| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
| Tipps und Technik R172 » » Thema: Probleme mit dem elektrischen Lenkradversteller |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 08.10.2002

| Geschrieben am 18.04.2025 um 10:46 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
Zebu schrieb:
SLK172 schrieb:
Na damit man sie sich zusammen mit dem Sitz einstellen und abspeichern kann.
Ergibt aber nur dann Sinn wenn das Fahrzeug regelmässig von mehr als einem Benutzer verwendet wird.
Halt ich beim SLK fast für die Ausmahme ?
Also absolut unnützer Firlefanz, der beim Gebrauchtwagenkauf leider oft mitgenommen werden muss
Na ja klar, sehe ich auch so, aber es darf sich halt keiner beschweren, der das Memorypaket bei einem Neuwagen bestellt und dann nie nutzt. Ausnahme sind nur die V8 Fahrer, denn da hätte es ohne Memopaket nur Stoffsitze gegeben.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W213
Montags zur Arbeit statt Fridays for Future
im SLK haben wir es eh, in den anderen Fahrzeugen bewusst reinbestellt. Da wir unsere Autos zu zweit nutzen, möchte ich es nicht missen.
Aber so ist jeder Jeck eben anders.
--
es grüßt......die Dumm Sau
"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"
https://www.continentale.de/web/Info-Mueleck
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Frankman01 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004

| |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit vor Apr. 03
 | Geschrieben am 22.04.2025 um 12:04 Uhr  
| Hi Guido,
aufgeschreckt an unseren beiden Fahrzeugen getestet, kein Problem.
Jetzt aber eine Frage.
Bei unseren Fahrzeugen ist die „easy entry“ Funktion aktiviert. Dadurch wird das Lenkrad ja beim Ein- und Aussteigen immer bewegt.
Keine Ahnung ob diese Funktion nur bei den bei unseren Fahrzeugen verbauten Aktiv-Multikontursitz mit Massage- und Fahrdynamikfunktion verfügbar ist.
Wer die hat, sollte also diese Funktion aktivieren und so dem Problem vorbeugen können.
Gruß
Frank
--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit vor Apr. 03
 | Geschrieben am 22.04.2025 um 12:09 Uhr  
| Zu spät die früheren Posts gelesen !
Ist also deshalb kein Problem.
Ich möchte die Funktion nicht hergeben! Bei über 20 cm „Höhendifferenz“ bei meiner Frau und mir unverzichtbar!
Vergisst die beim Aussteigen den Sitz zu verstellen komme ich sonst fast nicht hinters Lenkrad.
Gruß
Frank
--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain) | Antworten
Antworten mit Zitat
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 27.04.2012
 | Geschrieben am 22.04.2025 um 18:51 Uhr  
| Hi Frank.
"easy entry" würde ich gerade nicht empfehlen, weil dann das Lenkrad immer beim Aussteigen in die Endposition fährt. Und da kann es nur in eine Richtung "wegfahren". Wenn es da länger verweilt, klemmt es eher. So war das bei mir und seit dem habe ich das abgestellt.
--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
-
KW V3;Klappensteuerung;Alarm;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren;LiteBlox;Stahlflex; H7-LED | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malouki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit vor Apr. 03
 | Geschrieben am 23.04.2025 um 11:26 Uhr  
| Das habe ich hierzu gefunden:
EASY ENTRY® und EXIT funktionieren, indem Lenkrad und Fahrersitz bei ausgeschalteter Zündung in voreingestellte Positionen gebracht werden . Beim Einschalten der Zündung kehren Lenkrad und Sitz in Ihre bevorzugte Fahrposition zurück.
Mir ist nicht aufgefallen, dass dabei auf Anschlag gefahren wird. Schalte ich die Zündung ein, bewegt sich das Lenkrad auch nur relativ kurz und ich habe nicht den Eindruck, dass das wirklich komplett zurück gefahren ist.
Muss ich mal beobachten.
Gruß
Frank
--
Antworten mit Zitat
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 27.04.2012
 | |  |
|
|