| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
| Klatsch und Tratsch » » Thema: Vorstellung: neu hier im SLK Umfeld |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
User seit 15.06.2025
| Geschrieben am 07.04.2026 um 20:56 Uhr  
| Servus,
Ich möchte mich auch Mal kurz vorstellen und erklären wie ich hier gelandet bin. Mein Name ist Michael und ich bin noch 43.
Mein Traum war es schon lange irgendwie ein Projekt Auto zu holen und zu Beginn war das der Traum einer großen Restauration... Bis dann irgendwann Familie, Hunde und Kinder dazu kamen... Dann hab ich festgestellt, dass ich dafür keine Zeit habe.
Also sollte es etwas sein, was einen Zustand hat, wo man einfach los fahren kann und nach und nach das gute Stück verbessern kann. Nach vielen verschiedenen Überlegungen und aufgrund der Tatsache dass ich bei Mercedes arbeite bin ich dann irgendwann beim SLK R170 gelandet.
Und seit knapp einem Jahr hab ich dann endlich einen der wenigen SLK320 als Handschalter, die nicht Silber sind, erstanden. (Linaritblau). Sorry, Geschmäcker sind verschieden, aber für mich war das Auto in Silber immer etwas zu bieder. In dieser Saison sollen dann erste Optimierungen und kleine Verschönerungen anstehen.
Der Anfang ist gemacht und ich habe hier auch schon echt ein paar gute Infos und Tipps raus gezogen.
Vielen Dank und auf einen netten und guten Austausch hier im Forum.
Gruß
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an roeschmi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 23.08.2014

| Geschrieben am 08.04.2026 um 10:19 Uhr  
| Hallo Michael,
willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen Spaßmobil . Mal wieder jemand, der Farbe mag
Ich wünsche Dir allzeit gute und knitterfrei Fahrt.
Viele Grüße
Raimund
--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, EZ 01/1999, Designo; ab 11/2025 EQA 250+ Progressive Advanced Plus, Patagonienrot metallic mit macciatobeigen Sitzen und Himmel, u.v.m.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an raimund54 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 15.07.2006

| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 05.03.2008
 | |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 28.12.2003
 | Geschrieben am 11.04.2026 um 11:31 Uhr  
| Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns.
Und natürlich auch mit deinem Fahrzeug.
Welche Veränderungen planst du?
Ganz ehrlich,
So gut es geht, würde ich ihn absolut original lassen,
auch mit Original Grill + Original Felgen,
Wahrscheinlich musst du was in Innenraum wegen dem Softlack einige Stellen ausbessern oder mit Leder überziehen!
Grüße aus dem Süden
--
Wer später bremst, ist länger schnell ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Techniker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
User seit 15.06.2025
| Geschrieben am 11.04.2026 um 12:42 Uhr  
| Hi und danke für die freundliche Aufnahme,
Mein Ziel ist es ihn möglichst Original zu belassen, bzw nur Dinge zu machen, wo er sehr einfach wieder in den original Zustand versetzt werden kann.
Begonnene Änderungen:
- AMG Styling 1 Felgen in 17" gerade beim aufbereiten, ersetzen die 16" Original Standard Felgen für den 320
- Verdeck Modul heute geliefert bekommen, für etwas mehr Komfort beim Öffnen und Schließen
- ich finde den Klang bei höheren Drehzahlen und Lasten gut, aber darunter hört man fast gar nix, deshalb hab ich jetzt Mal den Powersprint Edelstahl bei Ralf bestellt ( werde Feedback geben, wenn ich ihn verbaut habe)
Geplant:
- Fahrwerk, nicht wegen Tieferlegung, sondern einfach, weil nach 26 Jahren da Mal was neues rein kann und es da sicher besseres gibt, als das Original. (Fahrzeug wird zügig bewegt, wanken, Richtungswechsel und Lenkgefühl sind in meinen Augen deutlich verbesserungswürdig. Daher auch erster Schritt mit den 17" Felgen, Lenkungsdämpfer und Spurstangen sind schon neu)
- technisch fit machen: Unterboden strahlen und versiegeln, Radläufe, Rost, Innenraum, eventuell lackieren
Ich denke die geplanten Themen werden außer kleineren technischen Themen erst auf das nächste Jahr/den Winter geschoben. Will ihn jetzt dann lieber nutzen in der schönen Jahreszeit
Gruß
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an roeschmi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 03.06.2012
 | Geschrieben am 11.04.2026 um 13:23 Uhr  
| Herzlich Willkommrn an Board!
Zum Thema Fahrwerkssanierung gibt es hier ja reichlich Lesestoff zu finden.
Ich persönlich kann nur zu KW raten, zumal es nun auch das V3 für den R170 gibt und es somit für jeden Einsatz in Zug- und Druckstufe angepasst werden kann
--
jeder braucht ein Sixpack......Meins schlummert unter der Motorhaube | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an C-C Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 01.06.2019
 | Geschrieben am 11.04.2026 um 18:11 Uhr  
| Hallo Michael,
herzlich willkommen auch von mir; ich habe vor etwa 7 Jahren ebenfalls einen handgeschalteten
320 in Linaritblau gekauft und es bisher nicht bereut.
Ich habe ihm den originalen Kühlergrill wieder eingebaut und ihn auf 17" Adharaz Felgen gestellt.
Grüße aus der Soester Börde
Thomas
--
Meine Fahrzeuge:
Mercedes SLK 320, BMW 328i Cabrio(E36) und seit April 2021: Seat Mii electric; seit November 2021 auch ein Mazda CX5 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Edelfisch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :2044
Mitglieder: 0
Im Chat : 0
|