
 | Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
| Tipps und Technik R170 » » Thema: LMM Heißfilm |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
 Beiträge: 501
User seit 10.02.2024

 | Geschrieben am 28.03.2025 um 20:36 Uhr  
|
nokfan schrieb:
Hallo zusammen,
habe auch den besagten HFM gekauft und eingebaut. Meine Erfahrung bzw Wertung .... soweit ich nach vielen Jahren beim renomierten Zulieferer beurteilen darf ....
Der HFM kommt aus der selben Fertigungslinie wie das Original, es sind die selben Beschriftungsfelder wie das Original in der Spritzgussform, macht kein Billigheimer.
Maschine zieht wieder besser, braucht jedoch mehr Kraftstoff ( 0,3 ltr )
Auspuff ist jetzt dunkelgrau, war bisher hellgrau
Zusammenfassend:
- HFM kann bedenkenlos genutzt werden
- Der Abgleich des Sensors ist nicht mE so perfekt wie bei der Lieferung an Autohersteller ( Hier hat(te) MB wirklich sehr hohe Anforderungen )
--
Nokfan
.. Fährt gerne SLK ..
" Maschine zieht wieder besser, braucht jedoch mehr Kraftstoff ( 0,3 ltr )
Auspuff ist jetzt dunkelgrau, war bisher hellgrau "
Hallo, na ja, also vom Regen in die Traufe mit dem LMM wie es ausschaut
Meckerei mal beiseite gelassen, ist der Auspuff bei scharfer Fahrt bei erhöhten Motortemperaturen und freier Autobahn wirklich dunkelgrau?, also tendenziell zu fettes Gemisch?
Dann taugt das neue Ding unter strenger Betrachtung auch nicht viel mehr als das alte, ein sauberer Auspuff sollte nach scharfer autobahnfahrt mittelgrau bis hellgrau aber nicht dunkelgrau aussehen.
Der LMM signalisiert mehr Luftdurchgang als tatsächlich vorhanden, daher mehr Sprit, fetteres Gemisch und unnötig höherer Verbrauch, besserer Durchzug mag den Fahrer ja freuen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slklaus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
 Beiträge: 7238
User seit 18.12.2007
 | |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
 Beiträge: 9078
User seit 02.03.2006
 | Geschrieben am 28.03.2025 um 20:52 Uhr  
|
nokfan schrieb:
Hallo zusammen,
habe auch den besagten HFM gekauft und eingebaut. Meine Erfahrung bzw Wertung .... soweit ich nach vielen Jahren beim renomierten Zulieferer beurteilen darf ....
Der HFM kommt aus der selben Fertigungslinie wie das Original, es sind die selben Beschriftungsfelder wie das Original in der Spritzgussform, macht kein Billigheimer.
Maschine zieht wieder besser, braucht jedoch mehr Kraftstoff ( 0,3 ltr )
Auspuff ist jetzt dunkelgrau, war bisher hellgrau
Zusammenfassend:
- HFM kann bedenkenlos genutzt werden
- Der Abgleich des Sensors ist nicht mE so perfekt wie bei der Lieferung an Autohersteller ( Hier hat(te) MB wirklich sehr hohe Anforderungen )
--
Nokfan
.. Fährt gerne SLK ..
Moin,
ich hatte damals bei meinem 170.449 so viele verschiedene LMM's eingebaut und ausprobiert, bei einigen billigen Chinakrachern war der U-Boot Modus (MKL)
https://youtu.be/9SEFAb4v-Ww?si=Fs3vZMLBC9mizvbu
dauernd mein Freund und die Karre lief entweder gar nicht oder wie ein Sack Nüsse oder bei einem wie die Hölle, ging aber nach mehrmaligem Beschleunigen in den Notlauf.
Hatte damals auch einen HELLA verbaut, lief fast normal aber MKL immer nach kurzer Zeit an, , nervte mich, irgendwann habe ich denn den SIEMENS VDO (Continental) 5WK9613Z gefunden, SLK lief normal, zog gut durch, MKL blieb aus, also IMHO der beste Kompromiss aus Qualität und Preis.
Ggfs. sind die Toleranzen beim neuen org. MB LMM noch enger gesteckt und getestet.
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
____________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
ab 2015: 172.457 Palladiumsilber
ab 2022: 170.447 Linaritblau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
 Beiträge: 5380
User seit 26.09.2011
| |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
 Beiträge: 169
User seit 29.07.2024
| Geschrieben am 30.03.2025 um 10:31 Uhr  
| Danke für Eure Beiträge über die Erfahrungen zum LMM
Da kann man also nur hoffen, dass der LMM lange hält, ein prophylaktischer Austausch auf Grund des Alters kommt aus finanziellen daher eher nicht in Frage.
Glücklicherweise sind nicht alle Teile so diffizil, so dass man doch in den meisten Fällen auf ein günstigeres Aftermarket Ersatzteil ausweichen kann. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an urs4746 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1538
Mitglieder: 3
Im Chat : 2
|
 | Google@MBSLK
|  | |
 | affil_r_u
|  | |
 | google 160
|  | |
|