will mal diesen alten Beitrag ausgraben. Ich habe gestern auch den Rep-Satz für Fahrersitz (links) verbaut.
Muß jetzt sagen: Ganz großer Fehler!!!!
Das hätte ich schon vor Jahren machen sollen. Endlich ist dieses Knacken bei jedem Lastwechsel weg. Kupplung treten "klack", Kupplung lösen und Gas geben wieder "klack". !!! Nerv !!!
Kann es nur empfehlen. War erst sehr skeptisch das es an den Gelenken liegt und dies wurde auch nicht beruhigt als ich die neuen mit den alten Verglichen habe. Aber es lag definitiv an diesen Dingern. Vom Arbeitsaufwand ist es auch nicht viel. Bei langsamer und sorgfältiger Arbeitsweise ist das in einer Stunde erledigt. Angenehmer Nebeneffekt ist das man unter dem Sitz mal ordentlich den Teppich saugen kann.
Habe den Reperatursatz seit einem halben Jahr im Keller liegen und war bisher zu faul ihn einzubauen. Dein Posting, dass es nicht so schrecklich aufwendig ist, macht mir neuen Mut es anzugehen
Versuche den Einbau zu dokumentieren und in Tipps & Tricks zu posten.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sami am 31.05.2007 um 10:37 Uhr ]
Hallo,
einen Tips und Tricks Bericht fände ichPrima, da der Gründer des Threads wohl nicht dazu gekommen ist!
Auch mit ist ein "Knacken" bei Lastwechsel zu hören. Ich kann das "Knacken" auch provozieren indem ich mit meinem Hintern etwas fester gegen den Sitz drücke!
Wichtig fände ich welches Werkzeug ich brauche! Nicht das der stiz draussen ist und ich nochmal los muss, Werkzeug kaufen!
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Gruß Sami
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jensmann am 31.05.2007 um 13:03 Uhr ]
Hallo zusammen.
An Werkzeug brauch man nichts Spezielles. Bis auf die Außentorxnuss E12 um die Sitzschienen vom Wagenboden zu lösen. Eine kleine Hilfe ist das PDF-Dokument http://www.mbslk.com/files/artikel/sitzheiz.pdf aus Tips und Tricks. Darin wird der Ausbau des Sitzes gut beschrieben. Das Kabel der Sitzheizung nicht vergessen bevor man den Sitz aus dem Fahrzeug hebt. Für die seitliche Verkleidung der Sitzhöhenverstellung benötigt man noch einen Torxschlüssel TX20. Mit einen passenden Schraubendreher würde ihr die kleine Schraube auch abbekommen. Der Hebel der Sitzhöhenverstellung einfach abziehen. Der Austausch erklärt sich von selbst. Ein bischen knifflig ist es zum Ende die Verkleidung wieder einzusetzen. Geduld und Spucke wie Opa immer sagte.
Soo, habe nun auch mir eine Überteure Ausentorxnuss gekauft!
Werde mich die nächsten Tage mal dran machen den Sitz auszubauen und die neue Sitzverstellung einzubauen.
Und wehe dem das knacken ist nicht danach weg!
Hallöle,
bezieht sich der Rep-Satz nur für die manuelle Sitzverstellung
oder auch für die elektr. Sitzverstellung?
Bei mir knackt zwar der Fahrersitz nicht, dafür kippelt er aber!
Bekommt man mit dem Rep-Satz auch das kippeln weg?
Keine Ahnung ob sich das auch auf den elektrischen Stuhl bezieht. Kanns mir fast nicht vorstellen, aber bin mir nicht sicher. Genausowenig kenne ich ein "kippeln"
Also bei mir knackt es bei jedem Lastwechsel. Je nachdem wie ich den Sitz eingestellt mal mehr und mal weniger.