| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
| Tipps und Technik R170 » » Thema: sporadisches Pfeiffen bei links Kurvenfahrt (nicht bei Rechtskurve) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 22.06.2024
| Geschrieben am 15.07.2026 um 10:56 Uhr  
| Mein Tipp: Die Handbremse. Wenn das Problem auftritt, mal beim ausrollen mit der Handbremse abbremsen. Bei mir pfeift es manchmal rechts, wenn ich dann die Handbremse benutze kommt ein kleines "Klock" und dann ist es weg. Ich vermute da rostet irgendwas gelegentlich leicht fest. Handbremse muss bei mir sowieso vor dem TÜV nachgestellt werden.
--
SLK R170 200 Kompressor brillantsilber Automatik, Bj. 2002 mit 195+K km und neuen Aftermarket-Scheinwerfern. Aktuell unklare Elektronikprobleme. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GrafLukas Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 06.12.2009
| Geschrieben am 15.07.2026 um 10:58 Uhr  
|
GrafLukas schrieb:
Mein Tipp: Die Handbremse. Wenn das Problem auftritt, mal beim ausrollen mit der Handbremse abbremsen. Bei mir pfeift es manchmal rechts, wenn ich dann die Handbremse benutze kommt ein kleines "Klock" und dann ist es weg. Ich vermute da rostet irgendwas gelegentlich leicht fest. Handbremse muss bei mir sowieso vor dem TÜV nachgestellt werden.
--
SLK R170 200 Kompressor brillantsilber Automatik, Bj. 2002 mit 195+K km und neuen Aftermarket-Scheinwerfern. Aktuell unklare Elektronikprobleme.
du meinst mit dem Schraubenzieher rein und an dem Rädle drehen? ich sollte die 2 Räder mal abnehmen und Bremse begutachten - habe ich schon Lichtjahre nicht mehr gemacht.... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jkorner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 06.12.2009
| Geschrieben am 18.08.2026 um 23:24 Uhr  
|
GrafLukas schrieb:
Mein Tipp: Die Handbremse. Wenn das Problem auftritt, mal beim ausrollen mit der Handbremse abbremsen. Bei mir pfeift es manchmal rechts, wenn ich dann die Handbremse benutze kommt ein kleines "Klock" und dann ist es weg. Ich vermute da rostet irgendwas gelegentlich leicht fest. Handbremse muss bei mir sowieso vor dem TÜV nachgestellt werden.
--
SLK R170 200 Kompressor brillantsilber Automatik, Bj. 2002 mit 195+K km und neuen Aftermarket-Scheinwerfern. Aktuell unklare Elektronikprobleme.
ich war hier in der Toskana in "meiner" Lieblingswerkstatt. Der Typ hat die Bremsbeläge mit Taschenlampe beugutachtet und hinten als "verschlissen" diagnostiziert.
Er sagt, dass das ggf. innen noch mehr als aussen (wo man es sieht) abgenutzt ist und dann ggf. in der Kurve reinfällt und pfeift.
Vorne hat er mir mal für 40€ die Bremsen (Beläge und Scheiben sind gut) gängig gemacht. Ich denke das ist 1h Arbeitszeit, hat der Profi allerdings in knapp 30min gemacht, jeder Griff sass, das hat der schon 100 mal gemacht am Benz!
Unklar ob es jetzt weg ist - ich melde mich! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jkorner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :2398
Mitglieder: 4
Im Chat : 0
|
 | Google@MBSLK