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| Geschrieben am 07.09.2004 um 09:22 Uhr  
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spaltex schrieb:
Fakt ist das der 171er laut Tacho "lahmer" als der 170er ist.
Tatsächlich ist der 171er aber etwas schneller, da die Tachoabweichung nur bei etwa 1-1,5% liegen soll, beim 170er lag sie bei etwa 2-2,5%.
Hatte mich auch schon über den vermeintlich lahmeren 171er geärgert und dann diese Info von einem DC-Ingenieur bekommen.
Hast du das schonmal nachgerechnet? 2,5 % Tachoabweichung sind bei 240 km/h grad mal 6 km/h, 1,5 % wären 3,6 km/h. Mal abgesehen davon das ich die Angaben anzweifle, wenn diese stimmen sollten, machen die 2,4 km/h den Braten auch nicht wirklich fett... | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 07.09.2004 um 10:17 Uhr  
| kein Wunder: bei einem Luftdruck von 3 bar verringert sich die Aufstandsfläche der Reifen bei diesen Geschwindigkeiten so sehr, daß der Reifen seine gewünschte Haftung verliert! Du wirst merken, daß die Reifen in der Mitte sehr schnell abgefahren sind und daher ein Werchsel früher als nötigwendig ist.
--
Grüße
Jörg | Antworten
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| Geschrieben am 07.09.2004 um 10:27 Uhr  
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Jogi schrieb:
kein Wunder: bei einem Luftdruck von 3 bar verringert sich die Aufstandsfläche der Reifen bei diesen Geschwindigkeiten so sehr, daß der Reifen seine gewünschte Haftung verliert! Du wirst merken, daß die Reifen in der Mitte sehr schnell abgefahren sind und daher ein Werchsel früher als nötigwendig ist.
--
die erfahrung habe ich nicht gemacht, bin beim r170 auch mit diesem Luftdruck 5 Jahre gefahren, ADAC und andere empfehlen dies sogar weil so der Spritverbrauch geinger sein soll und der Bremsweg kürzer, die Reifen waren immer gleichmässig abgefahren............
Grüße
Jörg
--
Irridiumsilber und Alpakagrau muss er sein | Antworten
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