.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: 350er zu sportlich?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.08.2004 um 13:07 Uhr   
Hatte am Freitag die Gelegenheit den 350er mit Automatik ein Paar Stunden probezufahren.

Mein Eindruck war sehr gemischt. Natürlich ist der Motor sehr gut gegangen, keine Frage, aber...

Motor/Auspuff: ich empfand den Motor als deutlich zu laut. Obwohl der 350er im Vergleich zum 200er bei gleicher Geschwindigkeit mit geringeren Drehzahlen fährt, erschien er mir lauter, vor allem "brummiger". Besonders störend empfand ich das bei Geschwindigkeiten oberhalb von 80 km/h auf der Autobahn, wo sich sogar nur leichtes Gasgeben durch eine laute Geräuschkulisse bemerkbar machte.

Getriebe: die Schaltvorgänge erschienen mir etwas arg ruppig. Ich habe mir von einer solchen Neuentwicklung etwas mehr schaltkomfort erwartet.

Fazit: der Wagen ist mir zu stark auf Sportlichkeit ausgelegt. Mercedes scheint hier auf bisherige Porsche, M Roadster u.ä. Kunden zu schielen. Alles in allem kommt es mir so vor, als wäre für ein gemütliches dahingleiten der 200K Automatik, trotz der gegenüber dem 350er vorhandenen Leistungsdefizite, das deutlich harmonischere (!) Auto.

Das es auch anders geht beweist z.B. der 320 CLK (Cabrio). Offensichtlich ist man aber bei Mercedes der Meinung, dass die SLK-Kundschaft das nicht will. Schade eigentlich. Jetzt haben mich die halbstarken Auspuffsoundspielchen von BMW zu Mercedes getrieben und jetzt das

Sehr positiv fand ich AirScarf. Meine Frau war begeistert.

--
http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewAlbum?playlistId=905335&selectedItemId=1202908

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.08.2004 um 13:23 Uhr   
....Na ja dann würd ich mir an Deiner Stelle halt keinen kaufen, sondern eher einen A 160 Diesel - der ist nicht so sportlich

--
spaltex

"...achso Sie können das Auto absetzen - na dann kostet es Sie ja nichts!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pm

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 155
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.08.2004 um 14:49 Uhr   
Bin meinen 350er jetzt 2500 Km gefahren und kann das mit dem Soundlevel beim cruisen offen und geschlossen nicht bestätigen . Der Motorklang zusammen mit dem Sound Engeneering der Auspuffanlage ist meiner Meinung nach gelungen. Der Eindruck ist natürlich immer subjektiv. Fahre auch öfters Wagen anderer Hersteller mit Automatic und muß sagen, dass ist das Beste an Automatic , was ich bisher hatte. Von Ruppeln beim Schalten keine Spur.

Gruß
Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AStein

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
 Geschrieben am 21.08.2004 um 15:25 Uhr   
Hallo,

der 350er soll ja auch sportlich sein. Als Konkurrenz ist nun mal Porche Boxsterund Z4 zu sehen. Im Vergleich zu denen ist der SLK noch ein Sofakissen. Die Zielgruppe ist ja auch eine andere als sonst.
Es gibt bei Mercedes genug Alternativen zum SLK. Siehe CLK.

Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AStein    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.08.2004 um 16:08 Uhr   
Hi
Ich finde zu sportlich kann ein Sportwagen gar nicht sein(Wiederspruch in sich selbst)Bretterharte Fahrwerke und lautes Dröhnen vom Auspuff wird oftmals als sportlich bezeichnet,was aber falsch ist.Beides trifft auf den 350er nicht zu.
Gruß Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Yukon319

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 288
User seit 05.06.2004
 Geschrieben am 21.08.2004 um 17:17 Uhr   
Das ist, wie so oft, einfach nur Geschmacksache. Und glücklicherweise sind die Geschmäcker unterschiedlich.

Der SLK ist halt ein Sportwagen und kein Autobahn-Cruiser, obwohl das auch geht.

Wer gemütlich und leise reisen möchte, für den ist mit Sicherheit der CLK das bessere Auto. Für mich aber nunmal nicht. Wär auch schrecklich, wenn alle meinen Geschmack hätten...

Gruss,

Michael

--
SLK350, er ist schon fertig...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Yukon319    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bueller

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 18.09.2003
 Geschrieben am 21.08.2004 um 17:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bueller am 21.08.2004 um 17:42 Uhr ]

Hi.
Dem Kollegen,der dieses Thema hier eröffnet hat,kann ich nur eins sagen:Ein Roadster SOLL sportlich sein!!Der SLK,speziell der 350`er wird von den Medien mit porsche boxter s und BMW Z4 3.0 und sogar mit dem Roadster S von Alpina verglichen und schneidet dort meist als zu Komfort lastig ab!?Und DC hat mit dem SLK 350 jetzt ENDLICH mal nen Schritt in Richtung Sportlichkeit gemacht und das ist gut so!!!!Das trifft,meines erachtens nicht nur auf den Sound zu,sondern das vom Werk angebotene Sportfahrwerk ist für mein Empfinden recht gut und bietet doch noch nen rest an komfort,das mein Rücken dankend anerkennt!!!
Es wird wohl besser sein,wenn Du dich für nen CLK entscheidest!!?
Ich freu mich bei jedem Druck aufs Gaspedal über das schöne tiefe "Geräusch",das den beiden Endrohren dann entweicht!!!
Von mir ein großes Lob an die Sound-Ingenieure von DC,das man UNS endlich für den SLK auch den Sportlichen Sound dazu entwickelt hat und,mir zumindest,wohl den Gang zum Tuner erspart,wo ich sonst meist einen anderen Auspuff gekauft habe!!!


--
Ich habe fertig!

Gruß
Manni

___________________________________________
Der, der seinen 350`er nun endlich fahren kann !!!!

___________________________________________
SLK 350
BUELL 1203ccm V2

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bueller    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.08.2004 um 11:16 Uhr   


Bueller schrieb:

Dem Kollegen,der dieses Thema hier eröffnet hat,kann ich nur eins sagen:Ein Roadster SOLL sportlich sein!!

...

Von mir ein großes Lob an die Sound-Ingenieure von DC,das man UNS endlich für den SLK auch den Sportlichen Sound dazu entwickelt hat und,mir zumindest,wohl den Gang zum Tuner erspart,wo ich sonst meist einen anderen Auspuff gekauft habe!!!



Naja, wenn ich kompromisslose "Roadsterhaftigkeit" wollen würde, würde ich mich vielleicht bei Morgan o.ä. umsehen. Da ich aber (deutlich) mehr als nur 5.000 km im Jahre fahre, brauche ich einen Kompromiss.

Ich stelle eine Entwicklung beim Sound fest, die mir persönlich nicht gefällt. Sowohl der Z4 als auch der SLK R171 (hier zumindest der 350er) sind gegenüber dem jeweiligen Vorggängermodell deutlich lauter geworden. Auch das BMW 330Ci Cabrio ist ganz schön laut. Das ist für mich einfach kein Fortschritt.

Ich glaube euch gerne, dass das gefallen kann, aber ich wundere mich hier einfach, und frage mich, ob es nicht besser wäre, hier gegen Aufpreis eine andere Auspuffanlage anzubieten, als allen Interessenten die sportliche Geräuschkulisse aufzuzwängen. Aber offensichtlich bin ich in der Minderheit.

Im übrigen meine ich, dass gerade die Aussage, dass der Sound so "gut" ist, dass man sich einen Auspuff vom Tuner sparen kann, meine Beobachtung voll und ganz bestätigt.


--
http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewAlbum?playlistId=905335&selectedItemId=1202908

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.08.2004 um 12:38 Uhr   
warum kaufst du denn nicht einfach den CLK 320 - er scheint doch deiner vorstellung recht nahe zu kommen.

für mich (und offenbar einige andere auch) ist der 350 gerade wegen seiner sportlichkeit die richtige wahl. ich persönlich würde allerdings weniger von einem reinrassigen sportwagen noch roadster sprechen...

--
SLK 350 - Liefertermin 08/04

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.08.2004 um 13:32 Uhr   


warum kaufst du denn nicht einfach den CLK 320 - er scheint doch deiner vorstellung recht nahe zu kommen.



Versteht mich nicht falsch, der SLK gefällt mir aus sehr vielen Gründen sehr gut - insbesondere fand ich auch den 200K überraschend gut (siehe mein alter Probefahrtbericht hier im Forum).

Allerdings wäre mir ein etwas leistungsstärkerer, gepflegter Sechszylinder lieber. Jetzt bleibt es abzuwarten, mit welchem Motor bzw. welchen Motoren DC die Lücke zwischen dem 200K und dem 350er schließen wird.

Ich stelle nach meiner Probefahrt (mit Schrecken?) fest, dass mir Leistung - die der 350er im Überfluss hat - nicht so wichtig ist, wie der Komfort. Wer hätte das gedacht

--
http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewAlbum?playlistId=905335&selectedItemId=1202908

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :640
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.232.138

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie würdest Du die Einführung einer Blauen Karte (Zeitstrafenkarte) im Profi-Fußball finden?

Gut
Schlecht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm