| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
| Tipps und Technik R172 » » Thema: Display KI erneuert |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 04.06.2004
| Geschrieben am 28.08.2026 um 10:55 Uhr  
| Moin zusammen,
in meinem SLK war das Display vom KI (monochrom) recht verkratzt und die Anti Glare Beschichtung war an einigen Stellen abgelöst. Ich war lange auf der Suche nach einem neuen KI mit besserem Display, wurde aber nicht so recht fündig, auch ist ein Austausch nicht plug and play. Auch hatte ich überlegt nur das Display zu tauschen, aber woher nehmen. Bei der Suche bin ich auf einen Lieferanten gestoßen, der das Display einzeln anbot und zwar für A- B SLK und R Klasse (leider recht teuer) aber immer das selbe Bauteil. Daher habe ich mich auf die Suche eines KIs der B Klasse W246 gemacht. Dort ist das gesamte Instrument mit einer Plexiglasscheibe abgedeckt und die Displays sehen aus wie neu. In der Bucht wurde ich fündig, hab erst einmal das B Klasse KI zerlegt um zu sehen wie man vorgehen muss und habe dann das KI des SLK ausgebaut (dazu gibt es Videos bei youtube) und das Display ausgetauscht, KI wieder zusammengesetzt, eingebaut und nun sieht das Display aus wie neu, ohne Kratzer etc. Insgesamt ein Aufwand von 30 min. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an be1974 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 20.11.2007
| |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE