Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 01.06.2019
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 18.12.2007
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 26.03.2010

| Geschrieben am 03.05.2026 um 11:57 Uhr  
| Bei unserem R 170 war Roadsterbag eine feine Sache und hat uns 10 Jahre perfekt begleitet. Gerade in Verbindung mit der Dachbox. Die sah zwar “seltsam“ aus, war aber innerhalb von 20 Minuten montiert/demontiert und hatte nochmal 420l Volumen. Sogar Vollgas war kein Problem und ich hatte am Fahrverhalten nie etwas bemerkt.
Roadsterbag Set für unseren R172 hat uns enttäuscht. Schlechte Passform die zuviel Platz Inanspruchnahme nahm. Dazu keilförmig (was soll das) sowie eine Tasche in die vielleicht Wanderstöcke gepasst hätten.
Hab’s relativ schnell wieder verkauft und seitdem verschicken wir unsere Koffer.
Unhandlicher Kram und ein Notkoffer kommen in den Kofferraum und eine Dachbox geht, mangels Vorrichtung, beim 172er nicht mehr.
--
Gruß Ralf, jetzt Niederbayer mit kölschem Herz
SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Odin Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 01.06.2019
 | Geschrieben am 03.05.2026 um 13:44 Uhr  
| Hallo Ralf,
den Träger habe ich auch, aber quasi nur als Sammlerstück.
Das kleine Köfferchen vom 170er Set haben wir nicht benutzt(da hätte ich ja den "Keller" ausräumen müssen), aber die beiden gleich großen "großen" Koffer nutzen den Platz hervorragend aus, da kann man sogar noch Klappkisten drauf stellen, wenn das Dach geschlossen bleibt.
Gruß
Thomas
--
Meine Fahrzeuge:
Mercedes SLK 320, BMW 328i Cabrio(E36) und seit April 2021: Seat Mii electric; seit November 2021 auch ein Mazda CX5 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Edelfisch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
 | Geschrieben am 03.05.2026 um 19:57 Uhr  
| N'Abend,
ich kann nur für die R172 Koffer sprechen: wir halten die "alte Generation" von Roadsterbag:
https://chrome-tec.com/mercedes-slk-r172/slk-r172-roadster-bags/17/roadster-bags-fuer-mercedes-slk-r172
Ich meine, dass wir damals um die 200-250 Euro bezahlten hätten für das Set. Die Qualität war schlecht: mehrmals sind die Griffauszüge kaputt gegangen, einmal ein Reißverschluss. In der Garantiezeit gab es großzügig Ersatz: ganzes Set, auch wenn nur ein Koffer betroffen war, danach dann nicht mehr. Ich möchte die Koffer nicht generell schlecht reden, vielleicht ist die Qualität heute besser. Mindestens das Design scheint ja überarbeitet worden zu sein.
Empfehlen würde ich sie dennoch nicht. Die Keilform hat zwar den Vorteil, dass der Kofferraum bestmöglich ausgenutzt wird, aber schon eine Jacke obendrauf führt dann dazu, dass die Kofferraumabdeckung nicht mehr zu geht.
Wir nutzen seit vielen Jahren zwei Samsonite Upright 55, die exakte nebeneinander passen. Da lassen sich dann auch noch zwei Jacken verstauen. Die gab es damals auch mit MB Branding, heute nur noch direkt von Samsonite, quasi unverwüstlich und deutlich günstiger als die o.g.
--
Gruß
Guido
R172 ///AMG | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 26.03.2010

| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 26.03.2010

| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 26.03.2010

| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 26.03.2010

| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 04.05.2026 um 04:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 04.05.2026 um 04:47 Uhr ]
Ich reise auch mit Frau und SLC meist 14 Tage+ in Fewos, dazwischen mittlerweile auch noch Hotelstops.
Unser Gepäckraum ist so ausgefüllt, Kleinkram in Alditaschen hinterm Sitz.
Dachbox nie gebraucht. Jedoch ist auch so Offenfahren nicht mehr möglich. Geht, wenn die grossen Taschen rechts und links etwas weniger hoch bepackt werden. Einee Woche Hotel z. B., kleinere Laptotasche
--
Gruß Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an psr-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |