hallo,ich bin neu, das problem aber alt. Laut Fachwerkstatt soll man max bis zum ersten Abschnappen tanken, ansonst wird diverses gestänge irreparabel verbogen?!?! in der folge hatte ich dann extremen benzinaustritt mit 3 tagen werkstattaufenthalt. (erfahrung mit slk200k)
liebe grüsse
h.s.
Das Problem hatte ich auch und "plötzlich" war es weg. Da gibt es jetzt nur zwei Möglichkeiten:
1. Ein Wunder ist geschehen
2. Es wurde kostenlos und ohne Ankündigung im Rahmen einer Inspektion von MB erledigt.
Zugegeben, beide Möglichkeiten sind kaum glaublich, aber ich schwöre, so wars!
--
"Ich war oben!"
Grüße vom Schwarzen aus der Pfalz
Ich hatte dieses Phänomen auch schon mal vor ca. einem Jahr. Es hat sich aber nach dem ich den Tank mal komplett leer gefahren habe gegeben. Seit dem trat es nicht mehr auf.
Ich frage mich langsam was ich an meinem SLK200 4/99 noch nicht hatte von den Broblemen, die hier häufig beschrieben werden. Ich bin nach langen Auseinandersetzungen mit DC jedenfalls soweit mich über nichts mehr zu wundern.
ich hole mal diesen alten Beitrag aus der Versenkung, weil ich ein ähnliches Problem habe.
Ich habe heute getankt und die Anzeige ist weit über die 100% raus und die warnlampe leuchtet.
Ist das ein Problem oder sollte sich das von alleine beheben?
Ta Lun schrieb:
ich hole mal diesen alten Beitrag aus der Versenkung, weil ich ein ähnliches Problem habe.
Ich habe heute getankt und die Anzeige ist weit über die 100% raus und die warnlampe leuchtet.
Ist das ein Problem oder sollte sich das von alleine beheben?
Hallo,
habe das gleiche Problem, nach dem wechseln eines Lämpchens im Tacho, steht die Nadel der Tankanzeige über 100% und es brennt auch die Warnlampe.
Kann es am Ausbau des Amaturenbretts liegen?
Hallo Mekkes
danke für den Tip, muss ich heut Abend mal nachsehen. Das könnte es wirklich sein, denn es ist schon ein mords gepfriemel da ran zu kommen.
Guten Tag, ich nutze dieses Thema, obwohl s schon ziemlich alt ist.
nun ja, meine Tankanzeige spinnt (230K) 1998.
Zum Anfang die RESERVELAMPE leuchtet immer
Tanke ich voll, ist alles in bester Ordnung der Tankzeiger ist oben, nach ca 300 Kilometer überschlägt sich die Nadel nach ganz links