.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Scheinwerfer im 171-Look
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.08.2005 um 20:42 Uhr   
Nabenz !
Ist schon in Ordnung, so gerät das Thema wenigstens nicht in Vergessenheit. ICH habe aber nach 10 Absagen aufgegeben, sorry. Vielleicht schaffts ja jemand anders, der einen besseren Draht zu einer Tuning-Firma hat....
Gerd

--
...quarz - Gruss aus Celle...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kaktus

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 149
User seit 27.04.2005
 Geschrieben am 05.08.2005 um 12:22 Uhr   
Hi alle zusammen. Bin auch ein Befürworter für Klarglas.
Wenn dann bitte gleich die volle Lotte: Bi Xenon und Led- Standlicht + Blinker.
Für die Firmen ist das zu uninteressant, da dort ausschließlich wirtschaftliche Gründe im Vordergrund stehen. Da dieses Modell nicht mehr hergestellt wird, traut sich da keiner mehr ran. Diese Idee hätte sich wahrscheinlich am besten durchsetzen lassen, als er noch aktuellstes Modell war.
Ich denke, wenn dieses Projekt jemals durchgesetzt werden kann, dann nur im Ausland(Tschechien o. China), da dort Produktions- und Materialkosten deutlich geringer sind. Es müßte ein Prototyp gebaut werden, den man im Ausland günstig nachbauen läßt. (Natürlich nach TÜV segen). So schwierig kann es therotisch nicht sein. In den Autozeitschriften sieht man permanent Modellstudien von Herstellern oder Universitäten die alle individuelle Scheinwerfer haben. Und die werden nur für die Scheinwerferprototypen nicht gleich 10000 EUR ausgeben.

1. Vielleicht mal an eine Uni die Fahrzeugdesign oder Fahrzeugbau als Studiengang hat, herantreten (die haben bestimmt auch schon viele Erfahrungen)
2. Prototyp anfertigen lassen
3. TÜV Segen einholen. (Vieleicht bekommt man lichttechnisches Gutachten bei einem anderen europäischen TÜV güstiger, Östereich o. ä)
4. Geld besorgen
5. Im Ausland fertigen lassen
6. In Deutschland vertreiben und viele SLK Fahrer glücklich machen

So, jetzt brauchen wir nur noch jemanden der das projektiert und überwacht.. und das liebe Geld....

Spricht jemand von Euch fließend chinesich?

Gruß Frank







--
Ich möchte sterben wie mein Opa, einfach ruhig einschlafen. - Und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kaktus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.08.2005 um 12:41 Uhr   


Kaktus schrieb:
So, jetzt brauchen wir nur noch jemanden der das projektiert und überwacht..


Zustimmung: am Besten derjenige, der's vorschlägt.

Gruß
Micha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.08.2005 um 15:33 Uhr   
Jau, Kaktus...
das ist der beste Weg um in die SLK-Geschichte einzugehen, also:
Packs an !
Gerd

--
...quarz - Gruss aus Celle...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kaktus

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 149
User seit 27.04.2005
 Geschrieben am 08.08.2005 um 23:04 Uhr   
Ihr meint für Ruhm und Ehre? Und der Dank aller würde mir dann ewig nachschleichen...

Ich bin mal sehr auf die bald anstehende Abstimmung gespannt. Wenn die Resonanz dort extrem groß ist, würde ich mich mit der Sache ernsthaft befassen. In dem Thread haben ja schon viele positive Stimmungen abgegeben.

Aber Ihr wißt ja, schnell schreiben: "sieht toll aus, will ich auch haben" Ist leicht gemacht. Wenn es dann konkreter wird, streiten sich wieder alle über das Aussehen ... oder den Preis. ...oder beides...

Warten wir mal die Abstimmung ab.

SLKollegiale Grüße

Frank

--
Ich möchte sterben wie mein Opa, einfach ruhig einschlafen. - Und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kaktus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7911
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.08.2005 um 23:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 08.08.2005 um 23:48 Uhr ]

Hey Frank(Kaktus),
ääähhh was für eine Abstimmung
Ich würde mal sagen die war letztes Jahr

http://www.mbslk.de/modules.php?name=Surveys&op=results&pollID=167&mode=&order=0&thold=0
--
Grüße von Vice alias speedy63
aus der Schwabenmetropole

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.08.2005 um 08:05 Uhr   
Moin...

Die Situation von einst und die dort zu erwartenden Probleme wurden leider nicht durch die fortgeschrittene Zeit geheilt

Defakto: so ein Projekt in D anzuschiessen ist nicht ganz Ohne. Die Investitionskosten im Vorfeld sollten von einem Privatmann kaum zu tragen sein

Gruß Andreas

--
...Greets from Gifhorn Castle...
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 09.08.2005 um 08:51 Uhr   
Habe den Thread mit Interesse verfolgt und alles durchgelesen. Dazu muss ich aber aus eigener Erfahrung mal was dazu abgeben, bzw. einige Gerüchte korrigieren. Habe bei allen meinen letzten Autos auch gewisses Tuning betrieben und bin immer wieder auf die gleichen "Probleme" und "Fakten" warum das (angeblich) nicht geht, gestossen.

-------------

STÜCKZAHL - ist eine Ausrede und purer Nonsens der Firmen. Die haben schlichtweg keinen Bock. Es sind ja nicht die paar deutschen SLK oder XXX-Fahrer, sondern der Vertrieb der Teile geht ja Weltweit! Beispielsweise hatte ich einen MR2, für den wollte ich Lambo-Doors haben - fragte auf einer Messe bei der Firma LSD an warum der MR2 in ihrer Liste nicht erscheint, schließlich ist für jeden Peugeot oder Hausmuttiwagen ein Kit im Angebot. Die Nachfrage nach einem Kit für den MR2 wäre gigantisch - weltweit betrachtet. Jedoch wiegelte der Mann ab, genau in Bezug auf die weltweite Vermarktung. Die meiste Produktion würde ins Ausland gehen ... aha, das wiedersprach sich aber irgendwo. Schließlich ist der MR2 in den USA ein Tuningrenner, wo es alles für gibt, ausser gescheite Lambodoors. Die Gesamtproduktion von 10 Jahren Mr2 ging zu fast 70 % in die USA !!!

Also warum nicht ? KEINEN BOCK, das ist die Erklärung !!!

Wieviel SLK gibts in Deutschland mit LSD - Türen ... ich denke verschwindend geringe Zahl ... aber DAS soll sich Lohnen ???

--------------------

ÄLTERE AUTOS - im Laufe von über 15 Jahren Tunerei und Umbauerei habe ich festgestellt, das es für bis 3 Jahre alte Autos nur wenig gibt, wenn dann ein wenig Standartgefoppel. Dann für bis 8 Jahre alte Wagen etwas mehr, der Durchbruch folgt meist beim überschreiten der 10 Jahres-Grenze. Da kommen dann Rückleuchten, Motorenkits, Fahrwerke, Frontleuchten, Blinker ... ect. Für 90iger 2er Golfs gibts inzwischen Sachen, das glaubt man kaum. Da brauchtmir aber keiner mit Stückzahlen zu kommen. Die Autos werden nicht mehr gebaut und es werden de facto täglich weniger. Die echten GTIs & G60 gibts eh fast nimmer.

Man denke an den Corrado, für den es als ich den Wagen hatte (mit 5 Jahren Alter) fast nix gab. Das war ein teurer Exot. Ich schielte neidisch auf Golf & Co. Heute Gibts Klarglaslampen, Kompressorkits als Ersatz für den G60-Lader, Fahrwerke mit elektronischer Abstimmung, ect. .... für nen Wagen der teils für 1000,- € beim Fähnchenhändler steht !

-------------------

TÜV & ABE - auch ne nette Ausrede der Hersteller. Die meisten deutschen TÜV-Abnahmen laufen über den TÜV Pfalz, schaut mal in eure Felgen & Auspuffgutachten. Man denke an den Sagenhaften "MOHR"-Auspuff für CRX & Co. Ich wurde seinerzeit mit dem Wagen vom Hof gejagt als ich das Ding in Bayern eintragen lassen wollte. Die TÜV-Leutchen in der Pfälzer Gegend lassen jeden Mist durchgehen. Zudem erfolgt die Typisierung in der Regel bereits im europäischen Ausland - schaut mal die Produkte von JOM oder IN.PRO an ... die Blinker und Scheinwerfer tragen nur "E"-Nummern um sie legitim zu machen. Richtige Lichttechnische Gutachten a la HELLA gibts da nicht !!!


Dank Europa aber legal....

----------------

Xenonnachrüstung - nahezu unmöglich mit TÜV zu realisieren. Man braucht zwingend eine Lastabhängige automatische LWR und eine Scheinwerferreinigungsanlage. Alles andere, auch in Tuninggazetten gesehene Umbauten sind strikt illegal und und lediglich von kulanten TÜVs gemacht worden. Für die breite Masse wird das nie erhältlich sein. Der Aufwand und der zu vermutende Preis wird die meisten Leute abschrecken.


-------------

Insofern kann man ja hoffen, das sich was in naher Zukunft bewegt. Die Autos werden für junge Fahrer erschwinglich und die Nachfrage nach schwarzen Rückleuchten und Lampen in Klarglas steigt demnach. Mittels Votings oder Sammelanfragen erreicht man bei der Industrie garnix ! Die haben ihre eigenen Meinungen und produzieren teils am Markt vorbei. Siehe Tuningartikel für diverse Kleinwagen a la Peugeot, VW, Seat & Co. Schon mal nen Peugeot 106 mit Klarglas und Lambo-Doors gesehen ? Ich nicht !!!




--
SLK - The sunny side of Life ....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.08.2005 um 09:43 Uhr   
Moin SilverCruiser

Ich stimme dir in vielen Dingen zu doch leider ändert das nichts an den Tatsachen.
Es bedarf eines Investors der bereit ist dieses Projekt zu starten.
Möglicherweise nehmen sich deine, die im Text genannten Tuner ,der Sache in der Zukunft an ?
Ich gehe allerdings eher nicht davon aus zumal der SLK (R170) vom Stil her schon zu veraltet ist (siehe Interieur aus 1996).
Bin selbst gespannt was zukünftig mit diesem Fahrzug noch passiert und ob es im fortgeschrittenem Alter tatsächlich noch zum "Tuningobjekt der Extreme" mutiert.

Gruß Andreas

--
...Greets from Gifhorn Castle...
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 72
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 09.08.2005 um 10:57 Uhr   
Hallo Leute,

habe die ganze Disskusion verfolgt, und möchte gerne etwas dazu beitragen.

1. Ich glaube nicht, dass eine Fertigung in Betracht kommt.

2. Was aber vorstellbar wäre, ist der Einbau von Scheinwerfern einer anderen Baureihe. Wenn man die Umbauten betrachtet, z.B. auf R171 Look, dann glaube ich durchaus, dass es machbar ist. Ob es wirtschaftlich ist, ist eine andere Frage.

Schöne Grüße
Gerd

--

"Alles ist schon einmal gesagt worden, aber da niemand zuhört, muß man es immer von neuem sagen." Autor unbekannt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerhard L    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1184
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.407.528

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm