Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.08.2004 um 17:15 Uhr  
| Hi Leute,
ich habe bereits ältere Themen durchsucht, aber nix passendes gefunden. Wir kennen alle die Problematik mit der "nur noch" Gewährleistung, aber es gibt ja noch den Service-Vertrag. Ich habe mir zunächst die AGBs angeschaut und ich verstehe das so, dass wirklich alle Wartungs und Reparaturarbeiten inkl. Verschleiss übernommen werden. Ausgeschlossen sind Reifen/Felgen, Lackarbeiten, SW Updates, HU, AU und jegliche Unfall- und Gewaltschäden.
D.h. die meisten meiner Reparaturen für mein jetziges Auto (Elektronik, Getriebe undicht, Bremsen, Stabi-Stangen ...) wären hier abgedeckt gewesen, richtig?
Jetzt habe ich mir mal online die Kosten für einen Servicevertrag ausrechnen lassen. SLK350 für 3 Jahre und 65.000km (damit die Inspektion B bei 60.000 noch mit drin ist) macht 71€ pro Monat = 2556€. Das ist natürlich eine Stange Geld, aber ich hätte mit meinem heutigen Auto Geld gespart.
Versteht ihr den Service-Vertrag auch so? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Danke und Grüße, Thomas. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 28.07.2004
| Geschrieben am 30.08.2004 um 17:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von wolfgangklaus am 30.08.2004 um 17:46 Uhr ]
Hallo Thomas,
ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, was Deine Fragen betreffen. bin selbst auf die Antworten der Forenteilnehmer gespannt.
Aber kannst Du mir sagen, wo man sich online die Kosten für einen Servicevertrag ausrechnen lassen kann?
Danke.
--
Gruß
Wolfgang
---------------------------
SLK 350 Fahrer ab September 2005 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wolfgangklaus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 15.05.2001
| Geschrieben am 30.08.2004 um 19:33 Uhr  
|
Logar schrieb:
Jetzt habe ich mir mal online die Kosten für einen Servicevertrag ausrechnen lassen. SLK350 für 3 Jahre und 65.000km (damit die Inspektion B bei 60.000 noch mit drin ist) macht 71€ pro Monat = 2556€. Das ist natürlich eine Stange Geld, aber ich hätte mit meinem heutigen Auto Geld gespart.
Versteht ihr den Service-Vertrag auch so? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Moin,
generell ist so ein Servicevertrag eine feine Sache, wenn Du das Geld übrig hast. Vergleiche es mal mit z.B. einer Glasbruchversicherung.
Du zahlst für die Sicherheit, keine ungeplanten Kfz-Kosten zu haben.
In Deinem Fall mag sich ein Servicevertrag gerechnet haben, aber im Normalfall liegt der Vorteil bei DC. Die bieten das Modell ja nicht deshalb an, um dabei drauf zu zahlen.
Alle meine Fahrzeuge laufen über die Buchhaltung ==> Kosten bekannt.
Bisher wäre ein Servicevertrag noch nie günstiger für mich gewesen.
Hoffe mal, daß es so bleibt...
Viele Grüße
Michael
--
Ist er zu stark, bist Du zu schwach! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MP Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
|
Beitrag von:
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.08.2004 um 23:09 Uhr  
| Hi alle zusammen,
erstmal wieder vielen Dank. Klar nur für die Inspektionen rechnet es sich nicht ... und auch die Summe aller Reparaturen in den ersten 3 Jahren für meinen jetzigen Benz kommen nicht auf 2600€ (hab nochmal nachgerechnet) ... aber da waren halt auch viele Garantie- und Kulanzfälle mit dabei ... die ich alle sehr mühsam mit der Werkstatt ausgefochten habe, was mit Gewährleistung vielleicht nicht mehr klappt ... und deren Kosten ich gar nicht kenne.
Aber ich glaube immer an das Gute und daher bin ich überzeigt, dass meine Mercedes Werkstatt in den 2 Jahren Gewährleistung sich kulant verhält und dass mein SLK (aus dem 2. Baujahr) weniger Probleme haben wird. Also kein Service-Vertrag und Prost!
Viele Grüße, Thomas. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 28.07.2004
| Geschrieben am 30.08.2004 um 23:14 Uhr  
|
MACMC schrieb:
Meiner Meinung ist der Servicevertrag ein Leasing für Inspektionen.
Rechnet sich nicht.
Vergleiche mal was Du bei drei Inspektionen bezahlst. Das wären ja 1 große und 2 kleine. Da komme ich nie auf 2500 €
Allerdings sind die Reparaturen in den monatlichen Kosten enthalten, oder liege ich da falsch?
--
Gruß
Wolfgang
---------------------------
SLK 350 Fahrer ab September 2005 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wolfgangklaus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|