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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.08.2004 um 17:58 Uhr  
| Habe mich heute über einen kleinen Lackschaden an der Tür gewundert.
Nach näherem hinsehen, stellte ich fest, dass nicht nur die Tür,
sondern auch der ‚Rahmen’ an exakt der gleichen Stelle beschädigt war.
Noch erstaunter war ich, als ich feststellte, dass nicht nur die Fahrerseite sondern auch die Beifahrerseite betroffen war.
An der gleichen Stelle, und fast gleicher Größe.
Ist die Karosserie nicht so verwindungssteif wie gedacht?
Denn nur wenn die Tür an den ‚Rahmen’ stößt lässt sich dieses erklären ?!
Hat Euer slk dieses auch?
--
Gruss Stefan | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
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| Geschrieben am 06.08.2004 um 10:38 Uhr  
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slk350 schrieb:
Habe mich heute über einen kleinen Lackschaden an der Tür gewundert.
Nach näherem hinsehen, stellte ich fest, dass nicht nur die Tür,
sondern auch der ‚Rahmen’ an exakt der gleichen Stelle beschädigt war.
Noch erstaunter war ich, als ich feststellte, dass nicht nur die Fahrerseite sondern auch die Beifahrerseite betroffen war.
An der gleichen Stelle, und fast gleicher Größe.
Ist die Karosserie nicht so verwindungssteif wie gedacht?
Denn nur wenn die Tür an den ‚Rahmen’ stößt lässt sich dieses erklären ?!
Hat Euer slk dieses auch?
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Gruss Stefan
hat meiner auch nicht, denke die Steiffigkeit kann man recht schnell testen indem man mit einem Rad auf einem hohen Bordstein steht und dann das Dach betätigt, die Franzosen verabschieden sich bei diesem Test , dem R170 wie Ihr wisst hats nichts ausgemacht
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Irridiumsilber und Alpakagrau muss er sein | Antworten
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User seit 11.01.2004
| Geschrieben am 06.08.2004 um 12:10 Uhr  
| Hallo Stefan,
komisch, dass es auf beiden Seiten, an den gleihcen Stellen ist.
Kann mir nicht vorstellen, dass es an der Steifigkeit liegt, da Du die extreme Belastung ja gleich zweimal haben musstest.
Ich vermute mal eher, dass es Beim Tansport oder bei der Produktion passiert ist. Also irgendein Greifer, der nicht richtig gesichert war.
Bin mal gespannt, was DC dazu sagt.
Achim | Antworten
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User seit 05.05.2004
| Geschrieben am 06.08.2004 um 18:03 Uhr  
| Hallo,
Maile heute das erste mal muß sagen das mir das forum sehr gut gefällt .
diese erscheinung mit dem lackschaden hatte ich an der motorhaube rechts und am kotflügel auf gleicher höhe habe mich erst eschrocken aber bei genaueren hinsehen stellte ich fest das dies keine beschädigung ist habe mir dann pölitur geholt und es wegpoliert ich denke das dies wachs war.
Gruß Slk Uli | Antworten
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Beiträge: 331
User seit 18.09.2003
| Geschrieben am 07.08.2004 um 13:37 Uhr  
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slk350 schrieb:
Habe mich heute über einen kleinen Lackschaden an der Tür gewundert.
Nach näherem hinsehen, stellte ich fest, dass nicht nur die Tür,
sondern auch der ‚Rahmen’ an exakt der gleichen Stelle beschädigt war.
Noch erstaunter war ich, als ich feststellte, dass nicht nur die Fahrerseite sondern auch die Beifahrerseite betroffen war.
An der gleichen Stelle, und fast gleicher Größe.
Ist die Karosserie nicht so verwindungssteif wie gedacht?
Denn nur wenn die Tür an den ‚Rahmen’ stößt lässt sich dieses erklären ?!
Hat Euer slk dieses auch?
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Gruss Stefan
Hallo Stefan.
Ich hatte an ähnlicher Stelle bei meinem R170 damals auch dieses Problem!!Es stellte sich raus,das die Tür "zu weit zuging"!Soll heißen,wenn ich dieTür "zugeworfen" habe,bekam die Tür mit der Karosse Kontakt!In der Werkstatt wurde die Tür neu einjustiert und das Problem war behoben!!!!
--
Ich habe fertig!
Gruß
Manni
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Der, dessen 350`er wohl am 12.08. seine Endabnahme bekommen wird ?!!!!
___________________________________________
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| Geschrieben am 07.08.2004 um 21:44 Uhr  
| Hallo Stefan,
kann mir nicht vorstellen, was da passiert ist, ich habe dieses Phänomen nicht feststellen können und kann nur sagen, dass m. E. die Karosseriefestigkeit beim R 171 merklich höher ist, als beim R 170, Verwindungen habe ich auch bei sehr schlechten Wegstrecken bisher nicht feststellen können.
Grüße aus Hamburg (mit bekanntermaßen schlechten Straßen)
André | Antworten
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