.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Erlebnisbericht / Betrug mit verchromten Roadsterbügeln bei ebay
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.05.2003 um 15:32 Uhr   
Hi,
Anfang Februar habe ich bei ebay verchromte Roadsterbügel ersteigert. Zunächst waren diese vom Verkäufer nach der Ersteigerung nicht lieferbar, was er natürlich zunächt nicht äußerste sondern erst einmal seine Ktonummer zur Überweisung mitteilte. Somit wechselte das Geld den Besitzer. Nachdem dieser ca. 3 Wochen schon mein Geld eingestrichen hatte ohne das ich die Ware erhielt wurde ich nervös. Der Verkäufer teilte dann mit, dass die Ware noch im Zollhafen von Rotterdam liegen würden und ob ich schon mal was von "just in time" gehört hätte, was eben mal nicht geklappt hätte. Deshalb forderte ich mein Geld zurück. Letztlich wurde es auch überwiesen. Soweit so gut..............
Nachdem der Verkäufer nach weiteren Wochen die Bügel endlich bei sich hatte, nahm ich telefonischen Kontakt auf, um das Geschäft entsprechend des ebay-Verkaufs zu tätigen. Das Paket mit den Bügeln kam schließlich per Nachnahme. Inhalt eine zweiseitige ABE der Fa. DJH und eine Einbauanleitung ebenfalls von der Fa. DJH sowie 2 Bügel.
Die Montage war gruselig, da die Bügel und die darunter befindliche verchromte Abdeckplatte eine üble Passgenauiglkeit hatten. So kam die Angelegenheit zeitlich dem Einbau in drei Autos gleich, denn kaum dachte ich fertig zu sein, deckte zunächst die Chromplatte die U-förmige Verkleidung in der die Kopfstützen normalerweise befestigt sind nicht ab. Also Bügel wieder raus - demontieren und neu justieren der Bügel und der Abdeckplatte und wieder einbauen. Dann dachte ich jetzt hast du es geschafft - doch nein es kam schlimmer, denn nach diesem Einbau wurde durch die Chromplatten die U-förmige Verkleidung in der die Kopfstützen normalerweise befestigt nach hinten und etwas nach unten geschoben. Dadurch verklemmte sich beim Öffnen und Schließen des Verdecks die Hutablage und entspannte sich mit einem schönen lauten Knall. Somit habe ich die Bügel ein drittes Mal demontiert und die Abdeckbleche zurechtgebogen. Jetzt sollte eigentlich Ruhe sein.
Der Einbau war erledigt und ich eigentlich zufrieden, bis mir die Fa. DJH eine Mail zu kommen ließ, dass der Verkäufer die Bügel in Fernost produzieren läßt und lediglich die ABE von der DJH -Seite aus dem Internet lädt.
Bisher war ich davon ausgegangen, dass der Händler lediglich die Bügel von DJH vertreibt, was ja nicht ungewöhnlich wäre. Doch effektiv war es so, dass ich Schrott-Bügel ohne ABE hatte.
Da der Verkäufer natürlich keine ABE für seine Bügel hat und er auch einer Wandlung gegen den gezahlten Betrag nicht zustimmt, bleibt mit keine andere Wahl als Betrugsanzeige.
Die Bügel habe ich inzwischen wieder ausgebaut - bei so einem sicherheitsrelevanten Teil habe ich so eine Machenschaft nicht nötig!!!!!!!!!!

Ich möchte mit diesem Thema alle sensibilisieren, bei ebay nicht jede Chrom-Bügel zu kaufen, die dort preiswert angebotenen werden. Gleichzeitig bitte ich alle, die ebenfalls auf diese Art reingelegt worden sind um Info, um die weitere Vorgehensweise mal abzustimmen!

Knut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.05.2003 um 15:59 Uhr   
Hallo Knut,

Du bist leider nicht der Erste, der durch zunehmend unseröse Machenschaften in eBay geschädigt wird. Ich kann nur allen raten, dabei zunehmend vorsichtig zu werden. Die Chance, betrogen zu werden, scheint mir im Moment größer zu sein, als ein Schnäppchenkauf zu machen, gerade bei populären Artikeln wie SLK-Zubehör.

Traurig, aber wahr!

Gruß
Micha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.05.2003 um 16:03 Uhr   
Hallo Knut

Wäre auch fast auf sowas reingefallen. Zum Glück wurde ich hier im Forum "aufgeklärt".
Ich hab beschlossen, bei Teilen, die mit der Sicherheit zu tun haben, kein Risiko einzugehen. Warten, bis ich wieder Geld fürs "Echte" habe und dann zuschlagen.

--
Liebe Grüsse
Janine

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heavybroker

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3430
User seit 05.04.2002
 Geschrieben am 12.05.2003 um 16:06 Uhr   
Ist leider im Zunehmen, das bei ebay mehr und mehr Betrügereien stattfinden. Das ist wie im richtigen Leben. Läufts gut, zieht es die kriminellen Elemente an.
Ich steigere höchstens bei Larifari-Produkten mit, wo es um wenig Geld und nichts Relevantes geht.Leider.

--
NOBODY WILL CATCH ME!

Grüße vom Schwarzen aus der Pfalz!

http://www.harald-schattner.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heavybroker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6751
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.05.2003 um 17:41 Uhr   
Hallo, es wäre sicher mal hilfreich Ross und Reiter, also den Artikel bzw. den Verkäufer zu nennen. So kann man mit der Warnung nicht viel anfangen

--
So many Girl`s, so little Time.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.05.2003 um 19:11 Uhr   
Hi Ebaygeprüfte.
Ich bin seit ca.2 Jahre Ebayer als Verkäufer und Käufer.Ich kann aus meiner Erfahrung sagen das es mit dieser Internetauktion bergab geht.Speziel mit Betrügern und Personen die nicht ganz rein sind -tummeln sich in letzter Zeit häufiger dort.Also Vorsicht in angesagt.Das ist keine Verallgemeinerung der 90 % Ebayer die erlich dort angemeldet sind!!! Aber man trifft ja meistens einen von den 10 % Typen.
Gruss FRÖSCHEL

--
Mein SLK Motto: Je Oller je doller!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.05.2003 um 19:23 Uhr   


Frankman01 schrieb:

Hallo, es wäre sicher mal hilfreich Ross und Reiter, also den Artikel bzw. den Verkäufer zu nennen. So kann man mit der Warnung nicht viel anfangen

--
So many Girl`s, so little Time.


Ja genau den Namen von dem "Zampano" wollen wir wissen.

Gruss Rainer

--
>Highway to Hell<

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 154
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 12.05.2003 um 21:29 Uhr   
Hallo,

wieder mal 'ne ebay-story. Die schönen Zeiten, als sich bei ebay nur ein paar goldige Freaks tummelten, die irgendeiner Sammelneurose nachgingen, sind definitiv vorbei. Mittlerweile handeln auf ebay auch Leutchen, die einen PC nach Anweisung gerade einschalten können. Weiterhin hat sich auch das 24 Stunden - 7 Tage die Woche -Schnäppchenfieber bei ebay rumgesprochen. Zudem zeichnet sich bei ebay auch immer mehr der normale Bevölkerungsquerschnitt ab. Und darunter sind halt auch ein paar Bescheißer zu finden. Allerdings ist auf Käuferseite auch nicht alles OK. Habe persönlich schon mehrmals die wenig sinnvolle Erfahrung gemacht, daß Leute bei mir was ersteigern, und dann nach Auktionsende dann selten dämliche Fragen zum Artikel stellen.

Das mit der Betrugsanzeige ist wie bei DCX: was nix kostet, taucht auch nix. Ich habe mittlerweile schon aufgrund mehrerer "Ebay-Geschichten" Strafanzeige wg. §263StGB gestellt. Bisher kam dabei eigentlich nix raus. Auch sich mit dem wenig motivierten, mit Schirmmützchen und Schenkelbesen geschmückten Personal in grün zu befassen, war auch eher aus der Rubrik Zumutung. Dabei habe ich die untrügliche Erfahrung gewonnen, daß sich das Personal in grün absichtlich so anstellt, damit man die ja nicht noch mal mit seinem Privatscheiß belästigt.
Außer einmal, da wurde das Verfahren gegen den Paketpostler, der mein Paket dem Empfänger hätte geben sollen, eröffnet. Kam auch nix dabei raus.

Hast Du eine RS-Vers.? Wenn Du da was rausholen willst, bleibt Dir nur der Zivilrechtsweg mit der Dich treffenden Beweislast.

Grüße
Marco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an der_katze    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 154
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 12.05.2003 um 21:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von der_katze am 12.05.2003 um 21:30 Uhr ]

einmal reicht

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an der_katze    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   happyrunner

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 90
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 13.05.2003 um 08:02 Uhr   
Hallo!

Ich bin jetzt auch seit einem Jahr bei Ebay als Käufer und Verkäufer unterwegs. Oft habe ich schon ein gutes Schnäppchen gemacht, doch in letzter Zeit häufen sich Gaunereien: Einstigesleisten für den SLK aus der Türkei in entsprechender Qualität, Edelstahlbügel die kaum in den SLK passen (5mm bis zur Heckscheibe!) und mein absoluter Höhepunkt: ein Satz 18" BBS Räder. Diese hatten angeblich keine Kratzer, wie sich später aber herausstellte massive Macken auf den Felgenhörnern und mindestens 3 Reifen der Geschwindigkeitsfreigabe ZR waren geflickt!!! Nach Androhung von Ebay-Aufsicht, Rechtsanwalt und Anzeige bekamm ich mein Geld zurück und der Verkäufer seinen zusammen gestoppelten Schrott.
Trotzdem bin ich weiter bei Ebay: Bei Dingen die meine Sicherheit angehen ersteigere ich nur noch Neuware, bei teuren Dingen nutze ich in Zukunft den Treuhandservice und achte auch weiterhin auf die Bewertungen der Verkäufer.
Mein Tipp für elektronische Güter wie Autoradios sind Preisvergleiche (Guenstiger, etc.). Dort findet man oft Händler, die weitaus günstiger anbieten als dubiose Verkäufer bei Ebay (empfohlener Herstellerpreis..., Verpackung, keine Rechnung oder/und Versand 18 Euro...)
Also Augen auf!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an happyrunner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :951
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.441.854

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm