.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: K & N Luftfilter am 320 er
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13722
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2004 um 13:32 Uhr   
hat hier jemand am 320 er 2 K&N verbaut??

erfahrungen hinsichtlich ansauggeräusch und verdrecktem LMM ???

bin die dinger immer gefahren hab nun aber ein wenig respekt bzgl. der verunreinigungen vom LMM........

lg
jan

--
EAT - SLEEP - GO FISHING

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.09.2004 um 13:42 Uhr   
Moin Jan

Hatte gestern erst das Vergnügen den LMM zu reinigen..geht aber mitlerweile recht fix vonstatten...keine 10min Sache inklusive "Ablüftzeit"


Gruß Andreas

--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.09.2004 um 13:59 Uhr   
Moin Graf,

machst Du das mittlerweile regelmäßig, bzw. schon öfter mit dem selben LMM?

Wäre ja nett, wenn die die Reinigung öfter heile überstehen würden...

--
Gruß Ozzy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.09.2004 um 14:19 Uhr   
Moin Ozzy

Bislang hat er das tadellos überstanden


Gruß Andreas

--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13722
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2004 um 14:34 Uhr   
...dann bleibe ich lieber bei den serienfiltern,......

--
EAT - SLEEP - GO FISHING

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 17.09.2004 um 15:10 Uhr   
@Graf Zahl:

Was waren denn die Symptome, weswegen Du den LMM gesäuber hast? Oder war das Routine/Prophylaxe?

LMM einfach ausbauen und mit Bremsenreiniger reinhalten?

Gruß,
Harald

--
http://www.clickx.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Malte mit Anna K

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 837
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 17.09.2004 um 16:18 Uhr   
Moin!

Ich hatte nie Probleme mit den K&N-Filtern. Die großen Tuner
könnten es sich gar nicht leisten wenn deren Autos immer mit defektem
LMM ausfallen würden.
Meiner Meinung nach kommt die Problematik nur zustande, wenn beim
Ölen nach dem Reinigen zuviek Öl verwendet wird. Macht man dieses
nach Gebrauchsanleitung passiert nichts.
ein mehrfach zu reinigender LMM kann eigentlich bei fachgerechter
Anwendung nicht passieren.
Also Jan, laß dir den Spaß nicht verderben

CU Malte

--
The second ist the first of the losers!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Malte mit Anna K    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 289
User seit 08.04.2003
 Geschrieben am 17.09.2004 um 18:37 Uhr   
Hallo,

habe mir mal die mühe gemacht und das gesucht was ich schon einmal zu diesem Thema geschrieben hatte.


Geschrieben am 27.06.2004 um 13:35 Uhr
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

man sollte aber auch bedenken, dass faktisch der Motor bei guten Sportluftfiltern zwar mehr Luft als bei Serienluftfiltern bekommt, da der Luftstrom aber einen anderen Weg um den LMM nimmt, wird diese Mehrmenge nicht erfasst, im Gegenteil, der Kernstrom der Luft zischt am LMM vorbei, es wird sogar weniger Luft gemessen, die Leistung sinkt bzw. kann sinken!!!

Deswegen, spart euch lieber das schöne Geld

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an StefanDG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13722
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2004 um 19:59 Uhr   


Meister gasi schrieb:

Hallo,

habe mir mal die mühe gemacht und das gesucht was ich schon einmal zu diesem Thema geschrieben hatte.


Geschrieben am 27.06.2004 um 13:35 Uhr
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

man sollte aber auch bedenken, dass faktisch der Motor bei guten Sportluftfiltern zwar mehr Luft als bei Serienluftfiltern bekommt, da der Luftstrom aber einen anderen Weg um den LMM nimmt, wird diese Mehrmenge nicht erfasst, im Gegenteil, der Kernstrom der Luft zischt am LMM vorbei, es wird sogar weniger Luft gemessen, die Leistung sinkt bzw. kann sinken!!!

Deswegen, spart euch lieber das schöne Geld





....wofür sind die dann für die formel 1 entwickelt worden?????????

lg
jan

--
EAT - SLEEP - GO FISHING

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13722
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2004 um 20:30 Uhr   


Malte mit Anna K. schrieb:

Moin!

Ich hatte nie Probleme mit den K&N-Filtern. Die großen Tuner
könnten es sich gar nicht leisten wenn deren Autos immer mit defektem
LMM ausfallen würden.
Meiner Meinung nach kommt die Problematik nur zustande, wenn beim
Ölen nach dem Reinigen zuviek Öl verwendet wird. Macht man dieses
nach Gebrauchsanleitung passiert nichts.
ein mehrfach zu reinigender LMM kann eigentlich bei fachgerechter
Anwendung nicht passieren.
Also Jan, laß dir den Spaß nicht verderben

CU Malte

--
The second ist the first of the losers!!!




...hatte eigentlich auch nie probs bei den letzten 6 Autos mit K&N ...nur bei meinem letzten slk war auch der lmm defekt ..........stellt sich nur die frage: war es der K&N oder einfach ein defekter lmm ???????

mit dem filter ölen bin ich immer sehr penibel......sehr gut auswaschen....1-2 tage trocknen.....sehr fein einnebeln mit dem öl.....1-2 tage trocknen auf küchenpapier incl. leichtem ausklopfen der minitropfen die sich bilden......

lg
jan

--
EAT - SLEEP - GO FISHING

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :655
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.231.675

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie würdest Du die Einführung einer Blauen Karte (Zeitstrafenkarte) im Profi-Fußball finden?

Gut
Schlecht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm