschaft.
Drum lasset uns alles auf persoenlicher Ebene tun (und das kann eine ganze Menge sein) um dieses Bild zu korregieren und zu zeigen das wir ganz normal sind.
In jeder Gruppe gibt es nunmal Ausreisser, strafen wir Sie mit nicht Achtung, das trifft Sie.
Thomas
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tlampre Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 13.06.2004
| Geschrieben am 02.10.2004 um 17:22 Uhr  
| Die Sprüche gehen bei mir von ehlicher Begeisterung "tolles Auto" bis "wo arbeitest du eigentlich". Andere Versuchen an dem Wagen rumzumäkeln, "hat ja nur 2 Sitze, nicht Urlaubstauglich, u.s.w." Der Wagen hat nicht mehr gekostet wie ein einigermassen ausgestatteter Kleinwagen, macht aber um Faktor 10 mehr Spass. Ich geniesse immer noch jede Fahrt bei Sonnenschein (habe den Wagen jetzt so 3 Monate) leider sind die Sonnigen Tage wahrscheinlich vorbei. Meine bisherigen Autos (Fiat Uno und Mazda 323) waren bereits nach zwei Wochen langweilig. Geschäftlich kann ich öfter verschiedene Autos fahren (die teilweise viel mehr kosten als ich für meinen SLK hingelegt habe), keiner hat bisher so viel Spass gemacht.
Viel Spass euch allen mit dem SLK, ich glaube es gibt nur wenige die den Kauf dieses Autos bereut haben.
Gruß
Vivianitgrün
--
SLK 200 vivianitgrün, bis auf mtt-Windschott alles Original, Blaupunkt E1 Navi | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK 200 vivianitgrün Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.10.2004 um 17:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von bhs5218 am 02.10.2004 um 17:32 Uhr ]
Ich kann über diese Erfahrungen nicht berichten. in Berlin lebt es sich doch recht anonym und nur die wenigsten Kollegen wissen, welches Auto ich auf den Firmenparkplatz stelle. Die es wissen freuen sich mit mir.
Nun bin ich allerdings auch mitten in den 50'ern und krabble in der Firmenhierarchie nicht mehr ganz unten rum, unsere Tochter ist erwachsen und so wie es damals keinen interessiert hat, dass wir eine E-Klasse T fuhren oder die 126er S-Klasse, lässt das hier alle kalt, dass wir uns so "verkleinert" haben.
Optisch muss wohl unser CLK-Cabrio mehr hergemacht haben, denn um den hat mich selbst mein Chef beneidet: "Tollen Schlitten haben Sie da".
Nun der SLK finde ich um einiges toller
Gruß, Hajo
--
SLK, was sonst. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.10.2004 um 18:44 Uhr  
| Hallo zusammen,
den Neidfaktor eines SLK habe ich bei meinem ersten SLK (1997) direkt zu spüren bekommen. Mein unmittelbarer Nachbar hat damals drei Monate nicht mehr mit mir gesprochen. Dem hatte es wortwörtlich die Sprache verschlagen.
Erfreulicherweise waren aber 95 % aller anderen Meinungsäußerungen positiv und irgendwann klappte es dann auch wieder mit dem Nachbarn, der selbst einen C180 fährt.
Gruß
Mex3200 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|