.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: Burgentour Rückblick
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.05.2003 um 15:10 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Marcus am 17.05.2003 um 15:18 Uhr ]

hi folks

hier jetzt noch mein Statement zur Burgentour Baden-Württemberg. Die Erwartungen waren hoch und wurden übertroffen. Die Tour war JoSe's erste Tour-Orga! Wenn ich's richtig verstanden habe, war er vorher noch bei keiner Tour dabei gewesen (außer ULST). Da hat er mit seinem Team aber locker so manch anderen Organisator hier in die Tasche gesteckt. WOW WOW WOW! Die Tour war vollgepackt bis zum Anschlag, es kam keine Langeweile auf. Bei DEN Teilnehmern sowieso nicht. Das war keine Mercedes-Rentner-Ausfahrt, da ging's richtig zur Sache. Insbesondere der erste Teil am Samstag hatte es in sich - aber auch nachher Donau- und Lautertal. In Zwiefalten an den vielen Bierkästen vorbei war sicherlich schwer für freewheeling gitte. Aber wir haben sie nicht verloren. Trotz des vollen Programms war es auch nicht stressig - dafür sorgte auch Peter Heim's Sonntagstour durch die Kaiserberge. Die war da schon entspannender (weniger Tempo). Apropros Tempo ... ich hatte an dem WE oft nen 32er vor mir. Da hatte ich in meinem 200 KK KK doch arg zu kämpfen. Siggi hat auch immer brav auf mich gewartet, wenn ich mich mal "zurückfielen" ließ. Wäre aber ansich nicht nötig gewesen - ich hatte ja Funk. Schade, daß ich beim Hohen Neuffen nicht mehr dabei war (Kopfschmerzen).

Auch die Anreise der DUSTler am Freitag war toll: Rheintour Sinzig-Bingen. Wobei auf der Rückreise am Sonntag bin ich einen Teil der Rheintour "rückwärts" gefahren - viel besser! Man sieht die Burgen usw. besser. Das wäre also eine Idee für eine nächste spontane Ausfahrt (Rüdesheim, Burg Sooneck aufm Berg, Loreley). Vielleicht mögen die Wershofens und/oder POMtom da ja mitmachen?

Ab Bingen gings weiter dem ACI hinterher nach Heidelberg. Dort trafen wir auf Micha & Co. Micha aus Heidelberg hatte sich ja bereiterklärt uns Heidelberg ein wenig näher zu bringen. Tolle Sache. Wir waren erst auf einem Aussichtsturm (Blick Richtung Schloßruine), dann Mittagessen (der Grillteller war mickrig *schnüff*) und danach Schloßruine und Altstadtbummel. Wir parkten oben beim Schloß. Es ging also zu Fuß runter zur Altstadt und nachher wieder hoch. Da zeigte sich, wer auch ohne Sportwagen sportlich war.

Es ging dann via A8 nach Mühlhausen im Täle. Unser Burgentourdomizil. Auf der A8 setzte Regen ein - vorher war cabriotaugliches Wetter, tlw. sogar recht warm. Auf der A8 trafen wir Communitymitglied Foxi, den wir einreihen ließen. Sein Ziel war ja auch Mühlhausen.

Eines der Highlights der Tour war ja die Burg Hohenzollern. Auch da sind wir hochgelatscht und haben uns alles angeschaut.
Das Wetter war Sa+So cabriotauglich.


Also Danke an JoSe + Team für die tolle Organisation! Hast Du ganz toll gemacht, Jörg! Danke für die Wibele. Weiteste Anreise: TealC vonne Nordsee! Primagemütliche Rückfahrt mit freewheeling gitte. Ach ja, es wurde eine Wiederholung gewünscht. Auf Anhieb hätte ich da erstmal eine Idee: Wie wäre es - wo wir DUSTler und ULSTler uns so ähnlich sind (alle blau) und so gut verstehen - wenn wir mal einen DUULST machen... treffen in der Mitte ... das wäre so grob Frankfurt. Die Trupps machen ne individuelle Tour nach Frankfurt, kommen abends an und dann Party!! (à la 109) Im Hotel übernachten und sonntags trennen sich dann wieder die Wege. Naja, aber ich glaub z.Z. ist der MBSLK-Kalender erstmal voll. Vielleicht besuchen uns ein paar ULSTler ja auch mal beim Niederrhein Treffen (+Grillen) http://jrn.mwslk.de oder kommen zur geplanten Spa-Tour (Belgien, September?). Das Niederrhein Treffen ist an einem Samstag - ihr hättet also den Sonntag zur freien Verfügung. Hier in NRW gibts ja ne Menge zu sehen.
Ach ja, ich hatte die Idee mit der Burg Hohenzollern - weil das Foto auf einem Deutschlandbuch von mir zu sehen ist. Ich wurde gefragt, wann ich mein nächstes Buch kaufe... hab ich schon .... "Faszination Weltwunder" ....neben meinem Magmaflitzer ist da auf der Titelseite: Prambanan, Burj al Arab, Sphinx. Hmm, alles ein bissel zu weit... Aber so ne Kirche aus Köln ist auch in dem Buch (Timos Disco-Event, Kohle-Tour). http://www.trslk.de * Also man sieht sich...

Gruß
Marcus
http://mwslk.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Foxi



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.05.2003 um 15:46 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hi Leute,

wer ist SK888 von den Bildern im Archiv???

Gruß Michael

--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja und Michael!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Foxi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.05.2003 um 15:59 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


wer ist SK888 von den Bildern im Archiv???



Sigi Krauter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Foxi



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.05.2003 um 16:01 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hi Marcus,

Danke.

Gruß Michael

--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja und Michael!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Foxi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Foxi



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.05.2003 um 18:58 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo,
also mein Rückblick auf die Burgentour wird mir hoffentlich lange in Erinnerung bleiben. Als wir im Dezember 2002 unseren ersten SLK kauften dachte ich nie daran das es so einen Zusammenhalt von SLK`lern wie bei MBSLK gibt.
Zur Tour, also die war wirklich super Organisiert und sogar bis auf das I Tüpfelchen alles geplant. Schöne Strecken, Super Landschaften für meinen Fall etwas wenig zu Essen auf dem Teller, aber das beste war für mich auch mal einige Leute zu Treffen die ich nur aus der Homepage kenne. Ihr wart alle einfach Super nett und habt Tanja und mich super in eure Gemeinde aufgenommen. Hoffe mal das man sich bei einer weiteren Ausfahrt mal wieder trifft.

Gruß Tanja und Michael

--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja und Michael!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Foxi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ACI

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 906
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 17.05.2003 um 19:16 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Kann dem nur zustimmen !!



--
cu ACI
--------------------------------------------------------
http://www.acinet.de & http://www.slktreffen.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ACI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schwinn_chris

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 732
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 17.05.2003 um 22:33 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Da schliess ich mich auch voll und ganz an. Am Anfang der Tour am Samstag sind wir auchen flotten Speed bei dem kurvenreichsten Teil der Strecke gefahren (wenn auch teilweise etwas schlechte Fahrbahn und nass) - war für mich der Highlight und der beste Eibach Fahrwerkstest. Da war ich froh keine 18 Gummiwalzen zu haben. Ich glaube Matze hätte es aus seinem SLk geschmissen

Chris




ACI schrieb:

Kann dem nur zustimmen !!



--
cu ACI
--------------------------------------------------------
http://www.acinet.de & http://www.slktreffen.de



--
--------------------------------------------
Supersprint Orchester aus Stuttgart

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schwinn_chris    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.05.2003 um 23:20 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
ja, schade, daß matze nicht dabei war *schnüff*

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1367
Mitglieder:    3
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.408.249

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm