| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
| Klatsch und Tratsch » » Thema: Nicht nur mein Emailkonto wurde bei sportdeal24.de gehackt… |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 02.03.2006
 | Geschrieben am 05.03.2026 um 18:49 Uhr  
| …und meine Emailadresse für unseriösen Spam missbraucht.
Letzte Woche wunderte ich mich, dass ich auf einmal auf einer meiner Email Adressen, unterandrem auch die, die ich bis Dato auch hier über MBSLK.de verwendet hatte, innerhalb einer Stunde ~1000 Spam Emails bekommen habe.
Mit der besagten Email Adresse bin ich immer besonders umsichtig umgegangen und habe sie auch nur bei seriösen Anbietern als Kontakt verwendet.
Ich erhielt folgende Email von sportdeal24.de :
https://uploadnow.io/f/cGHx8M0
Jetzt wurde mir klar, woher die Scharlatane meine Email Adresse hatten und diese zum „Rumspammen“ verwendet haben.
Ich fühle mich in meinen Persönlichkeitsrechten betrogen oder missbraucht, und irgendwie will ich die Angelegenheit auch nicht auf mir sitzen lassen und würde gerne sportdeal24.de einen finanziellen Dämpfer verpassen. Vorab, ich habe eine Rechtschutzversicherung.
An die Rechtsanwälte unter Euch:
Wie gehe ich am besten vor (oder gar nicht, aussichtslos?) und wie wahrscheinlich ist Change auf Erfolg eine finanzielle Entschädigung zu erreichen?
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
ab 2022: 170.447 Linaritblau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit vor Apr. 03
 | Geschrieben am 07.03.2026 um 10:33 Uhr  
| Extrem ärgerlich, kann ich nachvollziehen.
Aber vergiss hier tätig zu werden.
Zwar besteht ein Rechtsanspruch, aber die Hürden werden regelmäßig sehr hoch gesetzt.
Du musst Nachweiseerbr8ngen dass, welchen Schaden und Beeinträchtigungen Du hast. Das wird vermutlich nicht einfach.
Abhaken, zumindest Passwort ändern und/oder die Mailadresse löschen.
Gruß
Frank
--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 26.03.2010

| Geschrieben am 07.03.2026 um 13:07 Uhr  
| Ich bekomme regelmäßig Spam von einem Emailkonto, welches seit mindestens 10 Jahren nicht mehr existiert, auf meine Outlook Adresse in den Junk Ordner.
Schau ich durch ob versehentlich was drin ist und lösche dann komplett.
Bei meinem t-online Konto ist noch nie ein Spam oder Junk angekommen.
Vielleicht liegt es daran, dass es nicht in der Apfel Abfrage (alle) eingebunden ist und separat von mir abgefragt wird.
--
Gruß Ralf, jetzt Niederbayer mit kölschem Herz
SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Odin Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 28.11.2025
| Geschrieben am 07.03.2026 um 14:49 Uhr  
| @Ramius,
Du kannst dagegen vorgehen; es wird einfach von einem immateriellen Schaden ausgegangen. Da bei dir wohl sämtliche Daten "abhanden" gekommen sind (Adresse, etc.), ist die Entschädigung zwar höher, es dreht sich dennoch um sehr wenige Hundert €. Du musst also einen Anwalt finden, der bei dem Streitwert überhaupt aktiv wird.
Ich mache z.B. bei der großen Verbandsklage gegen Facebook mit. Die haben mir mal quasi mit Gewalt ein Account aufs Auge gedrückt, als ich eine VR-Brille von Oculus testen wollte. Die Firma ist kurz danach von Facebook/Meta aufgekauft worden, und ich hätte mich entscheiden müssen zwischen 500€ in den Sand zu setzen oder ein Meta-Account zu eröffnen (mit echten Daten). Die hole ich mir jetzt wieder doppelt und dreifach, so die Hoffnung
https://www.meta-klage.de/
Eine Kanzlei, die auch bei Meta mitmacht und auch sonst in Sachen Verbraucherrecht aktiv ist: https://www.baumeister-kollegen.de/
Frag die mal an, ob der Fall sportdeal24 bekannt ist und ob sie dich vertreten. Ich kenne sie nicht, nur dass sie mich im laufenden Meta-Fall vertreten.
--
R170 320, Automatik, EZ 2001, 90k km
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ursus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 15.07.2006

| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 04.11.2004
 | Geschrieben am 14.03.2026 um 00:01 Uhr  
|
Odin schrieb:
Ich bekomme regelmäßig Spam von einem Emailkonto, welches seit mindestens 10 Jahren nicht mehr existiert, auf meine Outlook Adresse in den Junk Ordner.
Moin Ralf,
wieso bekommst Du Spam auf ein Konto was nicht mehr existiert? Das kannst Du ja im "Mormalfall" gar nicht mehr abrufen.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
 | |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 26.03.2010

| Geschrieben am 14.03.2026 um 11:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 14.03.2026 um 12:01 Uhr ]
SLK172 schrieb:
Moin,
er schrieb "von" und nicht "auf"
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W213
Montags zur Arbeit statt Fridays for Future
Mahlzeit,
genauso sieht es aus. Wer weiß, ob es wirklich von meinem stillgelegte Konto kommt oder nur diese Adresse benutzt wird. Ich wurde tatsächlich vor einiger Zeit sogar von meiner Bank angerufen. Beziehungsweise deren Telefonnummer leuchtete auf, und ein Mitarbeiter war dran. Da fiel mir siedend heiß ein, dass meine Bank überhaupt keine Telefonate tätigen darf. Ich habe ihm entsprechendes um die Ohren gepfiffen und dann aufgelegt und meine Bank informiert. Tatsächlich wurde deren Telefonnummer benutzt um Kunden anzurufen beziehungsweise es wurde den Kunden die Telefonnummer vorgespielt. Ich denke das Gleiche passiert hier mit der stillgelegte E-Mail-Adresse.
Nachteil:
Meine Bank sperrte mein Konto. Die Scheckkarten konnte ich zwar benutzen aber ich konnte weder Überweisungen tätigen noch Kontobewegungen einsehen.
Durch die zahlreichen Sicherheitsüberprüfungen und weil nur auf dem Postweg ging, lief alles erst nach fast 3. Wochen wieder.
Kleines “Schmankerl“ am Rande:
Ein Freischalt Code landete versehentlich in Nachbars Briefkasten und der war auf Kreuzfahrt….
--
Gruß Ralf, jetzt Niederbayer mit kölschem Herz
SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Odin Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
|
|
 | Wer ist online?