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User seit 12.10.2003
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Beiträge: 286
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 24.08.2005 um 22:33 Uhr  
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SUL-15 schrieb:
feeds schrieb:
nix zu oft Dach auf und zu ,
aber zur Haltbarkeit kann ich dann nur sagen , bei meinen Japaner hat die Batterie 10 Jahr (in Worten Zehn ) ihren Dienst getan , ohne Probleme , das nenne ich dann Haltbarkeit .
Tschüss Helge
Tach Helge,
staun, staun....
Böse Zungen behaupten doch, der dritte Winter wäre der Letzte für die
Batterie bei den Laternenparkern.
In der Garage kann schon mal ein Jahr mehr drin sein.
Aber die statistische Durchschnittslebensdauer um mehr als das
Doppelte zu toppen..
Das bringt die Normalverteilung aber gut durcheinander
Gruss vom Niederrhein
Horst
--
Offen ist fast immer möglich
230 PreFL; magmarot; INXX und sonst nix
Hallo Horst
Dann bin ich vielleicht etwas verwöhnt oder habe gute Exemplare erwischt , dann will ich mal die Statistik richtig durch einander bringen
bei meinem Bike ist auch noch die erste Batterie drinnen BJ 94 und was soll ich sagen auch eine Japanerin , weder baue ich sie aus noch hänge ich sie an Dauerplus , fülle gegebenenfalls etwas Wasser nach , das war's
Tschüss Helge | Antworten
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Beiträge: 324
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 25.08.2005 um 16:23 Uhr  
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feeds schrieb:
nix zu oft Dach auf und zu ,
aber zur Haltbarkeit kann ich dann nur sagen , bei meinen Japaner hat die Batterie 10 Jahr (in Worten Zehn ) ihren Dienst getan , ohne Probleme , das nenne ich dann Haltbarkeit .
Tschüss Helge
Hallo.
Meine Batterie ist genau in diesem Monat 8 Jahre alt u. hat Power wie am ersten Tag, da erzähle mir einer was von Qualitätätsmangel, hat sicherlich wohl auch etwas mit der Pflege zutun.
Gruß vom Batteriepfleger Helmut.
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Beiträge: 286
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 25.08.2005 um 17:39 Uhr  
|
Helmut Sauerland schrieb:
feeds schrieb:
nix zu oft Dach auf und zu ,
aber zur Haltbarkeit kann ich dann nur sagen , bei meinen Japaner hat die Batterie 10 Jahr (in Worten Zehn ) ihren Dienst getan , ohne Probleme , das nenne ich dann Haltbarkeit .
Tschüss Helge
Hallo.
Meine Batterie ist genau in diesem Monat 8 Jahre alt u. hat Power wie am ersten Tag, da erzähle mir einer was von Qualitätätsmangel, hat sicherlich wohl auch etwas mit der Pflege zutun.
Gruß vom Batteriepfleger Helmut.
Hi Helmut
aha pflege heißt das Zauberwort , welche stufe hat deine Batterie , 4 ? was sollte man machen streicheln ?
o.k. spaß bei Seite da es ja keine wartungsfrei Batterie ist schaue ich natürlich nach den Wasser und fette die Pole gegebenenfalls ein , beim Japaner waren es im überringen wartungsfreie Batterien
Tschüss Helge
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.04.2007 um 20:00 Uhr  
| Ich habe ein ähnliches Problem, die Suchmaschine bemüht, bin hier gelandet und hänge mich deshalb mal dran.
Seit einiger Zeit (ca. 3 Wochen) habe ich einen Spannungsausfall (bin kein Elektriker, hoffe, das ist so richtig), wenn ich den Motor kurz aus- und dann wieder anmache (z.B. am Bahnübergang).
Manchmal steht die Uhr auf "0", manchmal muß der CD-Wechsler sich neu sortieren, dann wieder sthet die Uhr der Standheizung auf "0".
Mein SLK ist jetzt 5 Jahre alt, die Batterie habe ich seit November 2006 neu drin.
Hat da jemand noch Tipps für mich (außer den bereits hier genannten)?
Danke.
--
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User seit 31.01.2005
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User seit vor Apr. 03
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Beiträge: 251
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 17.04.2007 um 09:58 Uhr  
| Habe mir die Kontake an der Batterie mal angesehen - die sind fest dran.
Ich habe sie beim Einbau nicht eingefettet - könnte das die Ursache sein?
Gestern hatte ich wieder "Spaß": Will das Dach zumachen - und merke am Licht, das ganz kurz der Strom weg war. Habe dann den Motor aus gemacht, gleich wieder an - und das Dach ging zu! Dafür konnte ich dann die Uhr der Standheizung neu stellen und die CD's vom Wechsler mußten neu eingelesen werden. Komisch nur: Sämtliche Radiospeicher bleiben erhalten, die SLK-Uhr lief diesmal auch weiter. Es sind also jedesmal andere Verbraucher, die betroffen sind.
Was mir auch auffiel: Wenn ich bremse, habe ich Störungen beim Radioempfang (MW). Das war "früher" auch nicht so.
Hat noch jemand eine Idee, was das sein könnte?
--
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User seit 28.06.2004
| Geschrieben am 17.04.2007 um 10:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von GONZO am 17.04.2007 um 10:24 Uhr ]
Hallo Ronaldo,
das kann vieles sein......
von einer defekten "neuen" Batterie bis hin zu einer schlechten Leitungsverbindung.
Messe doch einmal die Klemmenspannung der Batterie beim betätigen des Dachantriebs. Die Spannung an den Polen sollte dabei nicht unter 10,8 Volt absinken. Wenn die Spannung geringer als 10Volt wird gibt es sonst einen Restet in einigen Modulen.
Es kann aber auch ein Leitungsproblem sein.
Ist das Massekabel von der Batterie auch richtig am Chassis befestigt?
Sind die "Hauptsicherungen" an ihren Anschlüssen korrodiert?
(Sicherungskasten rechts im Motorraum vor der Batterie)
Sind in dem genannten Sicherungskasten die Kabel richtig fest?
Von diesem Sicherungskasten gehen die (Leistungs-) Leitungen zum Sicherungskasten links vor der Windschutzscheibe. Dort sind sie unter der Abdeckung angeschraubt. Ist dort vielleicht eine Verschraubung lose?
Hier der Link zu den Sicherungskästen:
http://www.mbslk.com/files/artikel/sicherungenr170.pdf
Achtung!
Bevor du die Verschraubungen an den Kabeln in den Sicherungskästen kontrollierst bitte unbedingt die Batterie abklemen!
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"
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User seit 05.08.2004
| Geschrieben am 17.04.2007 um 10:35 Uhr  
|
GONZO schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GONZO am 17.04.2007 um 10:24 Uhr ]</font>
Hallo Ronaldo,
das kann vieles sein......
von einer defekten "neuen" Batterie bis hin zu einer schlechten Leitungsverbindung.
Messe doch einmal die Klemmenspannung der Batterie beim betätigen des Dachantriebs. Die Spannung an den Polen sollte dabei nicht unter 10,8 Volt absinken. Wenn die Spannung geringer als 10Volt wird gibt es sonst einen Restet in einigen Modulen.
Es kann aber auch ein Leitungsproblem sein.
Ist das Massekabel von der Batterie auch richtig am Chassis befestigt?
Sind die "Hauptsicherungen" an ihren Anschlüssen korrodiert?
(Sicherungskasten rechts im Motorraum vor der Batterie)
Sind in dem genannten Sicherungskasten die Kabel richtig fest?
Von diesem Sicherungskasten gehen die (Leistungs-) Leitungen zum Sicherungskasten links vor der Windschutzscheibe. Dort sind sie unter der Abdeckung angeschraubt. Ist dort vielleicht eine Verschraubung lose?
Hier der Link zu den Sicherungskästen:
http://www.mbslk.com/files/artikel/sicherungenr170.pdf
Achtung!
Bevor du die Verschraubungen an den Kabeln in den Sicherungskästen kontrollierst bitte unbedingt die Batterie abklemen!
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
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"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"
Man-oh-man GONZO,
du bist immer wieder ein Quell an Informationen.
Hoffentlich ist etwas von deinen zahlreich gelisteten Möglichkeiten die Lösung für Ronaldos Problem(e).
Grüße, auch an deine "bessere Hälfte"
--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd
Sundern, wir kommen...
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