Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
 Beiträge: 90
User seit 04.06.2021
 | Geschrieben am 30.05.2026 um 08:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Blackpanther06 am 30.05.2026 um 09:00 Uhr ]
Moin zusammen ❗️
Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Command 4.5 aus und kann mir weiterhelfen ❗️🤔❗️
Aus der Verkleidung unter dem Handschuh Fach guckte ein Kabel raus . Der Sache bin ich nachgegangen und habe folgendes gefunden.
Wer kann mir sagen wofür der gelbe Anschluss auf der Rückseite des Gerätes ist…auf der anderen Seite befindet sich diese kleine (Platine ) ❓kann das nicht anders benennen ❗️aber wofür ist der Anschluss, das Kabel, und die Platine ❓
Über Info würde ich mich sehr freuen ❗️👍❗️☺️
Leider kann ich kein Bild anhängen .....Datei zu groß und mit meinem Apple bin ich nach der Umstellung noch nicht befreundet !
Viele Grüße aus dem Norden
Berndt | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Blackpanther06 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
 Beiträge: 90
User seit 04.06.2021
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
 Beiträge: 90
User seit 04.06.2021
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
 Beiträge: 264
User seit 26.09.2022
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
 Beiträge: 90
User seit 04.06.2021
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
 Beiträge: 4234
User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 01.06.2026 um 11:45 Uhr  
| Wenn man sich zu SDARS informiert, findent man z. B in Wiki, dass es sich um ein Satelittenradiosendesystem handelt welches bisher nur in bzw. über den USA , bzw. dem noramerikanischen Kontinent ausstrahlt.
Da bei Dir zumindest tw. die Antennenleitung bis zu der Platine vorhanden ist, normalerweise aber MB nicht „nicht Notwendiges“ einbaut, stellt sich die Frage: Ist Dein Auto ein Rückimport aus Kanada, USA?
--
Gruß Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an psr-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
 Beiträge: 90
User seit 04.06.2021
 | Geschrieben am 01.06.2026 um 12:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 01.06.2026 um 15:30 Uhr ]
psr-slk schrieb:
Wenn man sich zu SDARS informiert, findent man z. B in Wiki, dass es sich um ein Satelittenradiosendesystem handelt welches bisher nur in bzw. über den USA , bzw. dem noramerikanischen Kontinent ausstrahlt.
Da bei Dir zumindest tw. die Antennenleitung bis zu der Platine vorhanden ist, normalerweise aber MB nicht „nicht Notwendiges“ einbaut, stellt sich die Frage: Ist Dein Auto ein Rückimport aus Kanada, USA?
--
Gruß Peter
Ich habe das auch nachgelesen !
war auch etwas verwundert !
aber mein SLK ist aus Deutschland
zumindest den Papieren nach.
Gruß Berndt | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Blackpanther06 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
 Beiträge: 264
User seit 26.09.2022
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
 Beiträge: 90
User seit 04.06.2021
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
 Beiträge: 4234
User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 02.06.2026 um 16:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 02.06.2026 um 16:19 Uhr ]
Blackpanther06 schrieb:
SRC schrieb:
Hm, ich hab nochmal die Bildersuche angestrengt:
https://indvideo.com/mercedes-benz-ntg4-5-comand-pin-spec/comand_aps_ntg4_with_desc/
Da heißt es: Bluetooth-Anschluss
Das könnte wohl eher zutreffend sein und lässt sich schnell überprüfen.
Gruß
Andreas
--
R172 - SLK 350 - Baujahr 2012
Vielen Dank Andreas,
ich denke das passt !
Bei mir ist die Suche keine Faulheit ...sondern...Unwissenheit ! Sorry
Bin ja schon etas älter
VG Berndt
Bluetoothanschluss, sorry dies glaube ich nicht. Bluetooth ist ein Funkstandard und diese Platine dort angeschlossen einfach so „rummbaumelnd“ soll ein Bluetoothsender sein oder Antenne ohne ein Gehäuse. Das ist absolut unmöglich. Normalerweise sind die Bluetooth Sender/Antennen alle schon in den Radios integriert.
--
Gruß Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an psr-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |