.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Qualität des R171
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.09.2004 um 16:03 Uhr   
Ich habe im Juni den 200K bestellt. Liefertermin voraussichtlich Feb.2005. Um die Wartezeit zu überbrücken stöber ich im Internet nach Veröffentlichungen.
Die meisten Beiträge findet man hier bei mbslk. Allerdings schocken mich die meisten. Die Masse der Beiträge befassen sich mit offensichtlichen Qualitätsmängeln.
Von minderschwerern Mängeln bis hin zu gefährlichen Totalausfällen auf der Autobahn wird berichtet. Aber warum findet sich darüber noch nichts in der Presse. Ich sehe nicht ein das Versuchskanninchen für die Entwickler und Konstrukteure des Fahrzeuges spielen. Die verantwortlichen Produktmanager bei MB sind sicher an solch gebündelten Erfahrungen interessiert. Frage an den Administrator, Thorsten schon mal dran gedacht die Artikel zu bündeln um Sie DC zukommen zu lassen ? Mich würde wirklich eine Stellungnahme zu solch gebündelten Qualitätamängelberichten interessieren. Bedingt natürlich,dass die Verfasser der Artikel einverstanden sind das diese DC oder gestellt werden.

PS.: Kaufentscheidend war für mich, dass ich einen Vorführwagen mit schon 20.000km auf der Uhr mehrere Tage intensiv auf Landstrasse, Stadt und Autobahn gefahren habe und ich keine, aber auch wirklich keine Mängel festgestellt habe.

Gruß
Holli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.09.2004 um 16:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 07.09.2004 um 16:33 Uhr ]

Daimler liest bei uns mit, wie wir immer wieder erleben, scheut aber bisher jeden unaufgeforderten Kontakt. Obwohl es aus vielerlei Gründen auch für Daimler sinnvoll wäre, besteht kein offenkundiges Interesse, die Beziehungen zu uns zu intensivieren bzw. erstmal aufzubauen.

Natürlich steht jedem in der Community frei, diese Infos wie von dir vorgeschlagen, zusammenzutragen und an DC weiterzugeben. Das muss ja nicht zwangsweise ich tun, oder? Ich werde dem sicher zustimmen. Wie wär's, hast du keine Lust?

Ganz davon abgesehen, darfst du die geposteten Erfahrungen nicht als Qualitätsurteil für den SLK pauschalisieren, da naturgemäß in einem Forum über Probleme diskutiert wird und nur wenige ihre positiven Erfahrungen an die Allgemeinheit weitergeben (was ich sehr bedauere). Das verzerrt natürlich das Bild gewaltig.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BruderTAK

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 157
User seit 08.01.2004
 Geschrieben am 07.09.2004 um 16:23 Uhr   
Hallo Holli, ersteinmal ein herzliches Willkommen in der Community...

Zu deinen Fragen kann ich persönlich nur sagen, daß bei genauem durchlesen die positiven Meinungen über den R171 überwiegen.
Du darfst auch nicht vergessen, daß wahrscheinlich niemand einen Thread hier eröffnet, in dem er beschreibt, was alles funktioniert... Denn das sollte ja normal sein.
Zugegeben, auch ich habe mir über das ein oder andere Posting schon meine Gedanken gemacht, erwarte genau wie du auch im Februar meinen 171er, doch war mir von vornherein klar, daß ein komplett neues Modell durchaus seine kleine Kinderkrankheiten hat.
Nichts desto Trotz lasse ich mich nicht davon erschrecken, den Wassereinbruch durch die verdrehten Gummis an der Heckscheibe hat DC mittlerweile im Griff, für die Flecken gibts ja Microfasertücher, der klappernde Beifahrersitz wird bei mir eh ständig besetzt sein (kenne doch meine Freundin ) und das ein Auto mal stehenbleibt ist mit Sicherheit eine Ausnahmeerscheinung.
Versuch ruhig zu bleiben, bis wir unseren Kleinen bekommen, wird vermutlich noch einiges in die Serie einfliessen, was heute beanstandet wird... denke da ganz speziell an die "hübsche" Antenne
Du sagst ja auch selber, daß der Vorführwagen keine Mängel hatte. Betrachte den Zustand als "normal"
Ach, und glaube mir, wir haben hier schon öfter mitbekommen, daß DC Mitarbeiter kräftig mitlesen, teilweise ja sogar der Community mit angehören.
Du kannst dir also sicher sein, daß das, was du hier schreibst, auch bei den "Richtigen" ankommt.

Gruß aus Minden,

Heiko

--
<<< Das Auto ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die
Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat >>>

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BruderTAK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 07.09.2004 um 16:35 Uhr   
Hallo Holli,
Deine Enscheidung für den SLK war mit Sicherheit OK,
ich glaube dass alle die den Neuen haben absolut begeistert sind und hier keinen seinen mehr hergeben will........
dies ist ein Diskussionsforum und hier werden kleine Mängel halt sehr ausführlich ausdiskutiert, aber es ist gibt wie beim r170 keine wirklich dramtischen Produktionsmängel und wirklich "große" Sachen sind hier glaub ich erst 2 mal gepostet worden.... ich glaube auch beim Maybach wird man irgendwo einen Fehler "verbaut" haben..........

Manchmal ist man natürlich etwas sauer und hitzig weil man für den Preis natürlich schon eine optimale Qualität verlangt, ändert aber nichts an der Faszination des Autos..........

traurig ist egal ob E S oder SLK Klasse der Kunde ist und bleibt das dumme Versuchskaninchen, dies können wir als Verbraucher nur ändern wenn wir den Trotteln der Konstrukrion und der Endkontrolle richtig auf die Füsse treten

MB ist schon sehr interessiert an Foreninhalten, dies wird Dir Thorsten bestätigen, selbst mein Werkstadtmeister wollte diese Homepage haben um sich über Fehlerquellen und mögliche Ursachen und Abhilfen zu informieren.
......also freu Dich ruhig weiterhin
Gruss Thomas



--
Irridiumsilber und Alpakagrau muss er sein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Paule
 Geschrieben am 07.09.2004 um 16:57 Uhr   
Hallo Heiko,

soweit alles richtig.

Es gibt nichts was man noch verbessern könnte.

Nichts hält ewig,auch kein " Mercedes " . . . ! ! !

Aber:

Wenn wir als Kunden, " ehrliches Geld " also 100% auf den Tisch von Mercedes legen,dann darf man vom ältesten Automobil - Hersteller der Welt

auch

100% Produktqualität erwarten.Leider werden seit 7-8 Jahre nur 80%
geliefert . . . !

Eine Sammelbeschwerde kannst Dir sparen,die hören nicht auf Kunden.

Anderseits verlangt man von den Niederlassungen und Vertragspartner :

" Mit Sicherheit das Null - Fehler - Ziel erreichen "

Gruß
Paule

--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.09.2004 um 17:10 Uhr   
Hallo Holli,

ich würde mich von den paar negativen Beiträgen nicht beeinflussen lassen. Dir ist ja sicherlich klar, dass es sich bei dieser Community um einen Bruchteil aller SLK-Fahrer handelt und das man über Mängel einen höheren Diskussionsbedarf entwickelt, als über erfreuliche Nachrichten.

Darüber hinaus sind diese Beiträge auch immer subjektive Meinungen. Es gibt Pedanten, die einen animalischen Gehörsinn entwickeln und sich beim leisesten klappern schon aufregen. Den einen störts, den anderen eben nicht.

Vorfälle wie ein Totalausfall sind natürlich nicht erfreulich, aber wieviele Beiträge dieser Art hast Du hier schon gefunden?

Gruß
Dominik

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.09.2004 um 19:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mad4You am 07.09.2004 um 19:34 Uhr ]

Hallo

Richtig, jeder hat eine andere Meinung und einen anderen Standpunkt für Wertlegende Eigenschaften, eines Produktes. Ich sage nur eins Vergleichen, Vergleichen, Vergleichen.
Macht man sonst doch auch. Aber schön nach Links und Rechts schauen, nicht nur auf DC. Ich finde dabei kommt erstaunliches zu Tage. Ich Persönlich behaupt alle Model im Umfeld des SLK bereits gefahren zuhaben. Daraus ergibt sich eine Hitlist der eigenen Kriterien, die ich hier nicht Kundtue (Möchte keine Diskussion entfachen). So kann leicht eine Entscheidung getroffen werden. Dabei darf man auf andere nicht hören, da jeder wie gesagt einen anderen Standpunkt hat (Z.B BMW Hasser, DC Mitarbeiter, Besserwisser). Ich finde für eine Kaufentscheidung/Bewertung ist das Forum nicht geeignet.

Zu DC Service und Unterstützung kann ich nur eins sagen: „DC ist in der Neuzeit noch nicht Angekommen“. Der nutzen von solchen Consumercommunity’s ist DC noch nicht klar. Andere Hersteller haben dies bereits erkannt und stellen z.B. eigen OP’s zur Verfügung oder legen VIP Programme für Technisch versierte Mitglieder auf. Da diese Fragen zum Produkt sofort klären können und eventuelle Probleme bereits im Keim erstickt werden. Es wäre doch schon wenn sich DC, hier im Forum, direkt zu den Problemen äußern wurde. Aber wer weiß warum sie es nicht tun.

Grüsse

Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tepfi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.09.2004 um 20:08 Uhr   
Hallo Christian

Ist doch klar warum die sich nicht melden. Wer sich von denen, in einem öffendlichen Forum, nur etwas falsch äußern würde kriegt die Kündigung. Da meldet sich doch keiner freiwillig

--
MfG
André

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tepfi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.09.2004 um 20:26 Uhr   
In Anbetracht der bereits registrierten 182 neuen SLKs (R171) finde ich die Mängelquote eigentlich o.k., jedoch kann ich ebenso Paules Statement nur bekräftigen, eigentlich leider...



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.09.2004 um 20:34 Uhr   
Hallo Holli,

ich schreibe Dir mal was Positives...

Mein 200K hat schon fast 10,000km drauf, war einer der ersten überhaupt - Mitte März gebaut, und ist das absolut perfekte Auto. Ich habe nicht die geringsten Probleme, gar nichts ist an dem Auto mangelhaft.



--
Gruß aus Nürnberg,

RR

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1306
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.432.305

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm