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Tipps und Technik R171 » » Thema: SLk 171 Teiferlegen ( pro 7 reportage usw)
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   Torsten

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User seit 20.06.1999
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 Geschrieben am 06.08.2004 um 10:55 Uhr   
Machbar ist gegen Geld grundsätzlich alles. Ich meinte eher, dass es preislich völlig uninteressant ist.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

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   Boon

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User seit 27.02.2004
 Geschrieben am 06.08.2004 um 10:55 Uhr   


Jacktheripper schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jacktheripper am 06.08.2004 um 10:48 Uhr ]</font>

ja vielen dank Jungs...

naja zum Them pro 7 reportage sag ich besser nix.. war schon witzig ...

doch es geht mir ums optische nicht ums fahrvergnügen .. da ich nur auf rein optisch stehe & nicht auf sportliches fahren ....ist das interssanter als ein gewindefahrwerk ... wobei doch bei sowas zu klären wäre wie soll ich mit sowas überhaupt den Bordstein hoch kommen ..

könnt ihr mir noch erklären warum das fahverhalten so schlecht sein soll bei einem luftfahrwerk =?? wenn er ganz unten ist ...


geil datt is j ader hammer die firma baut es wirklich ein

Dann geht er direkt von Bremen nach mannheim & dann nach hps


jupppiiiieee & papa wird danken für die schönen rechnungen



lol, mein Vater is immer froh wenn er mal fahren darf aber Rechnungen krieg leider ich!

--
gruß
Matthias
http://www.slk-bremen.de - Stammtisch BREST
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Nasenbärfraktion

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 Geschrieben am 06.08.2004 um 12:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 06.08.2004 um 12:26 Uhr ]

ich willl ja nicht hopsen aber ich muss die Bordsteine hoch kommen .. und mit nem tiefer gelegten slk wird das so ein Problem .. entweder man investeiert 4000 € oder holt sich jede zweite woche eine neue frontschürtze.... kommt glaube ich nach der zeit aufs selbe raus ... und wenn schon dann denschon .. der slk soll ja auch immer gut aussehen ... mit kaputter schürze bin ich mit 18 rumgefahren mit meinem audi a3

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   ebi230

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Beiträge: 519
User seit 14.04.2003
 Geschrieben am 06.08.2004 um 12:27 Uhr   
Moin,

verabschiede Dich von dem Gedanken eines sog. Air-Ride-Fahrwerks. Du wirst zwar auf der einen Seite den Wunsch nach Verstellung der Höhe erfüllen können, auf der anderen Seite sind diese 'Dinger' jedoch unfahrbar!

Es gibt nunmal leider bei Fahrwerken nicht die eierlegende Wollmilchsau: Entweder man 'bastelt' sich ein Show-Car und nimmt die Konsequenzen (wie Tabuthemen Bordsteine) in Kauf oder man belässt sein Fahrzeug im Serienzustand und kann es alltagstauglich nutzen. Kompromiss: Leichte Tieferlegung.

Gruss

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   mindcry

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Beiträge: 359
User seit 03.07.2004
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 Geschrieben am 06.08.2004 um 12:34 Uhr   
wärs da nicht sinnvoller die Auffahrt/den Bordstein zu versenken? Das kostet sicher weniger als 4000€

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 Geschrieben am 06.08.2004 um 12:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jacktheripper am 06.08.2004 um 12:44 Uhr ]



ebi230 schrieb:

Kompromiss: Leichte Tieferlegung.

Gruss




nee soll runter bis auf den boden .,...

hatte wieter oben schonmal gefragt ..

wiso kann man mit so einem luftfahrwerk nicht fahren =?

Wenn es doch so tief runte rist wie möglich . sollte es doch auch hart wie ein brett sein oder ?=? Dann sollte man auch damit afhren können ...

Die beiden garagen gehören uns , aber das grundstück wo die restlichen 8 drauf stehen , nicht !.

früher (a3 zeiten) habe ich mir die mühe gemacht und eine kleine rampe gebaut vor dem boardstein ... sprich brett auf brett und dann immer tiefer runter... aber das ist mir zu lästig geworden ...

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   X-T-C

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Beiträge: 894
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 06.08.2004 um 13:19 Uhr   
Tip: Leg mal Dein Fahrzeug auf Federwegbegrenzer, und versuch damit schneller als 120 zu fahren, dann kannst Du Dir vorstellen, wovon Ebi230 spricht...

Solche Fahrwerke sind nur für Showzwecke geeignet. Wenn Du Dir so ein Teil einbauen willst, kannst Du getrost auf einen 200er umbestellen, da Du die Leistung und Geschwindigkeit vom 350er sowieso nie nutzen kannst...

Gruss, Werner

--
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Beiträge: 179
User seit 17.04.2004
 Geschrieben am 06.08.2004 um 13:45 Uhr   


Jacktheripper schrieb:

nee soll runter bis auf den boden .,...

hatte wieter oben schonmal gefragt ..

wiso kann man mit so einem luftfahrwerk nicht fahren =?

Wenn es doch so tief runte rist wie möglich . sollte es doch auch hart wie ein brett sein oder ?=? Dann sollte man auch damit afhren können ...

Die beiden garagen gehören uns , aber das grundstück wo die restlichen 8 drauf stehen , nicht !.

früher (a3 zeiten) habe ich mir die mühe gemacht und eine kleine rampe gebaut vor dem boardstein ... sprich brett auf brett und dann immer tiefer runter... aber das ist mir zu lästig geworden ...


Bist Du sicher, dass ein Mercedes SLK das richtige Auto für Dich ist?

Wäre der Wagen unten nicht besser?

Gruß, Barni

   

--
Dessen SLK 350 (Iridiumsilber, Leder schwarz, 7G-TRONIC) am 12. August abholbereit ist

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Beiträge: 179
User seit 17.04.2004
 Geschrieben am 06.08.2004 um 13:47 Uhr   
Der Vorteil eines low riders ist ganz klar das überragende Kurvenverhalten. Da kommt kein SLK mit.

Gruß, Barni

   

--
Dessen SLK 350 (Iridiumsilber, Leder schwarz, 7G-TRONIC) am 12. August abholbereit ist

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   Limbi

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Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.08.2004 um 13:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Limbi am 06.08.2004 um 14:02 Uhr ]



Jacktheripper schrieb:

Wenn es doch so tief runte rist wie möglich . sollte es doch auch hart wie ein brett sein oder ?=? Dann sollte man auch damit afhren können ...




Du schreibst es ja selber!
Tiefer und Hart wie ein Brett! Wie will ein Brett denn die Fahrbahnunebenheiten ausgleichen und sicherstellen das alle 4 Räder immer guten Fahrbahnkontakt haben? Wenn mein Auto nur am springen ist, dann halten zwar die Reifen länger, aber sicheres fahren ist nicht möglich. Zum 'schleichen' und 'posieren' vor der Eisdiele ist das sicher das beste. Aber nicht zum fahren.
Schau Dir doch mal die ganzen getunten Golf & Co. an. 100 km/h auf der Auto und ein springen von Bodenwelle zu Bodenwelle.

Sicher ist das jedem seine eigene Sache. Mir ist es wichtig, das mein Auto voll funktionsfähig und 365 Tage im Jahr fahrbar ist. Ich will fahren und nicht stehen.

Da muß ich ebi recht geben: Eine 'normale' Tieferlegung. Da kann man auch mal weiter fahren, als nur im Schritttempo zur Eisdiele.

--
Grüße aus Selb
Mathias

SLK 200 - designo Kühlschrank-metallic

http://www.limbi-net.de/coppermine/index.php?cat=2

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