.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Elektrik Probleme ??
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
 Geschrieben am 24.08.2005 um 21:43 Uhr   
Hallo

Wir hatten das Problem auch schon mal. Zwar an einer E-Klasse (210) aber genau das selbe verhalten. Das Radio (Audio 10) wurde dann eingeschickt und dann ging es wieder ganz normal.

Gruß SLK Liebhaber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Liebhaber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   feeds

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 286
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 24.08.2005 um 22:33 Uhr   


SUL-15 schrieb:



feeds schrieb:

nix zu oft Dach auf und zu ,
aber zur Haltbarkeit kann ich dann nur sagen , bei meinen Japaner hat die Batterie 10 Jahr (in Worten Zehn ) ihren Dienst getan , ohne Probleme , das nenne ich dann Haltbarkeit .

Tschüss Helge



Tach Helge,

staun, staun....

Böse Zungen behaupten doch, der dritte Winter wäre der Letzte für die
Batterie bei den Laternenparkern.
In der Garage kann schon mal ein Jahr mehr drin sein.

Aber die statistische Durchschnittslebensdauer um mehr als das
Doppelte zu toppen..

Das bringt die Normalverteilung aber gut durcheinander

Gruss vom Niederrhein

Horst

--
Offen ist fast immer möglich

230 PreFL; magmarot; INXX und sonst nix




Hallo Horst

Dann bin ich vielleicht etwas verwöhnt oder habe gute Exemplare erwischt , dann will ich mal die Statistik richtig durch einander bringen
bei meinem Bike ist auch noch die erste Batterie drinnen BJ 94 und was soll ich sagen auch eine Japanerin , weder baue ich sie aus noch hänge ich sie an Dauerplus , fülle gegebenenfalls etwas Wasser nach , das war's

Tschüss Helge

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an feeds    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut Sauerland

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 25.08.2005 um 16:23 Uhr   


feeds schrieb:

nix zu oft Dach auf und zu ,
aber zur Haltbarkeit kann ich dann nur sagen , bei meinen Japaner hat die Batterie 10 Jahr (in Worten Zehn ) ihren Dienst getan , ohne Probleme , das nenne ich dann Haltbarkeit .

Tschüss Helge

Hallo.
Meine Batterie ist genau in diesem Monat 8 Jahre alt u. hat Power wie am ersten Tag, da erzähle mir einer was von Qualitätätsmangel, hat sicherlich wohl auch etwas mit der Pflege zutun.

Gruß vom Batteriepfleger Helmut.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut Sauerland    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   feeds

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 286
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 25.08.2005 um 17:39 Uhr   


Helmut Sauerland schrieb:



feeds schrieb:

nix zu oft Dach auf und zu ,
aber zur Haltbarkeit kann ich dann nur sagen , bei meinen Japaner hat die Batterie 10 Jahr (in Worten Zehn ) ihren Dienst getan , ohne Probleme , das nenne ich dann Haltbarkeit .

Tschüss Helge

Hallo.
Meine Batterie ist genau in diesem Monat 8 Jahre alt u. hat Power wie am ersten Tag, da erzähle mir einer was von Qualitätätsmangel, hat sicherlich wohl auch etwas mit der Pflege zutun.

Gruß vom Batteriepfleger Helmut.




Hi Helmut

aha pflege heißt das Zauberwort , welche stufe hat deine Batterie , 4 ? was sollte man machen streicheln ?
o.k. spaß bei Seite da es ja keine wartungsfrei Batterie ist schaue ich natürlich nach den Wasser und fette die Pole gegebenenfalls ein , beim Japaner waren es im überringen wartungsfreie Batterien

Tschüss Helge

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an feeds    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 251
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 14.04.2007 um 20:00 Uhr   
Ich habe ein ähnliches Problem, die Suchmaschine bemüht, bin hier gelandet und hänge mich deshalb mal dran.
Seit einiger Zeit (ca. 3 Wochen) habe ich einen Spannungsausfall (bin kein Elektriker, hoffe, das ist so richtig), wenn ich den Motor kurz aus- und dann wieder anmache (z.B. am Bahnübergang).
Manchmal steht die Uhr auf "0", manchmal muß der CD-Wechsler sich neu sortieren, dann wieder sthet die Uhr der Standheizung auf "0".
Mein SLK ist jetzt 5 Jahre alt, die Batterie habe ich seit November 2006 neu drin.
Hat da jemand noch Tipps für mich (außer den bereits hier genannten)?
Danke.

--
SLK - The most fun you can have with your clothes on!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ronaldo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike 10

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1487
User seit 31.01.2005
 Geschrieben am 14.04.2007 um 21:07 Uhr   
@ Ronaldo,
ich würde tippen, daß Deine Batteriepole nicht fest angezogen sind!

--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike 10    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 251
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 15.04.2007 um 00:24 Uhr   


Mike 10 schrieb:

@ Ronaldo,
ich würde tippen, daß Deine Batteriepole nicht fest angezogen sind!

--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!



Werde ich morgen mal checken (komme gerade aus dem Biergarten ...).
Danke für den Tipp!

--
SLK - The most fun you can have with your clothes on!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ronaldo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 251
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 17.04.2007 um 09:58 Uhr   
Habe mir die Kontake an der Batterie mal angesehen - die sind fest dran.
Ich habe sie beim Einbau nicht eingefettet - könnte das die Ursache sein?
Gestern hatte ich wieder "Spaß": Will das Dach zumachen - und merke am Licht, das ganz kurz der Strom weg war. Habe dann den Motor aus gemacht, gleich wieder an - und das Dach ging zu! Dafür konnte ich dann die Uhr der Standheizung neu stellen und die CD's vom Wechsler mußten neu eingelesen werden. Komisch nur: Sämtliche Radiospeicher bleiben erhalten, die SLK-Uhr lief diesmal auch weiter. Es sind also jedesmal andere Verbraucher, die betroffen sind.
Was mir auch auffiel: Wenn ich bremse, habe ich Störungen beim Radioempfang (MW). Das war "früher" auch nicht so.
Hat noch jemand eine Idee, was das sein könnte?

--
SLK - The most fun you can have with your clothes on!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ronaldo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4468
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.04.2007 um 10:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GONZO am 17.04.2007 um 10:24 Uhr ]

Hallo Ronaldo,

das kann vieles sein......

von einer defekten "neuen" Batterie bis hin zu einer schlechten Leitungsverbindung.

Messe doch einmal die Klemmenspannung der Batterie beim betätigen des Dachantriebs. Die Spannung an den Polen sollte dabei nicht unter 10,8 Volt absinken. Wenn die Spannung geringer als 10Volt wird gibt es sonst einen Restet in einigen Modulen.

Es kann aber auch ein Leitungsproblem sein.

Ist das Massekabel von der Batterie auch richtig am Chassis befestigt?

Sind die "Hauptsicherungen" an ihren Anschlüssen korrodiert?
(Sicherungskasten rechts im Motorraum vor der Batterie)

Sind in dem genannten Sicherungskasten die Kabel richtig fest?

Von diesem Sicherungskasten gehen die (Leistungs-) Leitungen zum Sicherungskasten links vor der Windschutzscheibe. Dort sind sie unter der Abdeckung angeschraubt. Ist dort vielleicht eine Verschraubung lose?


Hier der Link zu den Sicherungskästen:
http://www.mbslk.com/files/artikel/sicherungenr170.pdf


Achtung!
Bevor du die Verschraubungen an den Kabeln in den Sicherungskästen kontrollierst bitte unbedingt die Batterie abklemen!


Roadstergruss aus HH
-GONZO-



--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiepenkathen

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.04.2007 um 10:35 Uhr   


GONZO schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GONZO am 17.04.2007 um 10:24 Uhr ]</font>

Hallo Ronaldo,

das kann vieles sein......

von einer defekten "neuen" Batterie bis hin zu einer schlechten Leitungsverbindung.

Messe doch einmal die Klemmenspannung der Batterie beim betätigen des Dachantriebs. Die Spannung an den Polen sollte dabei nicht unter 10,8 Volt absinken. Wenn die Spannung geringer als 10Volt wird gibt es sonst einen Restet in einigen Modulen.

Es kann aber auch ein Leitungsproblem sein.

Ist das Massekabel von der Batterie auch richtig am Chassis befestigt?

Sind die "Hauptsicherungen" an ihren Anschlüssen korrodiert?
(Sicherungskasten rechts im Motorraum vor der Batterie)

Sind in dem genannten Sicherungskasten die Kabel richtig fest?

Von diesem Sicherungskasten gehen die (Leistungs-) Leitungen zum Sicherungskasten links vor der Windschutzscheibe. Dort sind sie unter der Abdeckung angeschraubt. Ist dort vielleicht eine Verschraubung lose?


Hier der Link zu den Sicherungskästen:
http://www.mbslk.com/files/artikel/sicherungenr170.pdf


Achtung!
Bevor du die Verschraubungen an den Kabeln in den Sicherungskästen kontrollierst bitte unbedingt die Batterie abklemen!


Roadstergruss aus HH
-GONZO-



--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"





Man-oh-man GONZO,

du bist immer wieder ein Quell an Informationen.
Hoffentlich ist etwas von deinen zahlreich gelisteten Möglichkeiten die Lösung für Ronaldos Problem(e).

Grüße, auch an deine "bessere Hälfte"

--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd

Sundern, wir kommen...

http://www.MBSLK-NiNo.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiepenkathen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1223
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.470.810

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm