.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Elektronik Probleme ESP/COMAND APS/Airbag mit anschl. Crash
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HJK

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 25.04.2004
 Geschrieben am 15.09.2004 um 20:40 Uhr   
Hallo Community,
möchte hier von den Problemen mit meinem R171 berichten. Erst-Zul. 21.6.04 Km-Stand 3000. Zunächst leuchtete das Zeichen SRS im Kombi-Instrument, rot auf (Ausfall Rückhaltesystem) wenige Tage später Texthinweis im Kombi-Instrumenten-Display " ESP defekt / Werkstatt aufsuchen" und wiederum einige Tage später Ausfall des COMAND APS.
Display bleibt dunkel und meldet später, kein Telefon vorhanden, bitte warten... bitte warten... nix geht mehr. Am nächsten Tag funzt es wieder.

Am Montag den 6.9.04 Fahrzeug zur DC-NL Frankfurt gebracht zur Fehlersuche und Beseitigung. Am Do. 9.9.04 Fahrzeug abgeholt. Telefonsteuergerät ausgetauscht. Probleme sollten damit behoben sein.
Bei Abholung und Start des Fahrzeugs am 9.9.04 gegen 17 Uhr kurz vor Feierabend der Werkstatt, Anzeige im Display des Kombi-Instrument " ESP defekt " sofort bei laufendem Motor Service-Mitarbeiter verständigt. Der reagierte betroffen, weil man im Service davon ausgegangen war, dass alle Fehler behoben seien. Man sagte mir, dass DC-Service, sich sofort am nächsten Tag bei mir telef. melden würde. Nun dies geschah am Freitag um die Mittagszeit. An eine Reparatur war da nicht mehr zu denken. Also neuer Termin Montag 13.9.04. DC sucht Fehler. Am Mi. 15.9.04 telefonische Nachricht "Ihr Fahrzeug wurde bei einer Probefahrt durch einen Service-Mitarbeiter bei einem Auffahrunfall im Frontbereich beschädigt" Die Elektronik Probleme sind immer noch existent. DC-NL Frankfurt ist in ständigem Kontakt mit Werk in Stuttgart. Auch dort ist man der Ursache der Fehler noch nicht auf die Spur gekommen.

Frage an Euch, wie soll ich mich verhalten? Habe ich Anspruch auf ein Neufahrzeug (Blechschaden an Motorhaube, diese muß lt. DC ersetzt werden, da an der Nase gebrochen, Stoßstange zerkratzt, muß lackiert werden) oder angemessene Entschädigung wg. des ganzen Ärger mit den Elektronik-Problemen (die noch immer nicht gelöst sind) und dem Blechschaden.

Was ist Euere Meinung?

Gruß aus Oberursel
Hans-Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HJK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.09.2004 um 21:29 Uhr   
Das ist ein neues Auto. De facto ist es so, dass man einem Kaufinteressenten heutzutage jedweden noch so kleinen Schaden haarklein belegen muss, und nicht wenige nehmen bei nicht 200% unfallfreien Fahrzeugen Abstand vom Kauf, speziell bei so teuren Autos. Bei einem nicht selbst verbockten Schaden hätte ich dazu partout keine Lust - und auch keine Veranlassung.
An deiner Stelle würde ich mit allen Mitteln und offensiv versuchen, seitens deines Händlers das Auto gegen ein neues tauschen zu lassen, ggf. abzgl. der üblichen 0,67%/1000km, bis der "Neue" geliefert wird.
Die Elektronikproblemchen sind dagegen "Peanuts".

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.09.2004 um 21:40 Uhr   
Hi
Würde in jedem Fall einen Anwalt hinzuziehen.
Mich würde mal interessieren was die bei DC dazu gesagt haben.Wenn sie es nur reparieren wollen würd ich mich schon dagegen wehren,erst im Guten probieren,ansonsten wie gesagt gerichtlich.
Gruß Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.09.2004 um 21:56 Uhr   
also einen anspruch auf einen neuen wagen hast du (bei einem so vergleichsweise geringen schaden) nicht. wenn dir jemand drauf gefahren wäre im gleichen schadensumfang, wärst du auch nicht auf die idee gekommen, dass das ein totalschaden ist.

aber einen anspruch auf wertminderung durch den unfall (vorschaden) hast du definitiv.

ich würde mit denen erstmal diskutieren.

vielleicht kannst du ja einen deal ausmachen (service gutscheine, zubehör, räder oder so).

ansonsten rechnet halt ein gutachter (sinnvoller weise einer, den du ausgesucht hast) die wertminderung aus, darauf hast du definitiv einen anspruch.

mir ist mal ein betonmischer in meinen BMW 330 Ci gefahren, als er noch fast neu war. gutachter hat reparaturkosten von rd. DM 6.700 und wertminderung von DM 1.300 festgelegt.

ich glaube, wenn du denen vorschlägst, einen gutachter zu beauftragen, der ja auch noch ein paar euro verdienen will, dann kommen die schon mit nem angebot rüber.

gefühlsmässig sollten EUR 500 - 750 neben der perfekten reparatur für dich drin sein...

--
SLK 350 - Liefertermin 30.08.04

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 15.09.2004 um 22:44 Uhr   
Das ist ja eine interessante Geschichte. Tröste dich damit, ein Mitglied im AMG OCE wurde vom Werstattmeister ein auffahrunfall mit einem SL 55 verursacht.

Zu deinem Problem: an meinem SLK 320 hatte miene Nachbarin beim Ausparken die Frontschürze beschädigt. Nach Rücksprach (da Leasing) mit der DC Bank hat man mir Mitgeteilt, dass i.A. 10 % des Reparaturschadens als Wertminderung angesetzt wird. Diesen Betrag habe ich auch damals an die Versicherung weitergegebn und auch erhalten. Daher würde ich es erst mal auf diesem Weg versuchen. Du kannst aber auch versuchen, dies in Sachleistungen wie z.B. AMG-Frontschürze etc. umwandeln zu lassen.

Gruss
Steffen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Exilschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 16.09.2004 um 10:12 Uhr   
Da passt man selber auf wie ein Schiesshund und dann das, mein "Beileid" wirklich super ärgerlich...............

dachte die lesen die Fehler in der Werkstadt aus, waren die mit Deinem Wagen Brötchen holen?

--
Irridiumsilber und Alpakagrau muss er sein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8862
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.09.2004 um 10:18 Uhr   


colognehunter schrieb:

dachte die lesen die Fehler in der Werkstadt aus, waren die mit Deinem Wagen Brötchen holen?




Bei allem Ärger über den Crash: Probefahrten sind in den Werkstätten (zum Glück) die Regel. Manche Fehler lassen sich eben nicht anders lokalisieren.


ciao & viel Erfolg an Hans-Jürgen bei der Schadensregulierung

Andy

--

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :826
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.437.559

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm