| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Was ist ein S-Kunde? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
| Geschrieben am 23.09.2004 um 18:50 Uhr  
| Ein weitere DC-Mitarbeiter, der unerkannt bleiben möchte, hat mir folgendes berichtet:
"S-Kunde heisst Sonderkunde = VIP, Presse oder Meinungsbildner (aber manchmal auch schwieriger Kunde bzw Problemkunde).
In Deinem Fall wird es der Meinuingsbildner sein.
Das bedeutet, dass Dein vierrädriger Freund eine Sonderbehandlung erfährt. Das heisst wiederum, er wird mit extra Vorsicht und Spezialisten behandelt und alles wird i.d.R. doppelt geprüft."
Tja, nun hab ich die Auswahl, was richtig ist.
Egal, danke für alle Antworten. Es wird wohl vorerst nicht gelöst werden. Ist ja auch nicht so wichtig.
--
Viele Grüße
Torsten Gerber
Webmaster | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Torsten Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.09.2004 um 20:00 Uhr  
|
Torsten Gerber schrieb:
Ein weitere DC-Mitarbeiter, der unerkannt bleiben möchte, hat mir folgendes berichtet:
"S-Kunde heisst Sonderkunde = VIP, Presse oder Meinungsbildner (aber manchmal auch schwieriger Kunde bzw Problemkunde).
In Deinem Fall wird es der Meinuingsbildner sein.
Das bedeutet, dass Dein vierrädriger Freund eine Sonderbehandlung erfährt. Das heisst wiederum, er wird mit extra Vorsicht und Spezialisten behandelt und alles wird i.d.R. doppelt geprüft."
Tja, nun hab ich die Auswahl, was richtig ist.
Egal, danke für alle Antworten. Es wird wohl vorerst nicht gelöst werden. Ist ja auch nicht so wichtig.
--
Viele Grüße
Torsten Gerber
Webmaster
Also ich hab bei meinem letzten B-Service nix gesehen von "S" Kunde.
Nur soviel kann ich sagen, als ich mein Auto abholen wollte empfing mich ein netter Herr -mit Krawatte- und meinte es würde noch etwas dauern, er müsse noch eine Qualitätskontrolle machen. Das hat er dann auch, in meinem Beisein, gemacht. Und zwar: Motorraum mit Taschenlampe nachgeschaut, Ölstand kontrolliert, Auto hochgehoben und unten alles wieder mit Taschenlampe kontrolliert und hier und da gerüttelt. Dann nochmal die Beleuchtung und den Innenraum nachgesehen.
Ich bin der Meinung das dass schon ein guter Service ist, ohne VIP-Kunde zu sein, zumal ich ca. ne Woche später von der Werkstatt angerufen wurde und man mich gefragt hat, ob alles zu meiner Zufriedenheit wäre.
Gruss Rainer
--
EVENT SPEYER 2005, ich bin dabei!
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 247
User seit 21.03.2004
| Geschrieben am 23.09.2004 um 20:03 Uhr  
|
Torsten Gerber schrieb:
Ein weitere DC-Mitarbeiter, der unerkannt bleiben möchte, hat mir folgendes berichtet:
"S-Kunde heisst Sonderkunde = VIP, Presse oder Meinungsbildner (aber manchmal auch schwieriger Kunde bzw Problemkunde).
In Deinem Fall wird es der Meinuingsbildner sein.
Das bedeutet, dass Dein vierrädriger Freund eine Sonderbehandlung erfährt. Das heisst wiederum, er wird mit extra Vorsicht und Spezialisten behandelt und alles wird i.d.R. doppelt geprüft."
Tja, nun hab ich die Auswahl, was richtig ist.
Egal, danke für alle Antworten. Es wird wohl vorerst nicht gelöst werden. Ist ja auch nicht so wichtig.
--
Viele Grüße
Torsten Gerber
Webmaster
Moin Torsten,
also wenn ich meine Autos (auch in der Vergangenheit) egal zu was in die Werkstatt brachte hat niemand als erstes gefragt wie ich zahle und auf dem Auftrag vermerkt
!!!Achtung S-Kunde!!!
Aber ist doch schön zu wissen das man kreditwürdig ist Gedanken solltest Du Dir wahrscheinlich erst machen wenn Du keine Rechnung mehr bekommst
Grüße
Stephan
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 230black Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 10.08.2003
| Geschrieben am 23.09.2004 um 22:06 Uhr  
| Hallo SLK´ler
S-Kunde bedeutet Rechnung wird geschickt nach Rücksprache Buchhaltung.
SB-Kunde Sofort Bezahler wenn Neukunde oder Kunde bei dem es schon mal
Schwierigkeiten gab bei der Bezahlung
K-Kunde über Bankeinzug oder langjähriger Kunde wo immer der Zahlungsverkehr stimmte.
Natürlich können alle Kunde bar oder mit EC-Karten bzw.mit Kreditkarte bezahlen.
Kunde werden nicht in Schichten bei DC eingeteilt jeder ist willkommen und die Fahrzeuge werden gleich behandelt,wie wenn es das eigene ist.
Gruß
Sawa
--
gensheimer@t-online.de
http://www.bgensheimer.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sawa Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 247
User seit 21.03.2004
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 23.09.2004 um 23:17 Uhr  
| Hallo Jungs,
in meinem Betrieb ging sogar unter den Schreibtischen eine rote Lampe an,
wenn ein Kunde,den wir lieber von hinten als von vorne gesehen haben,
in die Annahme oder ET. - Bereich kam . . . !
Im übrigen muss jeder Betieb selbst sehen wie er den am besten organisiert !
Bestimmte Markierungen auf dem Auftragsformular sowie am Fahrzeug waren oft sehr hilfreich und haben uns vor Forderungsausfälle bewart . . . !
Zum Glück waren wir " selbstständig und eigenverantwortlich " . . !
Gruß
Paule
--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 526
User seit 01.07.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2119
User seit 22.05.2002
| Geschrieben am 24.09.2004 um 00:51 Uhr  
| Ich habe mal gefragt, warum auf unseren Werkstattaufträgen (Dad, meiner, Geschäft) ein grüner und kein gelber (üblich) Postit-Aufkleber (Stellplatz-Nr) an der Folie mit den Papieren klebte (DC-NL). Antwort der jungen "Sabine In Ausbildung"! Das bedeute Vorzugskunde und die würden schneller bedient!
Vielleicht sind deshalb die Rechnungen so hoch!
--
Gruß vom SLK-Bodensee-Oberschwaben-Stammtisch!
http://www.slk-bost.de
SuperSprint-Orchester Ravensburg (®by chris )
"I never drive a hearse!" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Markus N Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1137 Mitglieder: 9 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|