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Tipps und Technik R170 » » Thema: Diebstahl: Hilft Lenkradschloss/Lenkradsicherung? |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4822
User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 30.10.2012 um 14:52 Uhr  
| Da ich ein paar Oldis habe habe ich auch ein paar Tricks auf Lager.
Möchte aber so öffentlich nicht zu sehr die Hose runterlassen und deshalb ein einfacher Trick.
Mit einem versteckten Kippschalter läßt sich alles mögliche trennen,fängt mit Benzinpumpe an und hört bei jüngeren Fahrzeugen beim Steuergerät auf.
Billig und effektiv.
Und bei Lenkradkrallen gibts starke Unterschiede,einer meiner oldis hat die Auflage so ein Teil mitzuführen weil er weder Zündschloß noch Lenkradschloß hat.
Deshalb hab ich mich dafür vor 6 Jahren mal interessiert.
Also bei meinem wird fast ein drittel vom Lenkrad umfasst und Lenkrad abbauen ist nicht möglich weils zb nicht über die Säule geht.Bei Sägeversuchen ob am Schloß oder am Lenkrad geht ein höllisch lauter Alarm los.Hat allerdings 260 Euro gekostet und ist so sauschwer und unpraktisch das es nur noch nutzlos im Kofferraum liegt.Statt dessen hab ich ein Ortungsgerät montiert.
Ist er weg find ich ihn wieder. | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 434
User seit 27.10.2008
| Geschrieben am 31.10.2012 um 17:45 Uhr  
| Es gibt leider keinen geeigneten Diebstahlschutz! Sonst würden weniger Autos verkauft.
Habe schon viel in dieser Angelegenheit gesurft, der Markt hat nichts gescheites für SLK außer elektr. Alarmanlage zu bieten.
Wenn ich meinen Oldtimer länger abstelle, montiere ich das Hinterrad ab und nehme es in die Wohnung oder Hotelzimmer, umständlich, gibt aber gewisse Ruhe. Für kurzfristigen Aufenthalte (Stadtbummel) ziehe ich den Natoknochen (Bord_Stromsperre) ab.
Wenn die Osteuropäer wirtschaftlich nichts auf die Reihe bringen, aber im Auto klauen sind sie meisterhaft.
Im Frühjahr 2012 haben sie in Oberkassel an definierter Stelle mit Büchsenöffner die Motorhaube geöffnet,...Fremdteil angeschlossen,...fast weg war der neue Porsche Cayenne,..dann wurden sie aber von Anwohnern gestört.
--
mit einem Dreirad fing alles an | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 31.10.2012 um 17:53 Uhr  
| Hi,
dann geht eigentlich nur noch eines:
Extrem dicke Edelstahlkette fest mit dem Rahmen verschweißen und um irgendwas extrem schweres oder großes wickeln, beispielsweise ne Littfaßsäule
Braucht man nur noch ein massives Schloß welches sich nicht so leicht aufbrechen lässt.
Der Hammer mit welchen Methoden die drecks Autodiebstahl-Kan***en unsere Wägen klauen...
Gruß,
HdK
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 389
User seit vor Apr. 03
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 01.03.2008
| Geschrieben am 31.10.2012 um 21:13 Uhr  
| Das ist doch alles nur Geldmacherei. Wenn der Wagen ne Teilkasko ohne Selbstbeteiligung hat, ist doch alles ok. Und wenn er geklaut wird, dann ist er halt weg. Wird von der Versicherung ersetzt und gut ist. Ich würde keinen Cent in irgendwelche Lenkradschlösser oder ähnliches investieren.
--
Aktuell: SLK 230 K R170 Baujahr 2002
Vorher: SLK 230 K R170 Baujahr 1999
Opel Corsa C 1,7DTI Baujahr 2001,
CLK 230 K Coupe W208 Baujahr 1998,
Audi 80 1.8S Baujahr 1989
und W124 250D Baujahr 1987 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 385
User seit 02.03.2010
| Geschrieben am 31.10.2012 um 23:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tiefflieger am 31.10.2012 um 23:25 Uhr ]
Moin
Wenn meiner geklaut werden würde, wäre ich ganz schön am toben und im Kreis springen und das nicht wegen dem SLK sondern der verlorenen Arbeitsstunden für Sonder- und Verbesserungseinbauten.
Trotzdem sehe ich das ganz entspannt und versuche durch aktive und passive Sicherheit einen eher wahrscheinlichen Unfall zu verhüten.
1. Ich hab und will keine Teil- oder Vollkasko und brauch auch keinen ADAC o.ä.
2. Ich möchte ungern nicht nochmal soviel "Action" in einen Ersatz R170 investieren - aber wer klaut schon einen praktisch W202, wo es derzeit noch Teile an Mass zu Spottpreisen gibt.
3. Der Zeitwert ist lachhaft gering bei einem 13 Jahre alten SLK-R170 demzufolge auch kein großes Geld bei Veräußerung zu erwarten ist.
4. Es gibt KEINE 100%ige Diebstahlsicherheit - außer Du schläfst im Auto 24 Std - siehe ADAC-Tipps.
http://www.adac.de/infotestrat/oldtimer-youngtimer/technik-zubehoer/antrieb-technik-zubehoer/diebstahl/default.aspx
5. Die kleveren Räuber laden den Wagen sowieso auf (gerade letztens beim Bekannten so geschehen mit einem 40T Euro BMW-M6, der nur EINE Nacht vor der Tür stand-3 Tage nach Kauf, aber unbekannte Adresse (HH-Bergedorf)) ohne das der Neigungssensor auch nur einen Pips aus der Alarme entlockte .
Mein Fazit : Wenn der SLK vielleicht 40 Jahre alt wäre - was ich statistisch NICHT mehr erleben werde, würde ich d.z. über so eine Lösung nachdenken, die bis dahin dann sicher überholt ist :
UMTS/GPRS-GPS-Tracker - hier mal zum Einlesen :
http://www.motor-talk.de/forum/diebstahlschutz-gps-ortung-co-was-kann-ich-selbst-tun-t3860072.html
Wenn mein 40 Jahre alter 02-Targa mal wieder den Asphalt sehen würde, wäre das zwar eine Umständliche, aber derzeit für mich die einzig wahre Methode, da die Teile sündhaft teuer geworden sind und 2-4 Tausend Arbeitsstunden einen solchen Einsatz eher rechtfertigen würden.
Gruß
Burkhard
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 389
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