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Tipps und Technik R170 » » Thema: Autogas für SLK! |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1355
User seit 27.12.2004
| Geschrieben am 04.07.2005 um 23:55 Uhr  
| Entscheidung ist gefallen:
ich werde höchstwahrscheinlich baldmöglichst eine Flüssiggasanlage einbauen.
Suche zzt. noch nach der "richtigen" Werkstatt und Anlage.
Habe auch nochmal einen Bekannten aufgrund seiner polnischen Herkunft angesprochen, Informationen dort einzuholen.
Beim Durchforsten von 2-3 Foren bin ich auch noch auf ein paar Sachen gestoßen, weiß aber noch nicht so recht, in wie weit man den Threads dort vertrauen kann.
Sobald ich konkretere Infos habe, geht die Berichterstattung hier weiter.
Ist sonst noch jemand weiter gekommen?
--
Grüße - Johannes
seit 15.9.2004: SLK 200, EZ 6/99 mit Automatik, Klima & Tempomat | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1551
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 05.07.2005 um 19:35 Uhr  
| Meine Entscheidung ist auch gefallen, ich werde auch nachrüsten.
In den nächsten Tagen werde ich mit dem Umbaubetrieb letzte Details klären und dann in der nächsten Woche den Umbau machen lassen.
Ich werde dann hier umfassend berichten.
--
Olaf
_______________________________
320, schwarz, original
WAF - OT 12 | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1355
User seit 27.12.2004
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 668
User seit 16.07.2005
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1551
User seit vor Apr. 03
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 668
User seit 16.07.2005
| Geschrieben am 17.07.2005 um 15:52 Uhr  
|
trox schrieb:
Die Idee ist gut, da man ja nur noch wenig Benzin benötigt. Ich vermute aber einen sehr großen Aufwand beim Umbau. Ich kenn auch keine Anbieter von kleinen Benzintanks.
Hi,
also einen 40L Tank zu bauen ist kein Problem. Die Frage ist aber wie viel Gas man da hinbekommt wo der Serientank ist.
Wo macht man am besten den Gasfüllanschluss hin? Im Stossfänger ist das doch ein hohes Risiko oder? Ein Parkrempler und das Gas ist weg!? Oder macht das der Tank von innen mit dem Ventil zu?
Dave | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 01.11.2003
| Geschrieben am 18.07.2005 um 21:03 Uhr  
| Servus zusammen,
habe mir die Beiträge durchgelesen und war von der Sache auch recht interessiert. Habe auch sogleich im Internet nach der nächsten Werkstatt Ausschau gehalten und gleich angerufen.
Er meinte wenn man anstatt des Faltrad einen Tank einbaut bekommt man max. 50 l rein. Er hat mir eine Prinz Anlagen empfohlen und meinte dass diese der Mercedes unter den Anlagen sei! Die Einfüllöffnung würde er neben dem Benzinstutzen verbauen und sei somit aufgeräumt. Der Preis würde dann mit allem (TÜV usw.) ca. 2300 Euro kosten. Er meinte zudem noch dass er Ölwechsel um eine Etappe übersprungen werden kann, da die Verbrennung und somit der Abrieb geringer sei!
Es müsse jedoch alle 15000 km der Gasfilter gewechselt werden, dieses würde 25 Euro kosten (Filter + Einbau).
Bei der Umrüstung würden manche Versicherungen bis zu 20 % Rabat auf die Beitragsprämie geben.
Es gibt auch eine Möglichkeit um die Sache Steuerlich vergünstigt zu bekommen, jedoch müsse dann der Tank ausgebaut werden und muss auf 15 Liter reduziert werden, dies würde sich jedoch mit den kosten nicht decken.
Gruß
Thorsten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1551
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.07.2005 um 08:56 Uhr  
| Das mit dem 50L-Tank ist nicht so einfach. Der Mann am Telefon hat sich bestimmt eine Standard-Reserveradmulde vorgestellt. Ich bezweifle, dass man einen Radmuldentank dieser Größe da reinbekommt.
Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
Ich habe einen 40 Liter Tank eingebaut und der ist schon mächtig groß.
Und immer dran denken: Die Dinger lassen sich nicht komplett füllen. Ich bekomme nur ca. 36 L rein und das auch nur, weil er leicht "frisiert" wurde.
Zum Bild: Der Tank geht komplett bis auf die rechte Seite.
--
Olaf
_______________________________
320, schwarz, Flüssiggas
WAF - OT 12 | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1487
User seit 31.01.2005
| Geschrieben am 19.07.2005 um 15:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike 10 am 19.07.2005 um 15:36 Uhr ]
Habe mich heute auch mal schlau gemacht und folgendes Angebot erhalten: "Markus Metzger" <spartanker2000@web.de> schrieb am 19.07.05 12:46:06:
Hallo Herr Conzelmann,
wir bedanken uns für Ihr Interesse. Anbei das gewünschte Angebot für Ihren
Mercedes, Multipointeinspritzung. Zur Erstellung eines
endgültigen Angebots und für das Einzelabgasgutachtens benötigen wir eine
Kopie des Fahrzeugscheins per Fax oder Mail. Weiterhin sind als Anlage
unsere AGBs, Auftragsformular sowie ein Tankgrößenübersicht beigefügt.
1 Stück LPG-Ergänzung Luxus 1649,00 €
(beinhaltet die komplette Anlage mit folgenden Komponenten:
LPG-Anlage für 4 -Zylindermotor mit Kraftstoffversorgung,
Elektronik, Verdampfer, Umschalter, Zylindertanktank bis
60l (Platz vorausgesetzt), Tankstutzen in Karosserieheck u. Regelung)
1 Stück Aufpreis Multipoint 210,00 €
Gesamtpreis inkl. gesetzlicher MWSt von 16% 1859,00 €
TÜV-Abnahme und Einbau in einer unserer Partnerwerkstätten sind inbegriffen.
Die Größe des Zylindertanks richtet sich nach dem verfügbare Platz. Zu Ihrer
und unserer Sicherheit legen wir unseren Kunden nahe, vorab einen Motorcheck
durchzuführen. Ein Reibungsloser Betrieb unter Flüssiggas setzt natürlich
einen einwandfreien Betrieb mit Benzin voraus. Der Motorcheck kann von
unserem Werkstattpartner durchgeführt werden, geht aber mit ca. 30,- € zu
Ihren Lasten.
Für Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.
Der Ablauf wäre wie folgt:
Nach Eingang des unterschriebenen (insgesamt 3mal) Auftrages (Markus Metzger, Kirchhofstr.8,76149 Karlsruhe) überweisen sie die Anzahlung in Höhe von
50% der Auftragssumme auf das im Auftrag angegebene Konto der EUPEK GmbH.
Diese Anzahlung ist erforderlich, da wir keine Lagerhaltung machen um unser
Preisniveau halten zu können. Die Anlage wird also speziell für Ihr Fahrzeug
bestellt.
Sie erhalten nach Zahlungseingang eine Auftragsbestätigung mit Bestätigung
des Zahlungseinganges von uns.
Nach Ablauf der Widerrufsfrist erhalten Sie einen Werkstatttermin zum
Motorcheck, Durchsicht und Ausmessen der Anlage.
Der Motorcheck ist zu Ihrer und unserer Sicherheit und kostet 30,- €, die
direkt mit der Werkstatt abzurechnen sind.
Wir bestellen dann die für Ihr Fahrzeug passende Anlage.
Danach erhalten Sie einen Termin direkt von der Werkstatt zum Einbau. Der
Einbau nimmt ca. 3-4 Tage in Anspruch.
Bei Abholung Ihres Fahrzeugs entrichten Sie die restliche Summe in bar
direkt bei der Werkstatt.
Sie können den Auftrag zur schnelleren Bearbeitung auch vorab, gescannt per
Mail zurückschicken.
mit freundlichen Grüßen
Markus Metzger
--
Gruß Mike10 | Antworten
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