.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Kofferraum 171...für mich DIE Fehlkonstruktion! Denkt noch jemand so?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.08.2004 um 23:32 Uhr   
Hi all,
findet das noch jemand?

Ich war heute mal wieder bei einer NL (K) und hab einen benitoitblauen gesucht...
Mal wieder den Kofferraum betrachtet.
M.E. ist die Plastikschale zur Dachabtrennung eine klassische Fehlkonstruktion. Grundsätzlich ist der Kofferraum schön und groß, leider hat er nicht die schöne Plastikkiste in der Reserveradmulde wie beim 170. Naja. Abdeckung angehoben und beinahe über die billige Sperrholzplatte bei der beim Neuwagen schon der Lack abging gelacht. Nutzwert des Raums darunter: 0!
Dann aber die Plastikschale! Steht im Kofferraum rum, und muß zum Dach öffnen nach hinten gezogen werden, Mikroschalter in der Verkleidung wie beim 170, diesmal links.
Im verstauten Zustand nimmt dieses Ding soviel Platz weg!
Anschließend kam noch dazu daß dieser Neuwagen Comand und somit den DVD-Player mittig auf der Stufe befestigt hatte. Inkl. bescheidener Verkleidung, unter die ich an mehreren Stellen den Finger stecken konnte.
Die Krönung sind die Wasserablaufschläuche an der "Hutablage".

Falls (!) ich mir einen 171 bestellen sollte (es juckt ja!) habe ich schon eine Modifikation des Kofferraumes im Kopf bei dem:
- diese Plastikschale rausfliegt
- ein mod. (schmaleres) 170er Rollo an Alu-"Aufsteharmen" mit weicheren Federn als im Rollomechanismus montiert wird, so daß die Rollospannung die Arme aufgerichtet hält...montiert wird; dann wäre der KR in beiden zuständen immernoch viel! größer als im 170 und fast 20% größer als bei der DC-Lösung beim 171.
- die RR-Wanne dünn MDF-verkleidet wird, evtl. Sub- und ES-Einbau, oder aber wieder Platz für den Koffer...

finale Konstruktion bei vorhandenem Anschauungsmaterial

Ich nutze meinen 170/320 halt nicht nur zum Sonntagsnachmittagsrumfahren, sondern geschlossen mal vollgepackt, und auch offen muß da 2 Personen und ein Jet reingehen. Und: ja, ich bin Modellbauer und hab schon ein ziemlich großes Auto komplettrestauriert. Für mich muß der 171 in JEDEM Punkt einen Fortschritt darstellen, nicht nur bei denen, die die Masse will...

Falls noch jemand so über den KR so denkt: post!

Gruß, RD



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   shopomatic

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1301
User seit 01.01.2004
 Geschrieben am 05.08.2004 um 23:44 Uhr   
Den Kofferraum hat vermutlich derselbe Spaßvogel "ersonnen", der auch dafür verantwortlich ist, dass "Plastikeinlagen von Pralinenschachteln" als Sonnenblenden am R171 verbaut wurden...

--
Grüße, shopo...

......................................................................................
Geiz ist "dumm", man verschenkt dadurch sein Leben !!! <<<
......................................................................................

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an shopomatic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 05.08.2004 um 23:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Exilschwabe am 05.08.2004 um 23:54 Uhr ]

über die Hutklappe kann man sich noch verständigen, aber der Wasserablauf unter der Hutablage ist jedenfalls auch nicht mein Geschmack. Ich befürchte hier einen "Wassereinbruch" im Kofferaum, wenn man diesen zusätzlichen Platz nutzt. Das hätte man besser lösen können...

Jedoch überwiegen für mich die positiven Eigenschaften und daher freue ich mich auf unseren SLK (wobei - hier wäre der zweite Kritikpunkt: Wie kann man eine Variante eines Roadster zum Herbst einführen .... Sommer bzw. Frühjahr wäre besser gewesen). Nennt sich wohl wieder "verdünnter Serienanlauf" (Zitat von Dr. Zetschke nach der "verspäteten" Einführung der MOPF vom W202 - damals Vertriebschef von DB, jetzt Cheffe Chrysler).

Gruss
Steffen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Exilschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 16.05.2004
 Geschrieben am 06.08.2004 um 17:21 Uhr   
Der Kofferaum ist das schlimmste Verbrechen am 171. Die Groesse gesclossenes Dach ist doch aber leider geringer als die des 170. Nur offen hat man mehr Platz. Wichtiger aber ist mir ebenfalls der groestmoegliche Platz zum Verreisen zum Beispiel. Dazu kommt ausserdem, die Hutablage steht leicht nach oben, und schrenkt die Sicht im Rueckspiegel ein. Was den Kofferaum angeht, haette ich gern mein 170 zurück. Gruss Jens

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jkoppe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ralf K

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 06.08.2004 um 18:45 Uhr   
Sorry, aber ich muss wiedersprachen: Ich war im Frühjahr mit meinem ehemaligen R170 in der Toskana für 2 1/2 Wochen und hatte den Wagen so vollgepackt, daß meine bessere Hälfte ihren Schminkkoffer im Fussraum hatte und ich praktisch auf meinem Autoatlas sass. Aber ich bin offen gefahren. Ich habe mir den Spass gemacht, meine Koffer, Bücher, Schuhe usw in meinen neuen R171 zu laden (Test für nächsten Urlaub). Der neue Kofferraum ist eindeutig besser und die Sachen und Koffer leichter zu verstauen.

Grund: bessere Höhe und mehr Möglichkeiten, Schuhe und ähnliches unter dem Ladeboden zu verstauen. Beim R170 wird viel Volumen verschenkt (oberhalb bzw hinter dem Rollo).
Ausserdem bin ich jetzt in der Lage, vernünftig einzukaufen (drei Sprudelkisten) und trotzdem noch offen zu fahren.

Also: geniesst den besseren Kofferraum!


--
Grüsse vom Bodensee
http://www.my-slk.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ralf K    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BruderTAK

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 157
User seit 08.01.2004
 Geschrieben am 06.08.2004 um 19:19 Uhr   


RD schrieb:

Anschließend kam noch dazu daß dieser Neuwagen Comand und somit den DVD-Player mittig auf der Stufe befestigt hatte. Inkl. bescheidener Verkleidung, unter die ich an mehreren Stellen den Finger stecken konnte.




Hallo RD, habe ich da jetzt richtig gelegen ??? Der DVD Player liegt MITTIG auf der Stufe ????
Kann davon mal jemand ein Bild posten ?
Ich habe auch das Comand bestellt, brauche aber jedes Wochenende meinen Kofferraum, da ich DJ bin und mit vollgepackten Recordcases unterwegs bin.
In meinem 170er passt ja auch jede Menge rein, und das der 171er etwas anders zu beladen ist, wurde ja hier schon ausgiebig gepostet.
Allerdings bereitet mir die Sache mit dem DVD Player doch arges Kopfzerbrechen, will das Ding ja nicht gleich mit dem ersten Beladen beschädigen...
Würde mich über ein Bild von dem Ding sehr freuen...

Gruss aus Minden

Heiko

--
<<< Das Auto ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die
Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat >>>

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BruderTAK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 551
User seit 20.11.2003
 Geschrieben am 06.08.2004 um 19:30 Uhr   


BruderTAK schrieb:



RD schrieb:

Anschließend kam noch dazu daß dieser Neuwagen Comand und somit den DVD-Player mittig auf der Stufe befestigt hatte. Inkl. bescheidener Verkleidung, unter die ich an mehreren Stellen den Finger stecken konnte.




Hallo RD, habe ich da jetzt richtig gelegen ??? Der DVD Player liegt MITTIG auf der Stufe ????
Kann davon mal jemand ein Bild posten ?
Ich habe auch das Comand bestellt, brauche aber jedes Wochenende meinen Kofferraum, da ich DJ bin und mit vollgepackten Recordcases unterwegs bin.
In meinem 170er passt ja auch jede Menge rein, und das der 171er etwas anders zu beladen ist, wurde ja hier schon ausgiebig gepostet.
Allerdings bereitet mir die Sache mit dem DVD Player doch arges Kopfzerbrechen, will das Ding ja nicht gleich mit dem ersten Beladen beschädigen...
Würde mich über ein Bild von dem Ding sehr freuen...

Gruss aus Minden

Heiko

--
<<< Das Auto ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die
Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat >>>



Hallo Heiko!

Schau Dir folgendes Bild an:

http://www.mbslk.de/modules/4nAlbum/album/r171/r171-innen/4051e0db948eb.jpg

Normalerweise solltest Du dort nicht so leicht drankommen. Auch nicht mit deinen Kisten voller Schallplatten.

--
Viele Grüße,

Fussel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fussel300    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.08.2004 um 19:58 Uhr   
Find den neuen Kofferraum auch nicht so toll, und man fährt ja nicht immer offen wo er vielleicht besser ist. Leider nicht der einzige Punkt wo ich keinen Fortschritt oder sogar eine Verschlechterung beim neuen sehe
MfG Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 410
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 06.08.2004 um 21:27 Uhr   
Sorry, aber ich finde den SLK inkl. Kofferraum voll gelungen. Wem der Kofferraum nicht ausreicht, soll sich ein größeres Auto kaufen. Ebenso ist die Plastikabdeckung besser als beim R170, weil man jetzt nicht mehr schummeln kann, und noch Gepäck unter das Netz drücken kann. Somit macht die Abdeckung schon Sinn. Außerdem gibt es passende Koffer, die jede Lücke ausfüllen.

Zudem ist es eben bei einem Roadster so, daß man da nicht auf die Zuladung guckt, sondern auf den Fahrspaß und der ist da!!!

Außerdem gibt es noch jede Menge Tricks, mit Dachgepäckträger, Kofferraumträger und weiß der Kuckuck was noch alles, vielleicht auch noch eine Anhängerkuppplung, die zwar (nach meiner persönlichen Ansicht) alle den Anblick des Autos versauen, aber eben noch weitere Verstaumöglichkeiten bieten ...


Perlico

--
Ich weiß gar nicht, was die alle gegen die Beamten haben - die tun doch gar nichts ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Perlico    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 28.09.2003
 Geschrieben am 06.08.2004 um 21:58 Uhr   
und Anhänger........

Gruß Michael HH

PS: Die Checkliste " Abholung Fahrzeug ist toll,danke.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Michael    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1226
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.128

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm