Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
 Beiträge: 9071
User seit 02.03.2006
 | Geschrieben am 10.05.2026 um 12:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 10.05.2026 um 12:54 Uhr ]
Neben meinen vier verschiedenen Druckluftbetriebenen Schlagschraubern habe ich mir wider mein(d)er Vernunft bei eBay einen 18V kompatibel mit Makita Akkus angetriebenen ½“ Schlagschrauber für damalige 25,99€ incl. Versand gekauft, jetzt 6 € teurer.
https://www.ebay.de/itm/365169736934
https://www.ebay.de/itm/358454854923
Optisch und funktional ist er sehr am Makita DTW1004Z
https://www.makita.de/product/dtw1004.html
anlehnt.
Die Maschine kam im Karton mit noch einer Nuss 21mm und einem einfachen Paar Handschuhen.
Qualitativ solide verbaut, teilweise das Gehäuse gummiert, vier verschiedene Modi einstellbar, Brushless Motor.
Zugegeben, wenn das Ding nicht taugt haue ich es in die Elektroschrott Tonne und ärgere mich, dass ich 26€ in den Sand gesetzt habe.
Nein, doch weit gefehlt der Schlagschraube ist solide, macht einen qualitativ mindestens soliden Eindruck, habe bis jetzt schon einige Schrauben gelöst und Räder gewechselt.
Der Schrauber hat sehr viel Kraft, ob er jetzt wirklich die angegebenen 2800Nm leistet, bleibt fraglich, jedoch öffnete er jeder Schraube, an den ich ihn bis jetzt angesetzt habe.
Der Cisivis 2800 wiegt einsatzfertig 2422g und ohne Akku 1842g, nicht gerade leicht, im Gegensatz zum Hazet 9012M von 1268g.
Eines muss jedoch schon jetzt gesagt werden, wer keinen stationären Druckluft Kompressor hat und schon ein 18V Makita Akku Elektrogerät mit Ladegerät sein Eigen nennt, ist mit dem Cisvis zu mindestens nicht schlecht bedient.
Die 2422 g sprechen für sich oder gegen den Cisvis, jedoch für gelegentlich Räderwechsel oder weit ab von 8 Bar Druckluft sind gegenwärtig 32€ + 18V Akku eine kurzzeitige ernstzunehmende Alternative.
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
____________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
ab 2015: 172.457 Palladiumsilber
ab 2022: 170.447 Linaritblau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
 Beiträge: 9071
User seit 02.03.2006
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
 Beiträge: 9071
User seit 02.03.2006
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenunterprimaner
 Beiträge: 482
User seit 24.12.2015
| Geschrieben am 11.05.2026 um 07:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von TTPlayer am 11.05.2026 um 07:29 Uhr ]
Der Preis für das Gerät ist sicherlich interessant, für meinen Teil bleibe ich aber lieber bei Markenware.
Seit etwa 2 Jahren habe ich einen 18v Schlagschrauber der DeWalt DCF Serie im ständigen Betrieb. Trotz des Mehrgewichts gegenüber einem kurzen 1/2" Druckluftschlagschrauber, ist mir das Teil einfach schon aufgrund der nicht vorhandenen Verschlauchung lieber. Von dem höheren Lösemoment zu vergleichbaren 1/2" Marken-Druckluftschlagschraubern gar nicht zu reden.
Schrauben die damit nicht zu lösen sind, kann man eh nur noch "abreißen" -). | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TTPlayer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
 Beiträge: 9071
User seit 02.03.2006
 | Geschrieben am 11.05.2026 um 08:00 Uhr  
| Moin,
wie gesagt, es ging mir um die Mobilität und abseits des Vorhandenseins von Druckluft, ich habe den 9012M, den 9012TT und wenn's noch sein muss auch noch einen 3/4" 9013M und einen 1/4" Abtrieb für kleine festsitzende filigrane Schrauben.
Da die druckluftbetriebenen Schlagschrauber sowieso vorhanden sind, wollte ich keine 300€ für eine Akku Maschine ausgeben.
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
____________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
ab 2015: 172.457 Palladiumsilber
ab 2022: 170.447 Linaritblau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
 Beiträge: 255
User seit 29.04.2021
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
 Beiträge: 265
User seit 03.05.2007
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
 Beiträge: 9071
User seit 02.03.2006
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
 Beiträge: 84
User seit 29.05.2016
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
 Beiträge: 583
User seit 21.01.2019
| Geschrieben am 27.05.2026 um 21:15 Uhr  
| Maaaan ich hab noch 27 bezahlt das ist doch Wucher.
Naja was solls heut kam er an und die Radbolzen meines XC60 bekommt er los, das hat der "kleine" eines anderen Chinafakes nicht geschafft.
Stand kurz davorr mir den DTW701 original zu kaufen. Ich denke für meine zwecke reicht das. Ist halt nur leider nicht so handlich das Ding.
--
230 K vor Mopf | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an motorburner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |