| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Autogas für SLK! |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1551
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 01.07.2005 um 09:19 Uhr  
| Aber Achtung: So ein Tank läßt sich nur zu ca. 80% füllen.
Wie groß ist bei Euch eigentlich die Mulde? Ich habe bei mir nur diese Plastikbox. Wenn ich diese entferne bekomm ich da trotzdem keinen Muldentank rein. Habt Ihr da mehr Platz als ich?
Der von mir angepeilte Zylindertank nimmt auch nicht viel Stauraum weg, da er nur so hoch wie die Stufe im Kofferraum ist. Die Wasserkisten (oder was auch immer) sollten dann noch Platz finden. Er hat ein Volumen von 55 L (davon wieder nur 80% nutzbar!).
Das mit dem Stutzen im Motorraum erfrage ich mir mal, fänd ich auch am besten.
Und noch was: Bei so einem Umbau ist es, so hörte ich, sehr angenehm, wenn der Umbaubetrieb nicht zu weit weg ist, da es immer mal sein kann, dass etwas eingestellt werden muss. Wenn ich dafür erst durch halb Deutschland juckeln muss, dann würde mir das zu lästig werden.
--
Olaf
_______________________________
320, schwarz, original
WAF - OT 12 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an trox Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.07.2005 um 09:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Scili am 01.07.2005 um 12:12 Uhr ]
Frage mich wie es um die Leistung stünde, wenn man den Wagen vorher eienm CHip-Tuning unterzieht...viell. würde der dann auch mit V-Power Gas fahren...
Nein, mal im Ernst...weiss da jemand was drüber?
Für mich kommt so etwas mom. nicht in Frage- ich fahre mom. nicht mehr die nötigen Kilometer und bin ja eher seltener am Cruisen- mir sind meine Pferdchen heilig.
Ausnahme wär, wenn man an den norm. Gastank noch ne NOS- Buddel anstöpseln könnte...*MEGAgrins*
Dann würd ich`s mir überlegen.
Ach...schöner Gedanke: So ein blaues Fläschchen mittig im Kofferraum...
--
X, please pimp my ride!
Für eine Hand voll KM/H....
Chakka, Chakka - hm hm - Feel good- | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1355
User seit 27.12.2004
| Geschrieben am 01.07.2005 um 10:20 Uhr  
| Hallo Scili,
zum Thema Leistung steht ja einiges in den obigen Links von Olaf, geschrieben am 30.06.2005 um 22:12 Uhr.
Ich fahre meiner 200er Sauger eh mit Normalbenzin. Da wird ja gesagt, dass ein kleiner Leistungsverlust vorhanden sein könnte. Ich nutze einen Roadster aber eher zum Cruisen, da ist mir bisher nichts aufgefallen und ich denke, es wird mit Gas sicherlich nicht schlechter: dieses hat dann ja wiederum eine wesentlich höhere Klopffestigkeit.
Zur Leistungssteigerung durch Chiptuning bei Gasbetrieb würde ich mal beim Chiptuner nachfragen.
--
Grüße - Johannes
seit 15.9.2004: SLK 200, EZ 6/99 mit Automatik, Klima & Tempomat | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Oti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 404
User seit 19.05.2005
| Geschrieben am 01.07.2005 um 11:52 Uhr  
| Hai Leute,
habt ihr auch mal an die Zusatzlast im Kofferraum gedacht? Durch 50 Liter Gas (50kg) + Tank-Leergewicht verändert sich die Fahrwerkseinstellung. Das bedeutet, dass das Fahrzeug hinten tiefer kommt. Solltet ihr ein optimiertes Fahrwerk mit "ausgeklügelten" Gummistärken eingebaut haben, so müßten zusätzlich zu dem Umbaukosten auf Gas noch eine paar Euronen für ein paar Noppen mehr Gummi investiert werden.
Das ist zwar nicht dramatisch, sollte aber in die Überlegung einbezogen werden.
Ansonsten für Vielfahrer eine interessante Überlegung. Für den Schönwetterfahrer eher nicht.
Grüßle Thomas
--
"In Relation zur Kurve ist die Gerade länger!" Zitat von Heinz-Harald Frentzen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom_WDB170 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 01.07.2005 um 13:26 Uhr  
| Hallo
also ich habe mir das alles überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen das es wirklich eine super Idee ist in einem SLK noch einen Gastank einzubauen da der Kofferraum ja recht üppig ist
So was haltet ihr denn hier von 1. grosser riesen Gastank, 2. wie hier gelesen Einfüllstutzen von innen damit das nicht so hässlich aus sieht von aussen 3. das Dach geht zwar nicht mehr auf aber was solls man kann nicht alles haben
sorry Leuts konnt ich mir echt nicht verkneifen lolweg
--
ciao Marco
SLK "Silberpfeil"
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schalke-Power Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1551
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 01.07.2005 um 14:09 Uhr  
| Bist ja nur neidisch, dass Du nicht solch einen gigantischen Kofferraum in Deinem Nasenbären hast!
BTW: Ist das Thema für Dich so derartig abwegig? Ich z.B. habe nur den einen Wagen und fahr damit viele viele Kilometer. Und ja, ich könnte mir auch den normalen Spritt leisten, doch mich reizt u.a. die Herausforderung bei dieser Sache. Bis ich wirklich spare wird es ja auch dann noch etwas dauern.
Für einen "Sommerfunwagen" ist das natürlich alles Quatsch.
--
Olaf
_______________________________
320, schwarz, original
WAF - OT 12 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an trox Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 01.07.2005 um 14:39 Uhr  
| Hallo Olaf
ehrlich gesagt schon gut ich habe meinen als Spassauto aber selbst wenn nicht würde ich mit ihm nicht km ohne ende für die Arbeit abreissen denn dafür wär er mir zu schade um nur auf der Autobahn zu fahren. Ich würde mir dann irgendwas anderes noch kaufen und wenn es was älteres wär.
Wichtigste bei vielen km will ich dann auch platz im Wagen haben und auch wenn der 171 grösser geworden ist möchte ich nicht 30000km oder so im Jahr damit für die Arbeit rum düsen.
--
ciao Marco
SLK "Silberpfeil"
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schalke-Power Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1355
User seit 27.12.2004
| Geschrieben am 01.07.2005 um 16:08 Uhr  
| Hallo Marco,
ich komme im Jahr z.T. auf 30000 km zuzüglich über 2000 EURO Bahnfahrten mit Bahncard. Mich ärgert jeder km, den ich unterwegs in einer geschlossenen Kiste sitze, wenn draußen die Sonne scheint.
Vor dem SLK bin ich einen 82er Alfa Spider gefahren, der riesig viel Spaß macht, aber leider bei schlechtem Wetter nicht so das Optimale ist... Daher der SLK-Kauf und den gebe ich mir nun das ganze Jahr: bin schon kurz vor Weihnachten offen durch Berlin gedüst.
Und das mit dem Gasumbau ist für mich auch irgendwie eine prinzipielle Sache: es gibt die Technik, sie ist geld- und umwelttechnisch sehr interessant - also warum nicht? Nur, weil der SLK nunmal nicht so einen riesiges Platzangebot für den Tank hat und der Kofferraum eh bei offenem Dach nicht der Größte ist?
Wenn ich die Leute auf der Autobahn so beobachte: je größer ihr Wagen ist, desto mehr wird auch reingeballert - die kriegen einen Golf genauso bis an die Oberkante voll, wie einen Bus, Van oder sonstiges. Ist m.E. alles nur eine Sache der Organisation.
Aber jedem das Seine...
--
Grüße - Johannes
seit 15.9.2004: SLK 200, EZ 6/99 mit Automatik, Klima & Tempomat | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Oti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 99
User seit 27.03.2005
| Geschrieben am 01.07.2005 um 17:16 Uhr  
| Hallo Leute,
wegen des Tankstutzens würde ich mir keine Sorgen machen, mein hiesiger Umbaubetrieb z.B. verbaut bei Mercedes den Tankstutzen grundsätzlich von aussen unsichtbar neben dem Benzineinfüllstutzen hinter der Tankklappe, da hier genügend Platz dafür vorhanden ist. Eingebaut wird hier allerdings nicht mehr ein kompletter Stutzen, sondern es ist dort nur eine 10mm grosse Schrauböffnung zu sehen. Zum Tanken wird dann einfach von Hand ein Adapter aufgeschraubt. Ist keine grosse Sache.
Zum Thema Autogasumbau beim SLK kann ich Euch die Seite http://www.autogas-einbau-umbau.de empfehlen. Sucht dort mal speziell im Forum nach SLK oder dem User Hilinfo. Dort findet Ihr entsprechende Infos von Ihm in dem er seinen Umbau vom SLK genau beschrieben hat.
Unter diesem Link kommt Ihr direkt auf seine Homepage zu seinem ausführlichen Erfahrungsbericht:
http://de.geocities.com/elmar_hilbring/autohistorie.htm (auf den Button "autogas inside" klicken)
Übrigens, meine Familienkutsche (VW Passat Variant) fährt auch mit Autogas (PRINS VSI) und ich bin sehr zufrieden damit.
Grüsse
Roland | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Secret007 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1551
User seit vor Apr. 03
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1125 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|