.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityRN-eTech.

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityDias
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlfra
mbslk.de ... The SLK-CommunityAlfra Kennzeichenhalter

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R172: Comand 4.5
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 90
User seit 04.06.2021
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.05.2026 um 08:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Blackpanther06 am 30.05.2026 um 09:00 Uhr ]

Moin zusammen ❗️
Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Command 4.5 aus und kann mir weiterhelfen ❗️🤔❗️
Aus der Verkleidung unter dem Handschuh Fach guckte ein Kabel raus . Der Sache bin ich nachgegangen und habe folgendes gefunden.
Wer kann mir sagen wofür der gelbe Anschluss auf der Rückseite des Gerätes ist…auf der anderen Seite befindet sich diese kleine (Platine ) ❓kann das nicht anders benennen ❗️aber wofür ist der Anschluss, das Kabel, und die Platine ❓
Über Info würde ich mich sehr freuen ❗️👍❗️☺️
Leider kann ich kein Bild anhängen .....Datei zu groß und mit meinem Apple bin ich nach der Umstellung noch nicht befreundet !
Viele Grüße aus dem Norden
Berndt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Blackpanther06    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 90
User seit 04.06.2021
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2026 um 08:04 Uhr   


Blackpanther06 schrieb:

Moin zusammen ❗️
so nun aber !
ein Versuch ein Bild auf die gewünschte Größe zu bringen und zu laden.
Viele Grüße aus dem Norden
Berndt



   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Blackpanther06    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 90
User seit 04.06.2021
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2026 um 08:05 Uhr   


Blackpanther06 schrieb:


Blackpanther06 schrieb:

Moin zusammen ❗️
so nun aber ! Bild Nr. 2
ein Versuch ein Bild auf die gewünschte Größe zu bringen und zu laden.
Viele Grüße aus dem Norden
Berndt





   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Blackpanther06    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SRC

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 26.09.2022
 Geschrieben am 01.06.2026 um 08:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SRC am 01.06.2026 um 08:50 Uhr ]

Hallo,

das dürfte eine Antenne sein ... für SDARS =Satellite Digital Audio Radio Service

https://www.motor-talk.de/bilder/nachruestung-comand-online-ntg-4-5-in-2009er-g86617397/jxnlsaokaw1zrejz-i210448630.html

Gruß
Andreas

--
R172 - SLK 350 - Baujahr 2012

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SRC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 90
User seit 04.06.2021
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.06.2026 um 08:53 Uhr   


SRC schrieb:

Hallo,

das dürfte eine Antenne sein ... für SDARS =Satellite Digital Audio Radio Service

https://www.motor-talk.de/bilder/nachruestung-comand-online-ntg-4-5-in-2009er-g86617397/jxnlsaokaw1zrejz-i210448630.html

Gruß
Andreas

--
R172 - SLK 350 - Baujahr 2012


Moin Andreas,
Dankeschön 🙏….das werde ich verfolgen ❗️
Vg Berndt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Blackpanther06    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4234
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 01.06.2026 um 11:45 Uhr   
Wenn man sich zu SDARS informiert, findent man z. B in Wiki, dass es sich um ein Satelittenradiosendesystem handelt welches bisher nur in bzw. über den USA , bzw. dem noramerikanischen Kontinent ausstrahlt.
Da bei Dir zumindest tw. die Antennenleitung bis zu der Platine vorhanden ist, normalerweise aber MB nicht „nicht Notwendiges“ einbaut, stellt sich die Frage: Ist Dein Auto ein Rückimport aus Kanada, USA?

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 90
User seit 04.06.2021
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.06.2026 um 12:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 01.06.2026 um 15:30 Uhr ]



psr-slk schrieb:
Wenn man sich zu SDARS informiert, findent man z. B in Wiki, dass es sich um ein Satelittenradiosendesystem handelt welches bisher nur in bzw. über den USA , bzw. dem noramerikanischen Kontinent ausstrahlt.
Da bei Dir zumindest tw. die Antennenleitung bis zu der Platine vorhanden ist, normalerweise aber MB nicht „nicht Notwendiges“ einbaut, stellt sich die Frage: Ist Dein Auto ein Rückimport aus Kanada, USA?

--
Gruß Peter


Ich habe das auch nachgelesen !
war auch etwas verwundert !
aber mein SLK ist aus Deutschland
zumindest den Papieren nach.

Gruß Berndt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Blackpanther06    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SRC

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 26.09.2022
 Geschrieben am 02.06.2026 um 14:16 Uhr   
Hm, ich hab nochmal die Bildersuche angestrengt:

https://indvideo.com/mercedes-benz-ntg4-5-comand-pin-spec/comand_aps_ntg4_with_desc/

Da heißt es: Bluetooth-Anschluss

Das könnte wohl eher zutreffend sein und lässt sich schnell überprüfen.

Gruß
Andreas

--
R172 - SLK 350 - Baujahr 2012

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SRC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 90
User seit 04.06.2021
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.06.2026 um 16:06 Uhr   


SRC schrieb:
Hm, ich hab nochmal die Bildersuche angestrengt:

https://indvideo.com/mercedes-benz-ntg4-5-comand-pin-spec/comand_aps_ntg4_with_desc/

Da heißt es: Bluetooth-Anschluss

Das könnte wohl eher zutreffend sein und lässt sich schnell überprüfen.

Gruß
Andreas

--
R172 - SLK 350 - Baujahr 2012




Vielen Dank Andreas,
ich denke das passt !
Bei mir ist die Suche keine Faulheit ...sondern...Unwissenheit ! Sorry
Bin ja schon etas älter

VG Berndt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Blackpanther06    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4234
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 02.06.2026 um 16:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 02.06.2026 um 16:19 Uhr ]



Blackpanther06 schrieb:


SRC schrieb:
Hm, ich hab nochmal die Bildersuche angestrengt:

https://indvideo.com/mercedes-benz-ntg4-5-comand-pin-spec/comand_aps_ntg4_with_desc/

Da heißt es: Bluetooth-Anschluss

Das könnte wohl eher zutreffend sein und lässt sich schnell überprüfen.

Gruß
Andreas

--
R172 - SLK 350 - Baujahr 2012




Vielen Dank Andreas,
ich denke das passt !
Bei mir ist die Suche keine Faulheit ...sondern...Unwissenheit ! Sorry
Bin ja schon etas älter

VG Berndt



Bluetoothanschluss, sorry dies glaube ich nicht. Bluetooth ist ein Funkstandard und diese Platine dort angeschlossen einfach so „rummbaumelnd“ soll ein Bluetoothsender sein oder Antenne ohne ein Gehäuse. Das ist absolut unmöglich. Normalerweise sind die Bluetooth Sender/Antennen alle schon in den Radios integriert.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1137
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community34.692.430

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Freust Du Dich auf die Fußball WM?

Ja, ich freue mich total darauf
Ja, ich freue mich total darauf und werde auch entsprechend dekorieren
Jaein - bis jetzt habe ich keine Vorfreude, aber vielleicht kommt es ja noch
Nein, ich lehne die aufgeblähte WM in den USA ab, bin aber fußballinteressiert
Nein, Fußball interessiert mich einfach nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2026 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm