.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Was ist ein S-Kunde?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.09.2004 um 18:50 Uhr   
Ein weitere DC-Mitarbeiter, der unerkannt bleiben möchte, hat mir folgendes berichtet:

"S-Kunde heisst Sonderkunde = VIP, Presse oder Meinungsbildner (aber manchmal auch schwieriger Kunde bzw Problemkunde).
In Deinem Fall wird es der Meinuingsbildner sein.
Das bedeutet, dass Dein vierrädriger Freund eine Sonderbehandlung erfährt. Das heisst wiederum, er wird mit extra Vorsicht und Spezialisten behandelt und alles wird i.d.R. doppelt geprüft."

Tja, nun hab ich die Auswahl, was richtig ist.

Egal, danke für alle Antworten. Es wird wohl vorerst nicht gelöst werden. Ist ja auch nicht so wichtig.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.09.2004 um 20:00 Uhr   


Torsten Gerber schrieb:

Ein weitere DC-Mitarbeiter, der unerkannt bleiben möchte, hat mir folgendes berichtet:

"S-Kunde heisst Sonderkunde = VIP, Presse oder Meinungsbildner (aber manchmal auch schwieriger Kunde bzw Problemkunde).
In Deinem Fall wird es der Meinuingsbildner sein.
Das bedeutet, dass Dein vierrädriger Freund eine Sonderbehandlung erfährt. Das heisst wiederum, er wird mit extra Vorsicht und Spezialisten behandelt und alles wird i.d.R. doppelt geprüft."

Tja, nun hab ich die Auswahl, was richtig ist.

Egal, danke für alle Antworten. Es wird wohl vorerst nicht gelöst werden. Ist ja auch nicht so wichtig.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster


Also ich hab bei meinem letzten B-Service nix gesehen von "S" Kunde.

Nur soviel kann ich sagen, als ich mein Auto abholen wollte empfing mich ein netter Herr -mit Krawatte- und meinte es würde noch etwas dauern, er müsse noch eine Qualitätskontrolle machen. Das hat er dann auch, in meinem Beisein, gemacht. Und zwar: Motorraum mit Taschenlampe nachgeschaut, Ölstand kontrolliert, Auto hochgehoben und unten alles wieder mit Taschenlampe kontrolliert und hier und da gerüttelt. Dann nochmal die Beleuchtung und den Innenraum nachgesehen.

Ich bin der Meinung das dass schon ein guter Service ist, ohne VIP-Kunde zu sein, zumal ich ca. ne Woche später von der Werkstatt angerufen wurde und man mich gefragt hat, ob alles zu meiner Zufriedenheit wäre.

Gruss Rainer

--
EVENT SPEYER 2005, ich bin dabei!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 247
User seit 21.03.2004
 Geschrieben am 23.09.2004 um 20:03 Uhr   


Torsten Gerber schrieb:

Ein weitere DC-Mitarbeiter, der unerkannt bleiben möchte, hat mir folgendes berichtet:

"S-Kunde heisst Sonderkunde = VIP, Presse oder Meinungsbildner (aber manchmal auch schwieriger Kunde bzw Problemkunde).
In Deinem Fall wird es der Meinuingsbildner sein.
Das bedeutet, dass Dein vierrädriger Freund eine Sonderbehandlung erfährt. Das heisst wiederum, er wird mit extra Vorsicht und Spezialisten behandelt und alles wird i.d.R. doppelt geprüft."

Tja, nun hab ich die Auswahl, was richtig ist.

Egal, danke für alle Antworten. Es wird wohl vorerst nicht gelöst werden. Ist ja auch nicht so wichtig.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster



Moin Torsten,

also wenn ich meine Autos (auch in der Vergangenheit) egal zu was in die Werkstatt brachte hat niemand als erstes gefragt wie ich zahle und auf dem Auftrag vermerkt

!!!Achtung S-Kunde!!!

Aber ist doch schön zu wissen das man kreditwürdig ist Gedanken solltest Du Dir wahrscheinlich erst machen wenn Du keine Rechnung mehr bekommst

Grüße
Stephan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 230black    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.09.2004 um 22:05 Uhr   
Danke für eure Mails! Inzwischen haben mir zwei nicht genannte MBSLK.de-User Paules Variante bestätigt.

Danke für die Aufklärung!

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sawa

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 10.08.2003
 Geschrieben am 23.09.2004 um 22:06 Uhr   
Hallo SLK´ler

S-Kunde bedeutet Rechnung wird geschickt nach Rücksprache Buchhaltung.

SB-Kunde Sofort Bezahler wenn Neukunde oder Kunde bei dem es schon mal
Schwierigkeiten gab bei der Bezahlung

K-Kunde über Bankeinzug oder langjähriger Kunde wo immer der Zahlungsverkehr stimmte.

Natürlich können alle Kunde bar oder mit EC-Karten bzw.mit Kreditkarte bezahlen.

Kunde werden nicht in Schichten bei DC eingeteilt jeder ist willkommen und die Fahrzeuge werden gleich behandelt,wie wenn es das eigene ist.

Gruß

Sawa



--
gensheimer@t-online.de

http://www.bgensheimer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sawa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 23.09.2004 um 22:29 Uhr   
Das ist mal wieder eine kompetente Antwort eines freundlichen DC-Mannes.

Wir sind froh, dass solche SLK-Kollegen zum harten Kern des KAST zählen

--
Sym-badische Grüße aus Karlsruhe
Rainer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 247
User seit 21.03.2004
 Geschrieben am 23.09.2004 um 22:30 Uhr   




Natürlich können alle Kunde bar oder mit EC-Karten bzw.mit Kreditkarte bezahlen.

Kunde werden nicht in Schichten bei DC eingeteilt jeder ist willkommen und die Fahrzeuge werden gleich behandelt,wie wenn es das eigene ist.

Gruß

Sawa



--
gensheimer@t-online.de

http://www.bgensheimer.de



...so sollte es eigentlich auch sein. ......

nur "!!!ACHTUNG......!!!!" ein kreditwürdiger Kunde kommt. Naja.........

klingt nach......Hose mit der Kneifzange....


Grüße
Stephan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 230black    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Paule
 Geschrieben am 23.09.2004 um 23:17 Uhr   
Hallo Jungs,

in meinem Betrieb ging sogar unter den Schreibtischen eine rote Lampe an,
wenn ein Kunde,den wir lieber von hinten als von vorne gesehen haben,
in die Annahme oder ET. - Bereich kam . . . !

Im übrigen muss jeder Betieb selbst sehen wie er den am besten organisiert !

Bestimmte Markierungen auf dem Auftragsformular sowie am Fahrzeug waren oft sehr hilfreich und haben uns vor Forderungsausfälle bewart . . . !

Zum Glück waren wir " selbstständig und eigenverantwortlich " . . !

Gruß
Paule

--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Nordisch

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 526
User seit 01.07.2004
 Geschrieben am 23.09.2004 um 23:27 Uhr   
Hallo Torsten,

kann es sein das du auf die Fertigstellung der Reparatur gewartet hast?
Dann könnte das "S" auch für Sofort sprich wartet stehen.


Grüße

Nordisch

--
Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Nordisch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Markus N

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2119
User seit 22.05.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.09.2004 um 00:51 Uhr   
Ich habe mal gefragt, warum auf unseren Werkstattaufträgen (Dad, meiner, Geschäft) ein grüner und kein gelber (üblich) Postit-Aufkleber (Stellplatz-Nr) an der Folie mit den Papieren klebte (DC-NL). Antwort der jungen "Sabine In Ausbildung"! Das bedeute Vorzugskunde und die würden schneller bedient!

Vielleicht sind deshalb die Rechnungen so hoch!

--
Gruß vom SLK-Bodensee-Oberschwaben-Stammtisch!
http://www.slk-bost.de
SuperSprint-Orchester Ravensburg (®by chris )
"I never drive a hearse!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Markus N    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1137
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.397.422

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm