Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: frisch geschlüpft
User seit 27.02.2026
| Geschrieben am 27.02.2026 um 12:01 Uhr  
| Guten Tag zusammen, ich habe mir vor paar Monaten eine gebrauchten & komplett bei Mercedes Scheckheftgepflegten SLK R171 aus 2010 gekauft.
Bei Besichtigung hat das Verdeck nicht geöffnet. Das Problem wurde wohl durch das neufetten behoben. Auto gekauft und nun bei gutem Wetter versucht zu öffnen.. Der Kofferaum hat sich aufgeklappt aber dann nichts mehr. Habe 3-4 mal den Taster betätigt bis dann irgendwann das Verdeck doch aufging.
Dann geparkt, wollte das Verdeck schließen.. Kofferraum klappt wieder auf und es hängt wieder an dem Schritt.
Da Regen angesagt war hab ich einige Verzweifelte Schritte unternommen..
Batterie abgeklemmt, mehrmals Taster betätigt und am Verdeck etc. etwas gewackelt.
Dann habe ich gelesen, dass man das Verdeck Manuell schließen kann.
Hab dann also im Innenraum an der Schraube hinter dee Ablage gedreht und den Notschlüssel in den Kofferraum.
Hab den Kofferraum allerdings nur soweit aufbekommen wie es die Automatik immer sonst macht und nicht wie in vielen Videos beschrieben.
Dann langsam das Verdeck hochgehoben und eingerastet. Dann von Innen an der Verdeck Schraube gedreht und das Verdeck komplett eingerastet.
JETZT ZUM EIGENTLICHEN PROBLEM😅
Ich kriege den Kofferraum nicht mehr wirklich zu… Das Schloss rastet ein allerdings steht die Gesamte Hecklappe etwas ab. Bin mittlerweile echt überfragt. Und die kleinen Seitenfenster sind noch unten.
Weiß jemand wie man den Kofferraum wieder komplett zukriegt? Werde noch paar Fotos hochladen… | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an michajosweg Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 09.03.2018
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 21.03.2006
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.04.2005
 | Geschrieben am 01.03.2026 um 03:07 Uhr  
|
michajosweg schrieb:
ich habe mir vor paar Monaten eine gebrauchten SLK R171 aus 2010 gekauft.
Von privat oder gewerblich? Falls letzteres, dann solltest Du ja noch Gewährleistung haben.
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |