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Tipps und Technik R171 » » Thema: Aerowings und 4-Rohr-Auspuffanlage
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   Bueller

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Beiträge: 331
User seit 18.09.2003
 Geschrieben am 01.10.2004 um 16:36 Uhr   


slk350 schrieb:
Hallo,
habe meine gerade eingebaut.
Hat bei mir leider fast eine Stunde gedauert (zwei linke Hände?)
Anbei schon einige Fotos.
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=4nAlbum&file=index&do=showgall&gid=350
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=4nAlbum&file=index&do=showgall&gid=365
http://www.sternst.de/aerowings.htm

Meine Meinung:
Qualätät : 2 (kleine Macken)
Optik : 1
Verkäufer : 1
--
Gruss Stefan
http://www.StErnst.de



Hi.
Hab die "Aerowings" auch eben montiert!Nur hab Ich dafür etwa 20 Min. gebraucht!Die Montage ist wirklich einfach und auch sehr gut beschrieben!

Die Wings,finde ich,werten unseren "Nasenbären" wirklich optisch auf!
Die Qualität und Ausführung der Wings sind TipTop und zusätzlich konnte ich mich noch darüber freuen,das meiner Lieferung schon die schwarzen Unterlegscheiben beigelegen haben!!!

Ich bedanke mich bei Marcus Piecha,für die tolle Idee,die Top Qualität,die schnelle Lieferung und für den netten telefonischen Kontakt!!

Und Marcus:Solltest Du noch mehr solcher Ideen haben,setze sie schnell in die Tat um!!!!



--
Ich habe fertig!

Gruß
Manni

___________________________________________
350`er!! Hubraum, statt Kompressor !!!!

___________________________________________
SLK 350
BUELL 1203ccm V2

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   Chester

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User seit 24.08.2004
 Geschrieben am 01.10.2004 um 21:28 Uhr   
Hallo an alle! Habe Eure Beiträge mit großem Interesse gelesen. Was mich dennoch interessieren würde, ist ob man die Originalteile vom 55´er auch schon beim Mercedeshändler erstehen kann.

Werde Morgen zur CLS Vorstellung gehen, vielleicht erfahre ich auch dort was. Werde es dann berichten.

Oder hat schon jemand Info´s bezüglich Teile-Nummer und Preis?

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Beiträge: 29
User seit 29.06.2004
 Geschrieben am 04.10.2004 um 17:56 Uhr   
Hallo ihr Lieben,
ich war heute in der Berliner DC-Niederlassung und habe erfahren, dass die Originalteile vom 55`ab der 43. KL Woche bestellt werden können. Beide Teile kosten zusammen 150 Euro ohne MwSt.
Teilenummer: A 171 880 05 85 und: A 171 880 02 85.

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   Nero2

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Beiträge: 466
User seit 17.04.2004
 Geschrieben am 04.10.2004 um 20:25 Uhr   


rambo schrieb:

Hallo ihr Lieben,
ich war heute in der Berliner DC-Niederlassung und habe erfahren, dass die Originalteile vom 55`ab der 43. KL Woche bestellt werden können. Beide Teile kosten zusammen 150 Euro ohne MwSt.
Teilenummer: A 171 880 05 85 und: A 171 880 02 85.



Hallo zusammen

habe zu diesem Thema auch schon gepostet

http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=10017&forum=4&start=10

Bin beinahe täglich im Bestellsystem von DC am checken, wann der Code C78 (zur Zeit nicht lieferbar) nicht mehr erscheint und ich die Aerowings bestellen kann. Die erste Bestellung von anfang Juli wurde ja, wie im Link oben erwähnt, wieder gelöscht.

oder noch besser ich lese eine neue Bestellung ein, die Nummer ist seit Oktober nicht mehr gesperrt.

Werde euch informieren sobald die Teile verfügbar sind.

--
Nero2

Grüsse aus Turbenthal, CH

"Sommer, Sonne, Wärme das hat der SLK-Fahrer gerne"

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Beiträge: 45
User seit 18.07.2004
 Geschrieben am 04.10.2004 um 21:03 Uhr   
Hallo, wie ich auf der Page von Marcus gesehen habe, hat er sich die Kühlerlamellen lackiert. Ich wollte mir eigentlich den Grill verspiegeln lassen, aber das soll nicht halten! Was haltet ihr von der Lackierung in silber?
Bei einem schwarzen kommt der Flügel doch nur so zur Geltung.
Ich habe mir schon eine zweiten Grill gekauft. Das lackieren wäre also nicht das Problem, aber das DC 150€ für das wechsen verlangt, macht mich unsicher. Die muß ich bei nicht gefallen, ja noch mal bezahlen.
Oder kann man den Grill wohl auch selber wechseln?
Ich hoffe auf einige Anregungen!

Grüße aus`m Sauerland!

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 Geschrieben am 05.10.2004 um 09:42 Uhr   
Hallo Zusammen!

Leider wurde bisher nie auf die Frage eingegangen, wie sich der Sound mit der 4-Rohr Auspuffanlage verändert und ob jemand Erfahrungen mit dem Einbau hat. Außerdem würde mich interessieren, wie das Ergebnis aussieht, da die Originalschürze am Rohrausschnitt verstärkt bzw. umgebördelt ist und dies somit beim Ausschneiden für die 4-Rohr Anlage nicht so wäre (Die wenigen Bilder im Forum sind so undeutlich, dass man diese Details nicht erkennen kann). Muß die Schürze neu lackiert werden oder gibt es eine Blende zum aufstecken usw. usw. Da ist für mich vieles unklar.

Marcus vielleicht kannst Du mir ja am Besten darauf antworten. Außerdem habe ich bisher noch niemanden gefunden, der mir die Arbeiten durchführen würde. ATU macht es nicht und Daimler selbst auch nicht.

Danke und Gruß
Eckart

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Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.10.2004 um 14:31 Uhr   
Hallo Eckart,

hast Du schon mal die Montageanleitung angeschaut? Da wird alles genau beschrieben (bis auf den Sound, der läßt sich schwer beschreiben).

http://agentur-piecha.de/auspuff/index-auspuff.htm

Günther

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   Airmax

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Beiträge: 694
User seit 11.08.2003
 Geschrieben am 05.10.2004 um 15:40 Uhr   
Da es sich hierbei nur um die Endrohre handelt, also um die letzten 10 cm, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich am Sound was ändern wird. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.10.2004 um 15:57 Uhr   


gl171slk350 schrieb:

Hallo Eckart,

hast Du schon mal die Montageanleitung angeschaut? Da wird alles genau beschrieben (bis auf den Sound, der läßt sich schwer beschreiben).

http://agentur-piecha.de/auspuff/index-auspuff.htm

Günther



Danke Günther,

aber man sieht trotzdem nicht, wie "zerfranst" nachher die Heckschürze aussieht.

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   em-pi-ro

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Beiträge: 119
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 05.10.2004 um 20:15 Uhr   
Hallo zusammen,

ich werde versuchen, Details des Umbaus der 4-Rohrumrüstung zu erklären.

1) Das Ausschneiden der Heckschürze wird im Normalfall mit einer Druckluftkarosseriesäge gemacht. Ich säge immer etwas innerhalb des Ausschnittbereichs, damit ich anschließend mit einem kleinen feinen Druckluftschleifer eine perfekte Linie schleifen kann. Der Übergang von der nach Innen verstärkten Stelle zu der neu ausgeschnittenen Stelle wird mit dem Schleifer absolu glatt geschliffen und ist anschließend nicht mehr spürbar.

2) Die Innenkante ist kein Problem, da die Heckschürze neben der neuen Aussparung ebenfalls Verstärkungsstege hat. Der Kunststoff bleibt absolut stabil an diesen Stellen.

3) Auf meiner Webseite http://www.agentur-piecha.de ist ganz links eingroßes Foto zu sehen, wie die Endrohre aus der Heckschürze aussehen.

4) Durch das Schleifen des Ausschnittes ist die Kante sehr glatt und nicht ausgefranst. Es muss nur darauf geachtet werden, dass der Schliff immer nach innen geht und nicht nach außen. Somit vermeidet man ein eventuelles Abplatzen des Lackes.

5) Wer die Umrüstung nach der Anleitung durchführt, muss seine Heckschürze nicht nachlackieren. Das ganze geht problemlos ohne jegliche Lackierarbeiten. Wer es ganz besonders sauber haben will, kann mit einem Lackstift den ca. 2mm starken Kunststoffrand der Heckschürze lackieren. Ist aber nicht notwendig, da mann dies im montierten Zustand nicht mehr sieht.

6) Der Sound ändert sich nicht sehr stark. In der Tiefgarage ist der Klang etwas sonorer. In erster Linie ist der optische Unterschied der absolute Hammer gegenüber den Serienendrohren. Eine ware Augenweide - in natura um ein vielfaches besser wie man es auf Bilder nie hin bekommen würde. Sportlich, chick, wie aus einem Guss - als ob er nie mit einem anderen Auspuff ausgeliefert worden wäre.

7) Ich werde am kommenden Samstag die Endrohre an einem 350er mit AMG Schürze montieren. Die einzelnen Schritte werde ich in einer Fotodokumentation zusammen stellen und als Montageinfo auf meine Webseite einstellen. Dies wird voraussichtlich bis Ende nächster Woche stehen.
Schaut einfach mal rein unter http://www.agentur-piecha.de

Herzliche Grüße aus Rttweil

Marcus Piecha

Ich hoffe, dass meine Ausführungen einige Unklarheiten beseitigen konnten.
Wer noch weiteres wissen möchte, kann sich jederzeit gerne direkt an mich wenden.

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