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Tipps und Technik R170 » » Thema: Luftdruck
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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.05.2003 um 20:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von huschi am 11.05.2003 um 21:00 Uhr ]

Hallo zusammen

Ich bin etwas verunsichert. Wer kann mir sagen, welchen Luftdruck in meinen neuen Rädern haben sollte VA 225/45/r17 HA 245/40/r17

Auf dem Tank steht ja V 2.1 und H 2.3
Effektiv drin waren aber hinten und vorne 3.1!!!
Etwas viel Abweichung für mein Gefühl...

--
Liebe Grüsse
Janine

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.05.2003 um 21:05 Uhr   
Hallo Janine,

mit 2,1 und 2,3 solltest Du auf der sicheren Seite sein...

Grüße
Frank

--
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   schwinn_chris

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User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 11.05.2003 um 21:07 Uhr   
FRank kann ich voll zustimmen - wie fast immer )

ggf. noch 0.3 bar mehr rein bei sportlicher Fahrweise, dann passt es.

CHris



Frankman69 schrieb:

Hallo Janine,

mit 2,1 und 2,3 solltest Du auf der sicheren Seite sein...

Grüße
Frank

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User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 11.05.2003 um 21:14 Uhr   
..genau seh ich auch so, über 3 ist etwas heftig, ich hab so 0,2 über den Angaben im Tankdeckel, war ein Tipp vom Reifenhändeler, soll angeblich Sprit sparen und ihn etwas härter liegen lassen ohne dem Reifen zu schaden...

Viele Grüße! Mark

--
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   Malte mit Anna K

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Beiträge: 837
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 11.05.2003 um 21:20 Uhr   


schwinn_chris schrieb:

FRank kann ich voll zustimmen - wie fast immer )

ggf. noch 0.3 bar mehr rein bei sportlicher Fahrweise, dann passt es.

CHris




Das ist genau andersrum. Bei sportlicher Fahrweise erwärmt sich
die Luft im Reifen und dadurch steigt der Druck. Der im kalten
Zustand gemessene Luftdruck sollte dann um 0,2 bar abgesenkt
werden. Auf der Rennstrecke hatte ich 0,5 bar weniger drin.
Probier mal vorne 2,0 und hinten 2,1.

CU Malte

--
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   Anlernschwabe



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 Geschrieben am 11.05.2003 um 21:41 Uhr   
Hallo Janine,

wann wird die neue Katze denn gewaschen? - die hat ja noch dunkle Flecken um die Augen.

Zum Luftdruck: Ich habe auch die +0,3-bar-Regel umgesetzt, aber in erster Linie wegen erhöhtem Verschleiß an den Flanken der Laufflächen an allen Vieren kurz vor Reifenkauf. Wie sahen deine denn aus? Sonst ist auch bei den 17-Zöllnern die Tankdeckel-Angabe o.k.; 3,1 bar ist wirklich heftig.

Grüße
Bernd

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   charly

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 Geschrieben am 11.05.2003 um 21:49 Uhr   
Bei der letzten Inspektion hat die Werkstatt auch bei mir die +0,3 Regel angewendet. Eine Verschlechterung des Fahrkomforts konnte ich nicht feststellen.

Karl-Heinz

--
hier steht kein schlauer Spruch - denn der wäre doch nur geklaut
sogar der ist geklaut

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 Geschrieben am 11.05.2003 um 21:55 Uhr   
Die Optik ist das, was mich stutzig gemacht hat. Wenn ich über staubige Flächen gefahren bin, dann habe ich ca. 1-2 cm an der Aussenseite des Pneus, wo kein Staub war! Zudem sind die "Plastiknoppen" noch immer dran. Nach nun über 1000km!

Ich hab an der Tankstelle auch gleich die Luft bis auf 2,9 rausgelassen. Schliesslich waren die Pneus auch noch war. Aber ich geh nochmals hin und lass entsprechend Luft raus.

Scheint so, als ob die Werkstetten in unserer Region (DC und Seat) völlige Deppen angestellt hätte. Die letzten Pneus konnte ich auch frühzeitig wegschmeissen, weil mir DC zuviel Luftdruck gepackt hat. Die bei Seat hab ich dann extra noch darauf hingewiesen. Aber eben - nur eine Frau, die eh von nichts eine Ahnung hat!

--
Liebe Grüsse
Janine

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 Geschrieben am 11.05.2003 um 21:56 Uhr   
P.S. Diese Katze wird voraussichtlich nicht (absichtlich) gewaschen...

--
Liebe Grüsse
Janine

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   Anlernschwabe



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 Geschrieben am 11.05.2003 um 22:30 Uhr   
Die Katze ist also deine eigene: die guckt so schön neugierig-fordernd in die Kamera!

Reifen - Ich meinte die alten. Grobe Regel: Wenn die Flanken mehr verschlissen sind -> mehr Luftdruck, wenn die Mitte mehr verschlissen ist -> weniger Luftdruck. Damit kann man/ frau abhängig von der eigene Fahrweise von den Herstellerangaben im Tankdeckel abweichen.
Auf Dauer kann nur zu wenig gefährlich werden; deshalb vielleicht die Bemühungen der Herren von DC und Seat. Deine sahen ja wie Luftballons aus!?

Grüße
Bernd

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