Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.08.2004 um 17:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Coyote am 04.08.2004 um 17:09 Uhr ]
Hi,
ich denke auch, dass es der 280er wird, weil der BMW Z4 mit den neuen 6-Zylindern erstarkt. Somit wäre der Z4 3.0 Fahrleistungstechnisch dem 350er gleichzusetzen, der Z4 2.5 wäre einem SLK mit 204PS vermutlich spürbar überlegen, weshalb der 280er mit 231PS wesentlich mehr sinn macht.
Jetzt mag man denken, das DC sich nicht an BMW orientieren mag, aber ich sehe da schon einen zusammenhang.
Gruß
Coyote | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 04.08.2004 um 18:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von GG AD 600 am 04.08.2004 um 18:26 Uhr ]
Mhmm...Ich tippe auch mal auf den SLK 280.
Aber gab´s das nicht alles schon mal ??? V6 2,8 zumindest für die E/ C-Klasse?? Das wäre doch mal was gewesen SLK 280 mit dem alten Reihensechszylinder
Andy
--
" Faster and faster until the thrill of speed overcomes the fear of death ! " SLK 350, benitoitblau, LT 10/04 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GG AD 600 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 04.08.2004 um 21:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Exilschwabe am 04.08.2004 um 21:08 Uhr ]
Torsten Gerber schrieb:
SLK 230 mit kleinem 6 Zylinder glaube ich nicht. Auch beim R170 gab's keinen SLK 240 (analog C 240).
Glaube ich auch nicht. Mein persönliche Vermutung: SLK 230 - 4-Zylnder Kompressor mit ca. 193 PS. Somit 5 Varianten:
SLK 200 (4 Zylinder)
SLK 230 (4 Zylinder)
SLK 280 (6 Zylinder)
SLK 350 (6 Zylinder)
SLK 55 (8 Zylinder).
und zum Facelift einen SLK 63 als Kleinserie
Von der Spreizung würde es Sinn machen ....
Gruss
Steffen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Exilschwabe Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 363
User seit 25.02.2000
| Geschrieben am 06.08.2004 um 10:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberpfeil am 06.08.2004 um 10:16 Uhr ]
also wenn man das so mit den aktuellen Z4-Motoren (nur 6Zyl.) vergleicht:
BMW
2,2 170PS
2,5 192PS
3,0 231PS
Mercedes
230 204PS
280 231PS
350 272PS
... und dann noch eine kleine Leistungsverbesserung bei BMW miteinrechnet, also ein paar PS drauflegt, dann ist der Mercedes rein von den technischen Daten noch immer vorn.
ich glaube (und hoffe), daß alle V6 im SLK kommen werden, dem 4-Zyl. gebe ich keine lange lebensdauer mehr, da er im preis-leistungsverhältnis einfach zu unattraktiv ist.
lg aus wien,
claus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Silberpfeil Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.08.2004 um 18:43 Uhr  
| Hi,
Silberpfeil schrieb:
also wenn man das so mit den aktuellen Z4-Motoren (nur 6Zyl.) vergleicht:
BMW
2,2 170PS
2,5 192PS
3,0 231PS
Mercedes
230 204PS
280 231PS
350 272PS
... und dann noch eine kleine Leistungsverbesserung bei BMW miteinrechnet, also ein paar PS drauflegt, dann ist der Mercedes rein von den technischen Daten noch immer vorn.
Naja, ein paar PS... Der Z4 3.0 wird 260PS bekommen. Er ist aber in den meisten Tests schon mit 231PS fast auf 350er Niveau. Somit dürfte der Z4 mit dem SLK auf Fahrleistungsmäßig wieder ebenbürtig sein.
Man sollte zudem nicht von reinen Motordaten ausgehen, sondern die Gesamtperformance betrachten. So ist der neue M5 drehmomentmäßig Mercedes ebenfalls (deutlich) unterlegen, dreht aber über 8.000 U/min und ermöglicht spürbar höhere Querbeschleunigungen...
Gruß
Coyote (der endlich wissen will welcher V6 wann zu welchem Preis kommt) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 15.11.2003
| Geschrieben am 10.08.2004 um 20:15 Uhr  
| Hi,
seit gut einem Jahr lese ich fast täglich in diesem Forum und muß erstmal ein Lob für die guten Berichte abgeben. Sie waren schon hilfreich bei der Probefahrt und zur Entscheidung was ich am Ende haben möchte.
Zum Motor: Ich warte wie einige andere wohl auch auf einen kleineren V6, bei JESMB (NEWS) fand ich die Meldung, der V6 mit 2,8 Liter und 231PS sei ab Juli 2005 auch im SLK erhältlich.
Gruss
Rolf
--
Lebe Deine Träume, statt ein Leben lang zu träumen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Robe93 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 244
User seit 19.05.2003
| Geschrieben am 11.08.2004 um 22:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von cmfly am 11.08.2004 um 22:37 Uhr ]
Tja, da muss ich aber mal richtig enttäuschen,
es ist ein 230er 6-Zylinder angekündigt!
Was nicht heißt, dass nicht ein 280er nachgeschoben werden könnte.
Info ist frisch und vom deutschlandweit größtem Händler...
(hat mir bis jetzt noch kein ´Bullshit´ angedreht. Wenn er mal was
nicht wußt, hat er lieber nix gesagt! Rest war immer verlässlich.)
--
keep them high, keep them fast! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an cmfly Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|